Black Math Solo?

von BelaFarinRod91, 11.01.06.

  1. BelaFarinRod91

    BelaFarinRod91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    367
    Ort:
    GG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.06   #1
    Hi Leute,
    ich spiel jetz mit meiner Band das Lied Black Math von den Stripes, kann mir einer sagen wie man das solo davon spielen könnte bzw. wie man ein eigenes erfinden könnte (Tonart etc.)
     
  2. DaveN

    DaveN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    25.01.10
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    413
    Erstellt: 12.01.06   #2
    Laut irgendwelchen Tabs die ich gefunden habe werden unter dem Solo nur die Chords A5, C5 und G5 gespielt.
    Ich würde dir wohl als einfachstes C-Dur oder G-Dur als einfache Tonarten empfehlen ( So würde ich das machen, bin aber kein Harmonielehre-Spezialist.. ). Um ein rockiges Feeling in das Solo zu bringen würde ich hauptsächlich die dazugehärigen Pentatoniken spielen. Dazu findst du über die Board-Such-Funktion einige Infos!

    mfg Dave
     
  3. BelaFarinRod91

    BelaFarinRod91 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    367
    Ort:
    GG
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.06   #3
    alles klar vielen dank!
     
Die Seite wird geladen...

mapping