Bitte nicht schlagen!!! aber...

Ceifer
Ceifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.07
Registriert
26.01.05
Beiträge
136
Kekse
0
Ort
Wenn ich das wüsste
Also als erstes muss ich euch bitten schwere oder teure Gegenstände wegzulegen..... gemacht? GUT, jetzt setzen!!!



Also ich fang dann mal an. Ich war gestern im Laden (Musik Produktiv) und habe von der ersten bis zur letzten Minute in dem Laden getestet (10.00-18.00Uhr) und bin zu dem Schluss gekommen das es da ein Drumset gibt das vom Sound also so dermaßen genial klingt das ich es haben MUSS. Bis jetzt ja noch alles normal, Anfänger mit Träumen:D. Das Set was ich aber so genial finde ist weder ein Tama noch ein Pearl oder gar ein DW, NEIN!!! das Set (siehe Bild) was ich von ALLEN am besten fand war ein Magnum und zwar das MRS.
Das ding hat echt alle getoppt!!! egal ob Pearl, Tama oder DW (auch die Modelle für 5000€ aufwärts) das Gefühl, Sound und und, ach jeder war schon mal verliebt:screwy::D:confused:.

Jetzt die Frage ist das Teil qualitativ eher ein "One night stand" oder "Die Liebe meines Lebens" ???

Ich meine erst habe ich die gleiche Preisklasse genommen ELX,Rockstar...usw aber dann bin ich auch zu den echten Schlachtschiffen gegangen aber die waren alle nicht so wie ichs haben wollte... (haha Wortspiel :cool:)

Danke schon mal im Voraus für die Kritiken:great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • MRS.jpg
    MRS.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 550
Wenns dir gefällt ist doch Klasse sieht auch gar nicht so schlecht aus :D
 
Das Set ist schon ok, aber eben schon etwas alt. Die neuen Tama Superstar haben reine Birkenkessel und Gussreifen, Sonor Force 3005 kommt bald und hat reine Ahornkessel, Force 2005 reine Birkenkessel.

Vor nem Jahr hätte ich noch gesagt ok, MRS ist auch gut. Aber in diesem Jahr wurden die "Einsteiger-Sets" massiv aufgewertet, so dass das MRS mir im Vergleich zu teuer ist.
 
Glaubst du das es schlecht wäre sich jetzt ein Rockstar oder Force 3003 o.ä. zu kaufen?
 
Superstar hat reine Birkenkessel? Echt? Sicher? ;-)
Ich weiß es jetzt wirklich nicht. Dachte an eine Innen- und Außenlage Brike.

Aber schießt du, Schneider, da nicht auch etwas voreilig auf die neuen Einsteigersets zu? Ich mein, getestet wurde noch keins der Sets um somit einen direkten Vergleich zum MRS herzustellen!?

Und als ich das Magnum MRS getestet habe, fande ich es nicht schlecht, für den Preis, fande die anderen Oberklassemarkensets aber deutlich besser.

Kann es auch sein, dass ich mich vetue? MRS ist doch aus reinen Ahornkessel!?

Sorry. :redface:

@Lolli: Das auf jeden Fall!
 
macprinz schrieb:
Superstar hat reine Birkenkessel? Echt? Sicher? ;-)
Ich weiß es jetzt wirklich nicht. Dachte an eine Innen- und Außenlage Brike.
Nein, es ist nicht rein Birke (vertan), aber eine Innenlage Linde und beim Custom (lackiert) auch eine Außenlage Linde. Wegen der Optik, das Birekenholz das die da verwenden sieht wohl nicht so toll aus...

Aber ich hab doch tatsächlich das MRS mit dem MBC verwechselt...

Das MRS hat Ahorn Kessel aus Taiwan. Das ist dann schon ok. Man sollte nur vorher genau fragen wie lange es noch im Programm bleibt, falls man Trommeln nachkaufen will.


Was heißt voreilig? Das Superstar ist schon seit Anfang des Jahres im Handel erhältlich. Im Vergleich zum Rockstar deutlich aufgewertet. Force 3003 ist jetzt schon ein super Set in der Klasse, und das dann auch nochmal verbessert.


Wer sich jetzt ein Rockstar kauft sollte genau überlegen. Das ist zwar ein gutes Schnäppchen, aber das Superstar hat einfach mehr Ausstattung. Außerde, wird es eben problematisch mit dem Erweitern (das ist es aber insgesamt bei allen Einsteigersets zur Zeit, die werden recht schnell überarbeitet).
Genauso sieht's bei Sonor Force aus. Neue Kessel und auch neue Finishes. Das lohnt den "Aufpreis" (kostet vermutlich aber nicht mehr als die X003er) schon.
 
00Schneider schrieb:
Was heißt voreilig? Das Superstar ist schon seit Anfang des Jahres im Handel erhältlich. Im Vergleich zum Rockstar deutlich aufgewertet. Force 3003 ist jetzt schon ein super Set in der Klasse, und das dann auch nochmal verbessert.

Ja, bin davon ausgegangen, dass du wirklich vom MRS gesprochen hast, dabei hast du ja von dem schlechteren MBC gesprochen, wo deine Aussagen dann schon gerechtfertigt ist. Das mal auf jeden Fall.

Aber du hast Recht, so eilig war es nicht. Ich habe nur in keinem Laden bisher ein Superstar oder ein neues Force gesehn und wusste net, seitwann es schon auf dem Markt ist.
 
Superstar ist schon erhältlich, Force X005 noch nicht. Aber es kann nicht mehr lange dauern.

Grad gelesen: die neuen Force sind ab 1. März erhältlich.

Link

Falls der Link nicht geht, bei Sonor unter News ganz links.
 
Also ich habe gerade ein bissel geschaut und mir gefällt das sonor 3005 echt mega klasse (optisch) und der Preis stimmt auch. Ich hoffe das ich das in nächster zeit ml antesten kann:D. Wenn das Teil so gut ist wie es angepriesen ist dann werde ich mir das Teil noch am nächsten Tag bestellen *freu* *neues schlagzeug*:D
 
Na da sieht man mal wie vergänglich die Liebe ist. ;)
 
Tja @Faro und was gibts neues?:D Das Teil hat einfach die heißeren "Kurven" :cool: was soll man da machen? Aber es ist doch wie bei den Frauen du denkst du hasst dir den größten Fisch geangelt und schon siehst du einen besseren?! Ich weis auch nicht Gott ist ein kleiner Junge der uns Männer (Ameisen) mit seinem Brennglas aus langerweile ärgert :D
 
Ich glaube die MRS haben Keller Kessel und die sind wohl bekannt von DW (auch wenn se die schon nicht mehr benutzen), Orange County und anderen Custom Herstellern
 
ich war auch mal bei Produktiv,

Manche sets sind oft nicht gut gestimmt aber wenn es dir besser gefällt
kauf es doch!!!!
es wir sicher nicht sofort auseinander fallen auch später nicht!!
der preis im foto ist aber ohne HW oder????

schönes finish!! die lugs sehen ja fast aus wie von DW.
 
Tombstone-Hafi schrieb:
schönes finish!! die lugs sehen ja fast aus wie von DW.
Das SIND die doch, oder? (Hayman-Style)
 
Klar sind se auch. Insgesammt ne günstige DW Kopie:rolleyes:
 
Magnum is ja eher ne billige Marke aus China und Umgebung! Aber des! Wollt ich mir auch erst hohlen. Mir hat dann doch ein Sonor besser gfallen. Hohls dir! Is ein cooler :cool: Deal! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Bob de Drummer schrieb:
Magnum is ja eher ne billige Marke aus China und Umgebung! Aber des! Wollt ich mir auch erst hohlen. Mir hat dann doch ein Sonor besser gfallen. Hohls dir! Is ein cooler :cool: Deal! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Magnum ist die MP Hausmarke...
Sachen von anderen Firmen (auch die Topsachen) werden auch in Taiwan oder wasweißich produziert, da ist es einfach günstiger.
@ Ceifer: wenns dir wirklich gefällt, was sollte dagegen sprechen?
 
Hmmm ist jetzt vielleicht ein bischn spät aber auf dem Bild von dem Magnum sieht das so aus als ob das Mounting-System nur an einer Stelle am Spannreifen ist. da würd ich auf jeden fall drauf achten. Das ist nämlich nicht gut. Basix hat das auch. Mein Kumpel spiel Basix und da hat sich bei der 16" Tom( ich glaub das die es war) der obere Spannring total verzogen weil das ganze Gewicht der Tom an einer Stelle vom Spannreifen hängt... das find ich nicht so genial gelöst
Haste dir das denn jetzt geholht??? würd mich mal interessieren
Also bis denn dann

Ist vielleicht ein bischen spät aber auf dem Bild von dem MRS sieht das so aus als ob das mounting System nur an einer Stelle vom Spannring angebracht ist. Das ist meiner Meinung nach nicht so gut. Basix Sets haben das auch. Ein Kumpel von mir spielt ein Bsix Set und da hat sich der Spannring der 16" Tom Total verzogen, weil das ganze Gewicht der Tom nur an einer Stelle des Spannreifens hängt.
Hab das Set auch vor kurzem bei MP angetesten und es klang auch ganz gut aber ich denke die Qualität ist nicht so der bringer. da wirste eher Probleme mit haben als mit anderen Marken. Ich hab mich dann für das TAMA Superstar Custom entschieden und bin vollstens zufrieden

oh ich dachte das erstemal hätt das nicht geklappt

Edit Limerick:Das nächste Mal lieber 3 Minuten länger überlegen und dann dafür einen übersichtlichen Post schreiben!
 
wie geil!!!

das gleiche set hab ich auch gespielt und mich darin verguckt!!!
der preis ist genial und der sound,den man dafür bekommt, ist besser als der vieler teurer sets...

habs mal mit sonor s-class verglichen und finde es persönlich besser...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben