Bitte um Kritik für Mix! (Berwertung)

von starclassic123, 31.12.06.

  1. starclassic123

    starclassic123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 31.12.06   #1
    Hallo Leute!

    Wünsche erstmal einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr!

    Hab mit meiner band free verse unseren introsong aufgenommen, ich bitte
    um kritik am mix und sound.

    anbei der link einfach downloaden

    http://www.rudidrums.com/mp3/free verse - intro song.mp3 (ca 4,5mb)

    Danke schon mal im Vorraus

    Alles Gute

    Rudi
     
  2. StringTheory

    StringTheory Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    72
    Erstellt: 31.12.06   #2
    also der Sound an sich ist gut. Womit habt ihr denn aufgenommen?
    Ich weiß nicht recht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Timing manchmal daneben liegt. Ich meine die Stellen, an denen der Schlagzeuger die Fills spielt, da haut manchmal was nicht hin. Kann aber auch sein, dass ich mich irre, habs gerade nur mal schnell überflogen.
     
  3. starclassic123

    starclassic123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 31.12.06   #3
    seas!

    das mit den fills ist absicht!

    wir haben mit einem tascam dm 24 aufgenommen und das dann im cubase atwas
    nachbearbeitet.

    danke für deine antwort und deine zeit

    MFG

    r
     
  4. Dr. Ibanez

    Dr. Ibanez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    792
    Erstellt: 31.12.06   #4
    Hi,

    also die Drums klingen wunderbar find ich, der Bass ist auch gut, nur die Gitarre klingt zu dumpf. Aber alles in allem gut find ich.^^

    Gruß
    Adam
     
  5. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 01.01.07   #5
    den anfang und den schluss finde ich zimlich geil! Kommt auch mir diesem Gitarrensound gut. In der Mitte fehlt einfach der druck, die masse und breite. Der Drumsound ist eigentlich i.o. (gesamplet?) der bass kann ich jetzt im Moment auf dem laptop nicht beurteilen (da einfach zuwenig rauskommt :( - laptop onboardkarte ist soooo scheisse)

    aber den gitarrensound würde ich mind. im ganzen mittelteil (also nichtsoloteil) neu einspielen und versuchen mind. einmal zu doppeln. und auch ev. ein wenig zu öffnen :-)confused: :screwy: ) also einfach so dass er nicht so verklemmt klingt :o
     
  6. starclassic123

    starclassic123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 01.01.07   #6
    Hallo Leute!

    Der Drumsound ist nicht gesampelt, das ist mein Sonor Delite Set ;-)

    Wir werden dass im mittelteil mal versuchen, wird allerdings wieder dauern
    bis der gitarrist zeit hat.

    Danke für eure Zeit!

    MFG

    r
     
  7. Atmo

    Atmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.06
    Zuletzt hier:
    13.05.11
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.01.07   #7
    Hallo,
    JA also ich finde, dass die drums schön aufgenommen sind...die BAssdrum nicht zu pappig und die hauen schön rein...die gitarre klinhgt etwas schwammig nicht so präsent...villeicht noch etwas mit einem compressor arbeiten bei der gitarre.
     
  8. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 01.01.07   #8
    wow! :great:
     
  9. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 02.01.07   #9
    Jo, alles gut nur die Gitarre sollte weiter nach vorne kommen. Also wirklich zweimal einspielen (bzw. jetzt halt noch eine Spur drüber) und etwas im Panorama auseinanderziehen. Das fettet auch gleichzeitig noch etwas an.
    So den Grundsound der Gitarre find ich passend, ist ja wohl so beabsichtigt.
     
  10. starclassic123

    starclassic123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 12.02.07   #10
  11. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 12.02.07   #11
    Hallo,

    sehr genial, die Drums. Ich habe selten einen so guten Drumsound und einen so guten Drummer gehört. Wird ja sowieso kaum noch was mit echten Drums gemacht, leider.

    Mir sind zwei sachen aufgefallen. Man sollte aber bedenken, dass ich mit Kopfhörer höre, mit Monitorboxen sähe das vielleicht schon wieder anders aus.
    Ich finde, dass die Hihat (wenn ich das richtig erkenne) zu weit links ist und die tiefste Tom zu weit rechts (steht im Panorama ganz rechts, kann das sein?).

    Aber bitte jetzt nicht wegen einer Einzelmeinung ändern, vielleicht sagen die anderen auch noch was dazu.

    Das Tapping der Gitarre finde ich so isoliert etwas grenzwertig. Könnte da nicht noch irgendwas dazu, eine coole HiHat-Figur vielleicht? Im Timing ist es etwas grenzwertig, und wenn es so alleine kommt, merkt man das.

    Kommt da noch Gesang dazu?

    Viele Grüße,

    SingSangSung
     
  12. starclassic123

    starclassic123 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    985
    Erstellt: 12.02.07   #12
    Danke! :great: dass hört man gerne! (hab das ganze aufgenommen und gemixt, und ganz nebenbei bin ich auch noch der schlagzeuger:p )

    die hi hat wurde gar nicht extra abgenommen - das ist nur der sound der overheads,
    die hab ich nach ganz links bzw rechts gedreht.
    mitn floortom hast recht, das steht ganz rechts im mix, werd dass eventuell noch ändern!

    jein, ich will ja nicht unserem gitarristen den solospot klauen :D

    nö, nur instrumental


    danke für deine zeit und die wertvollen tipps!!!

    LG

    rudi
     
Die Seite wird geladen...

mapping