Black Friday - Lohnt sich das warten?

Basti_Kcknhff97
Basti_Kcknhff97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.21
Registriert
11.10.21
Beiträge
2
Kekse
0
Hi zusammen,

habe momentan 2 Produkte im Auge, welche ich mir in sehr naher Zeit zulegen möchte.

Zum einen würde ich mir gerne Cubase Elements zulegen, da ich aktuell ohne DAW dastehe, jedoch auf eine angewiesen bin (Drum recording).

Zudem habe ich ein Novatiob Launchkey mini im Auge, da ich in diesem für mich neuen Bereich ausprobieren möchte.

Nun zur Frage:
Lohnt es sich bis zum Black Friday zu warten (besonders bei Cubase) oder ist die Erfahrung eher schlecht mit Angeboten in diesem Sektor?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Beste Grüße
Basti
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zu Cubase leider nix sagen, aber ich war immer sehr skeptisch, bis ich im letzten Jahr meinen Hx Stomp für 400€ ergattert habe. Der kostet aktuell 570 - das hat sich wirklich gelohnt.
 
Ich meine, dass sich Steinberg nicht um den black friday geschert hat, daher vermute ich, da wird sich nix ändern, diemhatten eher im Frühjahr ab und an Rabatte. Wenn du jetzt kaufst, kann es aber sein, dass du auf die nächste Version ein grace period bekommst, sollte wie fast üblich Nov oder Dez ein Update erscheinen.

Den Lunchkey bekomst du eventuell bei nem online shop am cyber monday paar euro billiger, dann kostet er vermutlich genau so viel, wie bei Thomann jetzt schon;)
 
Cubase lohnt sich wohl nicht, das ist typischerweise immer im Sommer im Sale.

Novation Launchkey mini schon eher, und am 11.11. ist Singles Day, der kommt aus China zu uns rüber und da gibt es auch richtig gute Angebote.
 
Das Update auf 11.5 fällt bei Cubase dieses Jahr aus, Steinberg arbeitet verstärkt am Ersatz des e-licenser und an nativer Apple Silicon-Kompatibilität.

Wer aber jetzt eine 11er Version von Cubase erwirbt, bekommt das Update auf die 12 im nächsten Jahr kostenlos, die Grace-Period hat gestern begonnen.

Die günstigste Variante auf Elements:

Cubase LE 11
https://ppvmedien.de/Cubase-LE-11-Vollversion-im-Keys-Special-1-2021
und dann auf Elements upgraden!

Und nächstes Jahr bekommt ja dann (s. o.) die 12er auch noch dazu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube ich muss die nächsten Tage mal Dorico testen. Habe schon länger mal mit einem Crossgrade geliebäugelt, das wäre vielleicht eine Gelegenheit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben