Black & Death für Einsteiger

  • Ersteller Rude Mood
  • Erstellt am
Ne Liste guter black/death bands und weder watain (die momentan aufstrebende black metal band schlechthin) und Nifelheim ("geheimtip" alter schule...sehr geiler black/thrash mix. live absolut zu empfehlen) dabei?
hat schon jemand napalm death genannt?
 
Ich bin schockiert, dass hier Bloodbath noch nicht genannt wurde (wenn, dann habe ich es zumindest verpasst). Die Nightmares Made Flesh ist mMn eine Scheibe, die man kennen sollte.



Musikalisch anspruchsvoll: check
eher straight forward: check (zumindest verglichen mit viel von dem anderen Kram, den ich höre :D)
Anspruchsvolle Texte: ähhh... :ugly:
keine Extremisten: check

€dit: Die Nightmares und die Ressurection through Carnage (und natürlich auch Breeding Death) sind eher Oldschool, die Scheiben danach (Unblessing the Purity und Fathomless Mastery) eher technisch und deutlich mehr Geknüppel. Die aktuelle Scheibe (erst am Freitag released worden) Grand Morbid Funeral geht teilweise wieder etwas mehr Richtung Oldschool. Aber alles mörderstarke Teile!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dieses Thema nochmal nach oben holen: bin vor ein paar Wochen von einem Kumpel auf Feared aufmerksam gemacht worden. Schnörkelloser Death Metal, volles Brett auffe 12. Aber garantiert nicht stumpf:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann von Gorgoroth auf jeden Fall das Quantos Possunt ad Satanitataem Trahung empfehlen, sowie die Antichrist empfehlen. Finde Gorgoroth schon ziemlich atmosphärisch und trotzdem brachial.
An aktuell relevanteren Bands mag ich auch Marduk und Watain, wobei das schon wieder ziemliches Geballere ist.

Wenn es etwas moderner sein darf: Wolves in the Throne Room und Deafheaven

An Death Metal kann ich auch nur die bereits genannten Carcass Alben, Heartwork und Surgical Steel empfehlen.
 
Absolut hörenswert:





(ich hoffe die Videos sind in Deutschland anschaubar ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben