bitte um Kritik zum Mix :)

N
Nyne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.23
Registriert
14.09.15
Beiträge
127
Kekse
43
Hallo zusammen.

Ich würde mich über etwas Kritik und verbesserungsvorschläge bezüglich dieses Mixes freuen.

Meine Meinung:
Vocals evtl. etwas zu Laut
Piano verzerrt in höheren Frequenzen

was meint ihr?






Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Kein Verzerren auf den Höhen. Stimme auch nicht zu laut. Aber bei 0:55 kommt ein Effekt auf die Stimme. Der ist nicht sehr schön. Was auch immer das ist. Weglassen wäre besser......
 
...bei 0:55 kommt ein Effekt auf die Stimme. Der ist nicht sehr schön. Was auch immer das ist. Weglassen wäre besser......

Ah ja das kann ich dir sagen was das ist. Die Technik hab ich hier ausm Forum

Monospur 2x kopiert dann folgendes:

die 2 kopierten Spuren jeweils voll nach L/R pannen
eine Spur per Pitch Shift auf +2 und Phasenumkehrung
die andere auf -2
den Zeitversatz auf 20ms gestellt

Das ist Quasi alles was da drauf is. (abgesehn von EQ und COMP)

Das ist wohl eine von vielen Arten um Stereovocals zu bekommen, ich muss aber ganz ehrlich sagen das es sich für mich auf etwas seltsam anhört XD

Habe bisher immer eine zweite spur neu einsingen lassen, und diese verdopppelt und L/R gepannt mit 20ms versatz.
 
Diesen Tipp schnell vergessen, das ist gar nix.
Man möchte das machen, um Double Tracking zu simulieren.
In diesem Fall wäre es besser wirklich zu doppeln und keine weiteren technischen Spielereien.
Wenn man vier Spuren haben will, vier mal einsingen, gibt das beste Ergebnis.
Einzig Waves Reel ADT kommt da recht nahe ran, und das hört sich deutlich besser an, weil der zeitl. Versatz nicht statisch bleibt. Ergibt auch noch zusätzl. einen leicht mystischen Effekt, wenn man es richtig einstellt.

Was ist mir sonst noch aufgefallen, bei einem so schmalen Arrangement würde ich auf NAtürlichkeit setzen, unbedingt gleiche Hallräume verwenden (hier hat ja der Gesang einen anderen Hallraum).
Irritiert hat mich die zum Teil schlechte Aussprache, da kann man nix im Mix machen, da muss die Sängerin nochmal ran.

Dann singt sie locker einen Halbton bei 1:16 vorbei, das ist extrem.
 
Hallo,

geht nur mir das so? Ich komme gar nicht zu einem Audiofile. Das hatte ich bei diesem "speedy" schon mal, erinnere ich mich.
Grüße
Markus
 
Du musst in der Kategorie "Limited download" auf download klicken. Dann landet das langsam aber sicher auf der Platte......
 
Hey Danke!
Das ist aber irgendwie ein doofes System :ugly:
und meiner langsamster Download seit .... 15 Jahren :D

Ahhh, jetzt ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben