Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
genau so eienn stumpfsinn wie das von dir antika hab ich erwartet!
 
@ garulf: Ich sehe ein dass mein obiger Beitrag nicht sehr qualifiziert war. Wir können das ja mal im ICQ diskutieren.
 
er will ein referat über Black MEtal machen, und ich finde Kanwulf is nun mal zweifellos jemand der da einfahc genannt werden müßte..

was du übersiehst, ich habe nich gesagt das er toll oder shclecht is...
du denkst nur weil so ein untruer bastard nargaroth erwähtn wäre er so ein kiddie der nargaroth verehrt udn sonst keine Ahnung von Black hat. Wäre die ganze presse nich und ihr würdet den Namen nich kennen sollteste dir die Platten nochmal anhören udn dir diene Meinugn bilden, und sie nicht bilden lassen...
:rolleyes:

...wär nämlich gespannt wie dann die Meinungen zu der Musik wären
 
Garulf schrieb:
er will ein referat über Black MEtal machen, und ich finde Kanwulf is nun mal zweifellos jemand der da einfahc genannt werden müßte..

das kann ich nur unterstreichen... songs wie "herbstleyd" sind einfach ma meilensteine--- das seh auch nich nur ich so...

die frage is aber auch wie tief er mit seinem referakt in die materie eintauchen will. ob es nur einen "groben" überblick schaffen soll, oder eben doch"tiefer" gehen soll...

aber ich denke schon dass nargaroth eine erwähnung verdient hat, zumal die musik für eine "deutsche" band, sehr eigenständig und innovativ ist.

so, ich hoffe jetz verdreht mir keiner die worte... :rolleyes:
 
in der internationalen BM szene hat nargaroth sicherlich nix zu suchen. besonders nach diesem neuen album, oh man.. da war vikernes sogar kreativer. aber ist ja auch wurscht..
ich hab nur die alben aufgezählt die etwa ein super beispiel für innovativen BM abgeben oder bands die in der geschichte des BM für mich wichtig sind.
 
Hallo!

Also ich hab die ganzen Nargaroth Alben und finde die Musik irgendweie langweilig. Aber warum ist er so wichtig für den Black Metal? Was hat er groß erreicht? Wäre da der Presserummel nicht, dann wäre Nargaroth eine stinknormale BM Band wie viele andere auch.

Von true und untrue halte ich mal garnix, das haben irgendwelche Leute erfunden die nichts andere zu tun haben und denken sie müßten sichwas audsenken um besser als andere zu sein.
 
Liwjatan schrieb:
Darkthrone - Soulside Journey

Na das ist aber noch zu Death-Zeiten :? Ich wär eher zB für Transilvanian Hunger...

ach "Black-Metal ist die Essenz des puren, schwarzen Bösen im Menschen" wollte ich sagen...mäh :evil:

Ich denke Anfangen solltest du dein Referat mit Venom und Slayer, da sie den Grundstein gelegt haben. Dann würde ich auf die Norwegische Welle mit Mayhem, Burzum, Darkthrone etc. eingehen und dann von mir aus zu modernem. Ob Nargaroth wirklich in einem Referat für Leute, die sich unter BM gar nix vorstellen können, unbedingt Erwähnung finden muss halte ich für fraglich. (Celtic Frost und Bathory sollten auch genannt werden)

Guck mal bei Google, da findet sich ansich genug zu dem Thema. Wie lang soll es denn werden ?
 
GRINDyourMIND schrieb:
Liwjatan schrieb:
Darkthrone - Soulside Journey

Na das ist aber noch zu Death-Zeiten :? Ich wär eher zB für Transilvanian Hunger...

darkthrone muss man wirklich erwähnen... hab mir gestern den darkthrone lifetime achievement award verdient indem ich mir "soulside journey", "transilvanian hunger", "under a funeral moon", "panzerfaust", "total death" und "a blaze in the northern sky" ca. zweieinhalbmal hintereinander reingezogen hab. war nachher ziemlich "darkthronig" drauf... aber bin dabei wiedermal draufgekommen, was für geile nummern die jungs komponiert haben. besonders von der "panzerfaust" war ich positiv überrascht. schade dass manche so einen grottigen sound haben, "trueheit" hin oder her...

darkthrone waren für meine black metal vorlieben schon sehr prägend, bin aber auch eher ein kind der 90er. zugegeben, ich kann mit den frühwerken nicht viel anfangen (bathory's "blood fire ?" habe ich runtergeladen und angehört, aber so schnell konnte "es" gar nicht schauen hab ichs von der platte gekickt) und das ganze nur deswegen zu mögen, "weils halt alle hören" is nicht sinn der sache und mir auch zu blöd.
 
Oh mann,ich habe den Thread nicht ganz gelesen,aber:
@Der Chief:
- Black Metal ist nicht immer satanisch
- Black Metal ist nicht immer schnell!
- Im Black Metal wird nicht nur "gegröhlt"
- Die Gitarren sind insgesamt sicher beim DM virtuoser

Also das war ja mal nix...

Matkra
 
disillusion schrieb:
hab mir gestern den darkthrone lifetime achievement award verdient indem ich mir "soulside journey", "transilvanian hunger", "under a funeral moon", "panzerfaust", "total death" und "a blaze in the northern sky" ca. zweieinhalbmal hintereinander reingezogen hab. war nachher ziemlich "darkthronig" drauf...

Ich bin sehr stolz dich :mrgreen:

INFERNAL HAILZ
 
Also ich seh´s so:

Ohne Venom kein Bathory
Ohne Hellhammer/Celtic Frost kein Darkthrone "Panzerfaust oder A Blaze..." Album
Ohne Mayhem/Euronymous -> Norweger Bands würden weiterhin Death Metal spielen
ohne Bathory währe der/die "Sound/Aufnahmequalität" anders
ohne Sarcofago/Mercyful Fate kein Corpsepaint und
ohne Sodom/Destruction keine Patronengurte,Ketten, Nieten
ohne Sodom kein Deathlike Silence Label(Name)
ohne Burzum keine Extremtaten im Black Metal, kein Misanthropic Black Metal
ohne Darkthrone währe der Demosound nicht so populär

ausserdem noch zu erwähnen ist die zur gleichen Zeit (und nicht weniger schlechter) entstandene Black Metal Szene in Griechenland, mit Varathron, Necromantia etc.


Jaja, ich weiss es fehlen noch Bands, sollte nur einmal ne kleine Auswahl sein von den Bands die wirklich etwas zu der Entstehung des Black Metals beigetragen haben und Nargaroth zähle ich da nicht mit dazu

ausser vielleicht


ohne Nargaroth -> keine unzähligen evil Kiddies mit Black Metal ist Krieg Shirts
 
disillusion schrieb:
GRINDyourMIND schrieb:
Liwjatan schrieb:
Darkthrone - Soulside Journey

Na das ist aber noch zu Death-Zeiten :? Ich wär eher zB für Transilvanian Hunger...

darkthrone muss man wirklich erwähnen... hab mir gestern den darkthrone lifetime achievement award verdient indem ich mir "soulside journey", "transilvanian hunger", "under a funeral moon", "panzerfaust", "total death" und "a blaze in the northern sky" ca. zweieinhalbmal hintereinander reingezogen hab. war nachher ziemlich "darkthronig" drauf... aber bin dabei wiedermal draufgekommen, was für geile nummern die jungs komponiert haben. besonders von der "panzerfaust" war ich positiv überrascht. schade dass manche so einen grottigen sound haben, "trueheit" hin oder her...

darkthrone waren für meine black metal vorlieben schon sehr prägend, bin aber auch eher ein kind der 90er. zugegeben, ich kann mit den frühwerken nicht viel anfangen (bathory's "blood fire ?" habe ich runtergeladen und angehört, aber so schnell konnte "es" gar nicht schauen hab ichs von der platte gekickt) und das ganze nur deswegen zu mögen, "weils halt alle hören" is nicht sinn der sache und mir auch zu blöd.

du hats jetzt gar nicht die "hate them" genannt :?: das neue album ist ja mal mit soulside journey mein absoluter darkthrone favorit. sogar die produktion geht i.O. :D
und die "blood fire death" find ich übrigens wirklich gut, aber auch die "twilight of the gods" mit under the runes.. hargh, etwas widersprüchlich die musik (kann musik widersprüchlich sein?) aber dennoch 2 sehr geile alben. im gegensatz zur "bathory" oder "hammerheart" - die konnt ich irgendwie nie so richtig leiden auch wenn die so toll sein sollen, hm..
 
Liwjatan schrieb:
du hats jetzt gar nicht die "hate them" genannt :?: das neue album ist ja mal mit soulside journey mein absoluter darkthrone favorit. sogar die produktion geht i.O. :D
und die "blood fire death" find ich übrigens wirklich gut, aber auch die "twilight of the gods" mit under the runes.. hargh, etwas widersprüchlich die musik (kann musik widersprüchlich sein?) aber dennoch 2 sehr geile alben. im gegensatz zur "bathory" oder "hammerheart" - die konnt ich irgendwie nie so richtig leiden auch wenn die so toll sein sollen, hm..

die "hate them" hab ich gar nicht, das letzte album das ich von ihnen besitze ist "ravishing grimness" (das gefällt mir aber auch ganz gut!). so, "hate them" ist also ein gutes album? werd ich mal anchecken...

konnte mich mit bathory nie so recht anfreunden, is für mich gerade so ein mittelding aus schlechter produktion und dann wieder doch net. mir fehlt die rauhheit, weswegen ich darkthrone ganz gut leiden kann. besonders die vocals von nocturno culto sind für mich um längen besser als quorthons geschrei (vermutlich werd ich aufgrund dieser ignoranz der "alten helden" niemals als metal spezialist durchgehen ;)).

bin ich auch wieder allein auf weiter flur aber mir gefällt auch khold (auf moonfog) ganz gut, die irgendwie den darkthrone sound ins neue jahrtausend gebracht haben und komplett nihilistisch dahin"rödeln".
 
GRINDyourMIND schrieb:
Wie lang soll es denn werden ?

na ja, ich hab mir gedacht, dass ich die ganzen popmenschen in meiner
klasse durchaus mal ne ganze schulstunde mit black metal thematik und
natürlich genügend sound-samples quälen könnte... :twisted:
 
http://www.dj-blue.de/Markus-Ziemer/hp/Blackmetall.htm

Ganz wichtig!!! :twisted:
da findest du auch garulfs ersten kommentar! :D

vielleicht auch lords of chaos lesen, das is imo ganz interessant und enthält viel fakten
 
Fenriswolf schrieb:
vielleicht auch lords of chaos lesen, das is imo ganz interessant und enthält viel fakten

ja, ist nicht so schlecht das buch... sollte man sowieso als metal fan gelesen haben (auch wenn man normal eher auf power metal steht ;) )

btw: ich hab die englische version gelesen, hat jemand eigentlich das deutsche exemplar davon? würd mich interessieren ob das angemessen übersetzt wurde.
 
ich hab die deutsche gelesen. kann dir jetzt aber nicht sagen ob die angemessen übersetzt wurde.
ich find' ja sowieso, dass das buch an sich nicht so lohnenswert ist. 50% ist eh propaganda. allein die ganzen interviews.. da sind vielleicht 2,3 interessant/wichtig.
 
ANTIKA schrieb:
Nargaroth verdient ja auch keine Erwähnung, der ist ja langweilig. Da kann man gleich Baron von Münchhausen erwähnen.

doof.gif
doof.gif
doof.gif
 
Liwjatan schrieb:
ich hab die deutsche gelesen. kann dir jetzt aber nicht sagen ob die angemessen übersetzt wurde.
ich find' ja sowieso, dass das buch an sich nicht so lohnenswert ist. 50% ist eh propaganda. allein die ganzen interviews.. da sind vielleicht 2,3 interessant/wichtig.

zumindest muss man sich nicht die mühe machen und alle verbrechen der musiker selber herauszusuchen... :D

edit: soweit ich mich erinnern kann, hab ich das buch über weite strecken schon sehr interessant gefunden, auch bei den interviews hatte ich einige aha-effekte (und das soll was heissen *g*). liegt vielleicht doch an der deutschen übersetzung... :twisted:

Garulf schrieb:
ich fiind wieder lsutig das bei keinen der listen hier nargaroth erwähnt wird...

offensichtlich ist nargaroth (hab wirklich noch nie von denen gehört!) so ein "untruer scheiss", dass man die band sowieso nicht kennen sollte... ;)

naja, ausser nagelfar hab ich noch nicht viele deutsche black metal bands gesehen, die mich beeindruckt hätten. ich bin allerdings gern bereit diesen umstand zu ändern: bei gelegenheit, könnte mir jemand vielleicht ein paar deutsche bands empfehlen, die irgendwie in der schnittmenge von emperor, satyricon, naglfar, dark funeral oder auch carpathian forest herumlärmen?
 
ja also nagElfar öh.. :g:
gerade in D gibt's einfach zu viele poser (nargaroth, absurd, camulos [auch wenn ich die manchmal höre :oops: ]). aber nicht nur black metal kann mit deutschen texten verzücken. z.b. eisregen (ja, steinigt mich) find ich allein von den texten her sehr geil. und der herr roth (so hieß er doch ne?) hat einfach mal ein super organ. klar, die geigen und so nerven aber diese stimme.. geil!
sowieso gibt's ja für mich nur wenige BM bands die wirklich gut sind (das geht jetzt nich gegen BM an sich @grindyourmind) und das sind halt shining, vinterland, nagelfar, negura bunget, avenger, bathory, craft und noch ein paar..
hm, eigentlich war mein beitrag wieder mal völlig sinnlos.
mehr sinnlosigkeit für alle!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben