Black Label Society

Der Konrad schrieb:
Naja.

Und du bist sicher dass du Manowar nicht magst? [qimg]http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s018.gif[/qimg]

Hihi...sorry...ich habe den [scherzmode on] [scherzmode off] button vergessen :p :D
 
Und hier das Video zu "Concrete Jungle" , sehr geil und gut gemacht wie ich finde! Sollte man allein wegen des Videos schon anschauen!:great:

Roadrunner Records
 
so.. hab das album.. (importiert)
und muss sagen, dass es sehr dick ist!!! :great: :great:


ich sag mal noch nicht mehr.. will denen, die es noch nicht haben nix vorweg nehmen ;)
 
Warum importieren ist doch schon längst bei amazon erhältlich! Habs mir soeben mit der neue DVD bestellt!
 
ja du hast es "soeben mit DVD bestellt" xD aber ich habs schon seit Samstag ;)

naja lass krachen.. ;)
 
Ich find die BLS sachen ja wirklich toll....aber ey 17€ für ne blöde CD!

NÖ!

Dann warte ich bisses auffer bucht ist

Ist das Album denn auch im Stil der alten oder anders?
 
ich würde sagen die Musik ist im Stil der Alten Alben gehaltet jedoch ist sie irgendwie (meiner Meinung nach) um längen nachdenklicher.. Hört euch zum Beispiel "Last Goodbye" (richtiger Gänsehaut Song!) oder "New Religion" an..

Dann noch "Devil's Dime" :cool: -> der Name sagt eigentlich schon fast alles..

Ich denke es ist eine perfekte Mischung aus Rock/Metal und Nachdenklichermelancholy ;)

Edit:
was ich zudem sehr auffällig finde ist, dass Zakk außergewöhnlich viel mit dem Piano agiert ;)
 
habe das album auch schon seit 3 wochen. (runtergeladen)

das album ist genau das was ich erwartet habe.

mafia hat mir trotz all der kritik gut gefallen und ich habe mir von SHOT TO HELL nichts wirklich besseres erhofft. aber das album schlägt meine erwartungen um längen.

es ist 50/50 ... harte downtuned stomp riffs ausbalanciert mit pianobaladen vom feinsten (jede einzelne konnte bei mir gänsehautfeeling aufbringen)

die harten sachen sind geil und typisch BLS...headbanger songs bei denen man lässige das ein oder andere bierchen trinkt.

TROTZDEM...man merkt das sich STH mainstream orientierter bewegt.
nur wenige songs erreichen die 4minuten marke und sind alle samt leicht verdaulich.
...aber nur weil songs länger dauern heißt das nicht das sie besser sind.
kurz, pregnant,prickelnd...radiotauglich...das dürfte wohl das motto für die scheibe gewesen sein.

man wünscht sich oft einen weiteren riff part,übergang, ein 2tes solo daher aber man wird enttäuscht das so ein GEILES lied sein verfrühtes ende nehmen muss.

besonders new religion sticht heraus...mit einem ~2minuten piano und harmonienintro schwingt man sich leicht in den trancezustand und gerade als man denkt es sei vorbei...kickt die gitarre rein und die härchen stellen sich auf *gg*
...
besonders lieder wie "faith is blind" oder "give your self to me" könnten direkt von der 1919 eternal stammen

STH ist auf jedenfall die 17€ wert! (was eigentlich eh der normalpreis für eine "neue" cd ist :( )...

->
die DVD hat so ziemlich ÜBERALL gute noten bekommen und wird als "DIE" KONZERTDVD des jahres behandelt...
muss mir diese UMBEDINGT noch holen.
 
welche DVD? ??? hab ich was verpasst?
 
krass :D dann werde ich mir die denk ich mal zulegen :cool: :great:

achja weiss einer ob BLS nächstes Jahr in Deutschland anzutreffen sein wird?
 
So heute issses passiert...hab ma wieder Geld für ne CD ausgegeben:D

So Piano-lastig ist die Scheibe aber doch gar net...da fand ich Mafia auch deutlich nachdenklicher (glaub ich)
 
auf mafia gabs 2 lieder die als baladen durchgehen...
#1) in this river
#2) i never dreamed (skynard cover)

währendessen auf der STH
Blood Is Thicker Than Water
Lead Me To Your Door
Nothings The Same
Sick Of It All
The Last Goodbye
Lead Me To Your Door
 
also ich war richtig entäuscht von der Platte.... keine Ahnung.... alles so billig..... Mafia war scho relativ simpel, hatte dafür geile riffs, groovende rhythmen etc...

aber shot to hell ist meiner Meinung nach einfach zu weich für BLS.... kommt mir fast so vor der gute Zakk hat kein Geld und möchte in die Charts..
najo... schlecht isse nicht... die Lieder passen zum Cover (billig und einfach *g*)
 
bin ich eigentlich der einzigste der das ganze bls schaffen (bis auf die akkustik pladden) lächerlich findet? Nach Pride & Glory wurde die Pantera Schiene gefahren, zwei Platten später probiert man dann Black Sabbath zu covern. Bei No more Tears hatte der Herr wohl sein hoch gehabt.


Gepaart mit der 'dummen' Mentalität des Herren Zakk Wyldes und seiner Band ,ist die Band für mich nur noch ein Witz. Aber zumindestens hat er ja (deutlich hörbar) ein paar neue Freunde bei Roadrunner gefunden.
 
ich fand ja eher "Mafia" etwas enttäuschend und musste mich erst reinhören, danach mochte ich die platte, "shot to hell" fand ich direkt beim ersten hören super. und selbst wenns weicher ist, so fuckin' what? immerhin klingt dann nicht jedes album gleich!

eben beim saturn die "european invasion" mitgenommen (war falsch in der kasse drin, preisschild 16,99 an der kasse 9,99 :D :D )und zieh sie mir grad rein. bis jetzt nur den bonus geschaut, aber der ist schon absolut klasse.

gleich werden die boxen aufgedreht und das konzert reingezogen :D
 
ich fand ja eher "Mafia" etwas enttäuschend und musste mich erst reinhören, danach mochte ich die platte, "shot to hell" fand ich direkt beim ersten hören super. und selbst wenns weicher ist, so fuckin' what? immerhin klingt dann nicht jedes album gleich!

eben beim saturn die "european invasion" mitgenommen (war falsch in der kasse drin, preisschild 16,99 an der kasse 9,99 :D :D )und zieh sie mir grad rein. bis jetzt nur den bonus geschaut, aber der ist schon absolut klasse.

gleich werden die boxen aufgedreht und das konzert reingezogen :D
das workout mit zakks sohn ist stark...
die muskelkammer die aussieht als hätte er das ganze selbst zusammengeschraubt...
die amps im hintergrund, die USA und BLS flagge...und zum schluss ... "i'll take a beer on that *nip* "
 
Hab die DVD und die CD seit heute und bin absolut begeistert! Die CD voll mit bretternden geilen Riffs! Mir ist aufgefallen das sich Zakk immer mehr mit seiner talkbox anfreundet! Die DVD ist der Oberhammer, absolut super Gestaltung und dann immer diese geilen Bildeffekte am Anfang!:eek: :screwy: Absolut hammer!
edit: Nicht zu vergessen die sehr gute Bildqualität!
Ich finde die Stelle so traurig wo Zakk weint! Berührt mich auch sehr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben