Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Liwjatan schrieb:
z.b. eisregen (ja, steinigt mich) find ich allein von den texten her sehr geil. und der herr roth (so hieß er doch ne?) hat einfach mal ein super organ. klar, die geigen und so nerven aber diese stimme.. geil!

Eisregen sind super :!: Eine der ganz wenigen Metalbands, die wirklich gut mit der deutschen Sprache umzugehen wissen.

Liwjatan schrieb:
hm, eigentlich war mein beitrag wieder mal völlig sinnlos.
mehr sinnlosigkeit für alle!
:mrgreen: Hey endlich haben wir mal nen gemeinsamen Nenner
 
disillusion schrieb:
@davelo: die sind damals ja ziemlich rüde mit dir umgegangen... hast du dich etwa extrem ungeschickt angestellt oder ein paar inkompetente, peinliche aussagen gemacht?
hm, war schon hart aber wie gesagt ich dachte einfach nur das entombed black metal wären (welch schmlimmes vergehen...) na wursch hatte mich mit denen noch nich sonderlich befasst, daher meine unkenntnis die sich jetzt ja durch meinen tollen lehrer aqua gelgt hat.
 
N'abend die herrschaften!

ich habe da mal ne frage:
für was steht diese schwarz weiße bemalung bei black metallern?

ich habe mir schon des öfteren gedacht dass es so eine art kriegsbemalung sein könnte, aber eine offzielle antwort konnte ich bisher noch nicht einholen, vielleicht wisst ihr ja DIE antwort

hier ein beispiel:
einzel_eugen03.jpg


also wäre fein wenn ihr mir mal erklären könntet was es mit dieser bemalung auf sich hat,
grüße,
der chief!

PS: Wenn ihr zufälliger weise bilder von euch mit so ner bemalung habt dann könnt ihr die ja auch mal im thread zur schau stellen!
 
Die Typen sind alles solche Weicheier, dass sie sich nicht anders auf die Bühne trauen, da sich ansonsten alle kranklachen würden.
So lachen sich zwar auch alle krank *, aber so erkennt sie wenigstens niemand.

* (bis auf die paar Kiddis, die sich davon noch beeindrucken lassen)
 
Das ganze nennt sich Warpaint oder Corpsepaint

also entweder Kriegsbemalung oder Leichenbemalung

ich find beides zum reiern...


mfg

heri
 
Wuhahaa lol lol lol
Ich persönlich finds einfach nur LÄCHERLICH! lol roll evil
 
corpsepaint, richtig groß hamm's erst mayhem gemacht.. die wiederum das von sarcofago haben (BM aus BRA) und die hamm's womöglich von Kiss.
is einfahc nur da um zu schocken.. ich find das ja grad so lustig beim bm. die machen sich immer nen riesen kopf um bühnenshows und sind aber so unkommerziell. muha..
eigentlich sagt der name ja schon alles: corpsepaint.. leichenbemalung (das war jetzt äusserst frei übersetzt)
 
Hey, wenn ihr das alle so lächerlich findet, warum seid ihr dann im Metal Channel? Ich find das rein garnicht lächerlich. Solange man es nicht übertreibt, sieht das sogar verdammt geil aus. Und die Theorie von Peegee is das wahrhaft lächerliche in diesem Channel...
 
Echt mal, wenn euch BM nicht passt F*ck off. Jedem das seine

Im Prinzip soll Corpsepaint nur die Intenzität der Musik optisch verstärken.
 
Was habt ihr alle gegen Corpsepaint?!
Ich gehe gar nicht mehr anders aus dem Haus... :D
Nee schmarn,aber für BM-PoserFotos ist das
schon cool...

Matkra
 
Zitat Azathoth Sänger von Dark Fortress (quelle www.deafall.org)

Natürlich ist es im Endeffekt jedem selbst überlassen. Wir haben es von Anfang an verwendet und das wird auch so bleiben. Wir hatten zwar zwischendurch kurzzeitig einige Bandmitglieder, die bei Konzerten auf Corpsepaint verzichtet haben, aber das haben wir auch jedem selbst überlassen. Ich kann hier nur für mich sprechen. Ich würde Corpsepaint auch noch verwenden, wenn die anderen Bandmitglieder dem abschwören würden, weil es für mich in den letzten 10 Jahren nicht an Bedeutung verloren hat. Es kamen immer wieder Leute bei mir an, die mich fragten, warum wir das überhaupt verwenden, weil das ja heutzutage eh fast keiner mehr machen würde und weil es eh keinen mehr schockt !!! Das sind absolut dämliche Argumente von Leuten, die meines Erachtens die Hintergründe des Ganzen nicht nachvollziehen können. Ich habe Corpsepaint noch nie verwendet, weil ich insgeheim hoffte dadurch jemandem schlaflose Nächte zu bereiten oder derartigen Schwachsinn. Es hat für mich eher etwas schizophrenes, das für mich persönlich enorm wichtig ist. Das Corpsepaint kehrt für mich die andere Seite, die dunkle Seite meiner Seele, nach außen. Eine Seite, die ich in dieser kranken Gesellschaft unterdrücken muss, so gut es geht, die ich aber genau deshalb rauslassen muss. Andernfalls könnte ich wohl für nichts mehr garantieren.
 
monsy schrieb:
Zitat Azathoth Sänger von Dark Fortress (quelle www.deafall.org)

Natürlich ist es im Endeffekt jedem selbst überlassen. Wir haben es von Anfang an verwendet und das wird auch so bleiben. Wir hatten zwar zwischendurch kurzzeitig einige Bandmitglieder, die bei Konzerten auf Corpsepaint verzichtet haben, aber das haben wir auch jedem selbst überlassen. Ich kann hier nur für mich sprechen. Ich würde Corpsepaint auch noch verwenden, wenn die anderen Bandmitglieder dem abschwören würden, weil es für mich in den letzten 10 Jahren nicht an Bedeutung verloren hat. Es kamen immer wieder Leute bei mir an, die mich fragten, warum wir das überhaupt verwenden, weil das ja heutzutage eh fast keiner mehr machen würde und weil es eh keinen mehr schockt !!! Das sind absolut dämliche Argumente von Leuten, die meines Erachtens die Hintergründe des Ganzen nicht nachvollziehen können. Ich habe Corpsepaint noch nie verwendet, weil ich insgeheim hoffte dadurch jemandem schlaflose Nächte zu bereiten oder derartigen Schwachsinn. Es hat für mich eher etwas schizophrenes, das für mich persönlich enorm wichtig ist. Das Corpsepaint kehrt für mich die andere Seite, die dunkle Seite meiner Seele, nach außen. Eine Seite, die ich in dieser kranken Gesellschaft unterdrücken muss, so gut es geht, die ich aber genau deshalb rauslassen muss. Andernfalls könnte ich wohl für nichts mehr garantieren.

was'n das für ein spinner? :D
"eine seite die ich in dieser kranken gesellschaft unterdrücken muss" wie ich diese misanthropischen sprüche immer liebe :rolleyes:

black metal ist fahrrad fahren..
 
Liwjatan schrieb:
black metal ist fahrrad fahren..

Und deine Meinung ist uninteressant also fresse !

Ich find corpsepaint recht leiwand, für mich gehört es einfach dazu aber es ist kein muss. So schaut wenigstens nicht jede band gleich aus.
8)
 
KraNkiLL schrieb:
Liwjatan schrieb:
black metal ist fahrrad fahren..

Und deine Meinung ist uninteressant also fresse !

Ich find corpsepaint recht leiwand, für mich gehört es einfach dazu aber es ist kein muss. So schaut wenigstens nicht jede band gleich aus.
8)

na na na, nicht so vorlaut. man muss ja nicht gleich beleidigend sein nur weil ich meine meinung abgeb' - tz tz tz :rolleyes:
 
Wenn deine meinung sachlich wäre hätte ich damit kein problem aber bei solchen provokationen geht das nicht anderst.
 
manches gepose ist einfach nur albern - wasn daran provokativ? haemorrhage sind auch albern trotzdem find ich sie gut. wenn ihr euch alle immer aufn fuß getreten fühlt wegen lustigen kommentaren dann solltet ihr vielleicht net innem board tätig sein - da kommt's öfter vor, dass leute ne andere meinung haben.
 
Ich finde Corpsepaint recht lächerlich. Genauso wie all diese bösen Black Metal Leute, die meinen sie schockieren wenn sie mit billigen Ledermänteln und verlumpten Kleidern durch die Stadt gehen... :rolleyes:
 
holla! da beflegeln sich ja schon wieder zwei parteien und werfen sich meinungen an den kopf... peegees these ist nicht so abwegig, stellt euch mal vor die liebreizenden herrschaften von dark funeral oder marduk würden sich ohne corpsepaint auf der bühne blicken lassen und ihr black metal-gehampel abziehen, wär auch ziemlich lächerlich. tja, eigentlich ist es ja mit corpsepaint noch peinlicher. :rolleyes:

ich *liebe* black metal (auch die genannten dark funeral und marduk) aber das gepose geht mir einfach nur auf den geist, auch das animieren zum mitklatschen, mitbangen (oder was auch immer) steht mir beim hals heraus.
wer sind denn normalerweise die ersten, die sich aufregen wenn man stumpf einer herde folgt? genau, die metaller! vergleichbar mit dem pflicht-schunkeln bei der grossen schlagerparade....

@liwjatan: klingt gut, die geschichte.

Knutmoses schrieb:
Hey, wenn ihr das alle so lächerlich findet, warum seid ihr dann im Metal Channel? Ich find das rein garnicht lächerlich. Solange man es nicht übertreibt, sieht das sogar verdammt geil aus. Und die Theorie von Peegee is das wahrhaft lächerliche in diesem Channel...

man muss nicht immer alles gut finden. auch nicht an metal. und ausserdem definiert sich ein black metal-fan nicht durch sein aussehen. ich sehe wahrscheinlich eher aus wie ein bank-angestellter und nicht wie ein begeisterter black metal-fan - ich behaupte aber, dass ich mehr ahnung von black metal habe als die meisten dieser hampelmännchen mit faschingsbemalung < sehr polemisch aber egal...
 
Ich finds in Ordnung. Soll jeder so machen wie er will. Ich koennte mir Kind Diamond gar nicht ohne vorstellen. Das kommt einfach Klasse zu seinen Horrorstories.

Oder schaut euch mal den Film 'The Crow' an. Der wuerde lange nicht so klasse rueberkommen ohne seine Schminke.

Also ich sag ja zu Pandabaeren ;)
 
Ich finds auch ok, passt ganz gut zu BM find ich, wobei das immernoch jeder selbst entscheiden sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben