Bitte um Feedback

  • Ersteller stumban72
  • Erstellt am
S
stumban72
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.24
Registriert
12.01.09
Beiträge
38
Kekse
46
Ort
Bochum
Hallo allerseits,

ich habe hier mal einen kleinen Bass-Song aufgenommen und abgemischt: http://www.zshare.net/audio/5921056517cf61e4/ oder http://www.myspace.com/stumban72
Ich weiß, es sind noch ein paar kleine Ungenauigkeiten vorhanden für das professionelle Ohr, aber mir geht es hauptsächlich um den Mix. Denn ich bekomme es nicht so richtig hin, die Drums etwas kräftiger klingen zu lassen ohne sie gleich zu übersteuern. Entsprechend dominant ist nun der Bass im Moment. Ich benutze seit kurzem Magix Samplitude 15.
Siehe auch den Thread in: https://www.musiker-board.de/vb/mix...-suche-hilfe-beim-mixing-samplitude-15-a.html

Ist vielleicht die einzige Möglichkeit, einen volleren Sound zu erreichen, die Doppelung einiger oder aller Spuren? Und wie gehe ich am besten mit der Freezing Funktion um, wenn es um´s Abmischen geht? Eigentlich kann dies ja egal sein, wenn ich das jeweilige Objekt nicht mehr ändern will, oder?
Und wo finde ich gute praktische Tipps über Kompressoren etc.?

Freue mich über jeden Kommentar, auch was den Song (besser: das Experiment) betrifft.
Danke und schönen Gruß
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben