Hilfe beim verbinden des Verse mit dem Chorus...u.a.

  • Ersteller Kevin1991
  • Erstellt am
Kevin1991
Kevin1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.08.08
Beiträge
328
Kekse
250
Ort
Haselünne
Moin,
also ich hab mal ein bisschen mit GP5 herumexperimentiert und die angegängte Datei ist dabei herausgekommen...
Ich finde nur den Übergang zwischen den Strophen und dem Chorus zeimlich "abgehackt"...
Ich (Gitarre 1) hab den Song schon meinen Bandmitgliedern gezeigt, die das Problem auch nicht lösen konnten...leider
so und dann gibt es da noch das Problem das unser Drummer im Moment ziemlich unerreichbar ist und wir deshalb noch keine Drumspur haben...vllt kann einer von euch sich ja mal was einfallen lassen, wenn einer lust hat...
aber wichtiger ist, wie gesagt, der Übergang zwischen Verse und Chorus...und natürlich auch allgemeine Verbesserungsvorschläge...
danke schonmal im Vorraus
mfg Kevin 1991
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • One.gp5
    30,6 KB · Aufrufe: 235
  • One.gp4
    20,3 KB · Aufrufe: 209
hallo würd mir das gerne mal anschaun aber ich hab nicht die neueste version von gp. wenn du die datei als .gp4 datei hochladen würdest, könnte ich sie öffnen. mfg
 
@ierdsebulli:
habs auch als gp4 hochgeladen...
 
hier ist meine modifizierte version von "one". hier noch 'n kleines feedback:

positiv
zunächst mal hat deine melodie sich gleich in mein hirn eingebrand, was ein gutes zeichen sein sollte. ich persönlich mag das rumswitchen von clean auf verzerrer total gerne, deshalb find ich den song ziemlich gut.

negativ
der song ist zu monoton, tut mir leid aber du hast im gesamten song keine änderung der tonart oder der akordfolge. das ist jedoch äußerst wichtig, wenn du die leute nicht langweilen willst. versuch doch mal andere melodien/akorde/riffs reinzubringen. was mich außerdem noch stört sind die klassischen akorde mit verzerrung, wobei ich nicht weiss ob das gewollt ist oder nicht. warum benutzt du keine powerchords? für mich kommt das ziemlich krumm rüber à la black metal. aber wenn es gewollt war dann ist es halt geschmacksache.

nichtsdestotrotz, bleib an dem song dran, daraus wird mit ein bisschen feilen noch was. horns up!
 

Anhänge

  • One_mod_ierdsebulli.gp5
    46 KB · Aufrufe: 180
danke erstmal dass du dir die Mühe gemacht hast...
danke auch für die Kritik...
könnte man vllt als Abwechslung z.B. den letzten Chorus einen oder 2 Halbtöne höher spielen (a la Simple Plan - Crazy^^) oder so irgendwas?
Naja ich versuch mal n bisschen daran rumzufeilen...
lg Kevin1991
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben