Bitte um Feedback

  • Ersteller Kevin1991
  • Erstellt am
Kevin1991
Kevin1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
06.08.08
Beiträge
328
Kekse
250
Ort
Haselünne
Tachchen...
ich hab mal wieder ein bisschen mit GuitarPro rumgespielt und die angehängte Datei ist dabei herausgekommen...also mir gefällst eigentlich wohl...aber ich würd gern noch ein oder 2 andere Meinungen hören;-)
also...ich würde mich sehr über eure Meinung und konstruktive Kritik freuen...
mfG Kevin 1991
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Untitled II.gp4
    44,5 KB · Aufrufe: 156
  • Untitled II.gp5
    66,5 KB · Aufrufe: 165
Das intro gefällt mir richtig gut :) Echt geil
ist schwirig vorzustellen...aber könnte mir vorstellen, dass die Verses bei mangelnder vocal-führung etwas eintönig klingen könnte.
 
Ja,
das mit dem Verse kann schon sein, aber das Problem bei der ganzen Sache ist, dass wir noch keinen Text für den Song haben...
wenn das soweit ist kann man da immer noch wieder was verändern...
 
gibts sonst kein feedback?

lg kevin1991
 
hey
habs mir grad angeschaut und muss sagen: schonmal nicht schlecht.
an sich tolles liedchen. chorus gefällt mir. vor allem die zweiteilung. wobei das wie vor mir gesagt wurde, ohne gesangsmelodie sehr langweilig klingt. mit einer guten melodie kann das bestimtüberzeugen.
jedoch am es mir so vor als ob sich alles auch einfach nur wiederholt. ne schöne bridge oder ein eingeschobener "C-Teil" wär ganz schön. da könnte man eventuel mal auf irgendeine gezupfte begleitung wechseln oder ähnliches. oder mal richtig reinhauen. gibt ja genug möglichkeiten.
gruß
Fabian
 
Hi Kevin1991,

Mir sind ein paar Sachen aufgefallen:

- Ich würde das Intro nicht so aufbauen, dass alle 4 Takte ein neues Instrument dazu kommt. Da kann auch zwischendrin mal ein kurzes Gitarrenlick eingeworfen oder ein bisschen mit den Becken gearbeitet werden.
- Der Break in Takt 16 könnte etwas ausgefallener sein.
- Nichts für ungut aber die Strophe ist unheimlich öde. Alle zwei Takte ein Beckenschlag, da schlafen mir die Zehen ein ;) Grade hier könnte ein fähiger Bassist richtig schön glänzen. Die ein oder andere Abwechslung in der Gitarre wär gut. Vlt mal anstatt nem Powerchord nen Nonenakkord spielen.
- Die subtile Melodie im Pre-Chorus gefällt mir gut, könnte man z.B. noch mit nem leisen Glockenspiel unterstützen.
- Chorus is okay so, der Gesang wird es hier entweder reißen oder versauen, das kommt auf die Fähigkeiten des Sängers an ;) Ich tabbe mittlerweile aber den Gesang grob mit, damit ich beim komponieren immer Platz für ihn habe.
- So Kicks wie im Outro kannst du durchaus öfter im Song bringen, die lockern das Ganze sehr auf.

Allgemein würde ich einfach überall mehr Variation reinbringen. Ein Bassist darf auch mal von den Grundtönen weggehen und ein kurzes Lick als Überleitung in den nächsten Teil spielen. Ein Gitarrist muss nicht immer Powerchords oder Lagerfeuergitarre spielen. Es müssen auch nicht alle Instrumente die gleichen Betonungen machen usw. Da könnte man noch wesentlich mehr rausholen ;)

Sind schon gute Ansätze drin, mach fleißig weiter so!

Viele Grüße
Marius
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben