Hilfe beim verbinden des Verse mit dem Chorus...u.a.

von Kevin1991, 06.08.08.

  1. Kevin1991

    Kevin1991 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Haselünne
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    260
    Erstellt: 06.08.08   #1
    Moin,
    also ich hab mal ein bisschen mit GP5 herumexperimentiert und die angegängte Datei ist dabei herausgekommen...
    Ich finde nur den Übergang zwischen den Strophen und dem Chorus zeimlich "abgehackt"...
    Ich (Gitarre 1) hab den Song schon meinen Bandmitgliedern gezeigt, die das Problem auch nicht lösen konnten...leider
    so und dann gibt es da noch das Problem das unser Drummer im Moment ziemlich unerreichbar ist und wir deshalb noch keine Drumspur haben...vllt kann einer von euch sich ja mal was einfallen lassen, wenn einer lust hat...
    aber wichtiger ist, wie gesagt, der Übergang zwischen Verse und Chorus...und natürlich auch allgemeine Verbesserungsvorschläge...
    danke schonmal im Vorraus
    mfg Kevin 1991
     

    Anhänge:

    • One.gp5
      Dateigröße:
      30,6 KB
      Aufrufe:
      84
    • One.gp4
      Dateigröße:
      20,3 KB
      Aufrufe:
      60
  2. ierdsebulli

    ierdsebulli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    27.09.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.08.08   #2
    hallo würd mir das gerne mal anschaun aber ich hab nicht die neueste version von gp. wenn du die datei als .gp4 datei hochladen würdest, könnte ich sie öffnen. mfg
     
  3. Kevin1991

    Kevin1991 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Haselünne
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    260
    Erstellt: 06.08.08   #3
    @ierdsebulli:
    habs auch als gp4 hochgeladen...
     
  4. ierdsebulli

    ierdsebulli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    27.09.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.08   #4
    hier ist meine modifizierte version von "one". hier noch 'n kleines feedback:

    positiv
    zunächst mal hat deine melodie sich gleich in mein hirn eingebrand, was ein gutes zeichen sein sollte. ich persönlich mag das rumswitchen von clean auf verzerrer total gerne, deshalb find ich den song ziemlich gut.

    negativ
    der song ist zu monoton, tut mir leid aber du hast im gesamten song keine änderung der tonart oder der akordfolge. das ist jedoch äußerst wichtig, wenn du die leute nicht langweilen willst. versuch doch mal andere melodien/akorde/riffs reinzubringen. was mich außerdem noch stört sind die klassischen akorde mit verzerrung, wobei ich nicht weiss ob das gewollt ist oder nicht. warum benutzt du keine powerchords? für mich kommt das ziemlich krumm rüber à la black metal. aber wenn es gewollt war dann ist es halt geschmacksache.

    nichtsdestotrotz, bleib an dem song dran, daraus wird mit ein bisschen feilen noch was. horns up!
     

    Anhänge:

  5. Kevin1991

    Kevin1991 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.08
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Haselünne
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    260
    Erstellt: 08.08.08   #5
    danke erstmal dass du dir die Mühe gemacht hast...
    danke auch für die Kritik...
    könnte man vllt als Abwechslung z.B. den letzten Chorus einen oder 2 Halbtöne höher spielen (a la Simple Plan - Crazy^^) oder so irgendwas?
    Naja ich versuch mal n bisschen daran rumzufeilen...
    lg Kevin1991
     
Die Seite wird geladen...