Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
ich glaub er meinte eher einen drunter
 
Bitte NSBM hier heraushalten!
Sonst muss der Thread geschlossen werden.

Gruß
Dime!
 
Morbid Angel und Possessed sind auch nicht wirklich Black, selbst wenn ich diese Bands (bei anderem Topic) uneingeschraenkt empfehlen wuerd (ich steh auf Florida Death)...
Was vllt. ja noch ganz spanend waer als Einsteiger, weil's Musikalisch einfach gut gemacht ist, waer Nocte Obducta...
 
Possessed und Morbid Angel würde ich eher unter Old school Deathmetal einordnen. Das sind doch welche der ersten Deathmetalbands.
 
mal off topic:früher bin ich immer in die plattenläden und hab mir zum reinhören und kennenlernen die platten rausgesucht, deren cover entweder am gruseligsten aussahen oder deren bandnamen bzw. titel bis zur unkenntlichkeit verschnörgelt waren, ja das internet ist schon eine tolle sache
 
Kiview
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: bitte!
die beiden neuen Satyricon alben
Now, Diabolical und Volcano sind sicher ein guter einstieg
 
third_eye
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: bitte!
]|[FinalZero]|[
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: bitte!
was soll dass heissen gorgoroth sind untrue oder wie?
 
Cookieman
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: HALLLLLLOOOOOOO???? Was ist daran so unverständlich??????????
]|[FinalZero]|[
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: folge bla...
Dissection nicht vergessen ! Großartige Band.....
 
Klobuerste91
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: folge bla...
An alle involiverten: Alle weiteren Posts in diese Richtung werden verwarnt!

Falls hier irgend etwas unverständlich sein sollte >>> PN an mich!

Dime!
 
ganz alte Sachen von Hypocrisy sind auch nicht ohne.

Ja, absolut! Peter Tätgren rocks!!!:great:

Und ja, Satyricon ist auch geil, ist eben auch leicht zugänglich, weil der BM (was manche als RICHTIGEN BM bezeichnen mögen), teilweise schwer anzuhören ist, wenn man noch nicht so in dieser Materie drin ist, deswegen würde ich am Anfang eher diese "Massenbands" empfehlen, wo auch viele meinen mögen, es wäre Kommerz, wie eben z.B. CoF
 
Die meisten hier genannten Bands sind doch kein richtiger BM. Soll ich nochmal das Cronos Zitat posten?

Das habe ich doch auch gar nicht behaupet... ich meine eben nur (und das gilt durchaus auch für Bands, die hier nicht gepostet sind), dass man mit diesem "Klischee-BM" à la CoF oder Dimmu Borgir anfangen sollte, wenns dir so besser gefällt... Der ist halt einfach eben leichter zu hören, deswegen findest du hiervon auch am meisten Bands in dem Thread, die WIRKLICHEN "True" BM-Bands sind hier ja zum Großteil nicht gelistet und da finde ich eben, dass die am Anfang nicht sein müssen. So weit klar?:rolleyes:
 
Wenn jemand schon mit BM hören anfangen will, dann brauch man ihn nicht direkt auf eine falsche Fährte führen indem man ihm sowas die Dimmu oder Cradle (die ja selbst von sich sagen, dass sie keinen BM machen) empfiehlt.
Und wo sind Bands wie Sodom, Venom oder Gehennah schwer verdaulich? Sind ja wohl zugänglicher als das Mickey Maus Geschrei bei Cradle.
 
Wenn er eh schon Gorgoroth hört und etwas sucht das so ähnlich klingt , was soll er dann mit Cradle of Filth oder Dimmu Borgir ?
 
ja stimmt, ich suche was ähnliches, finde den Gaahl auch ok hab ein paar interviews gesehen
 
oO gaahl is n vollhorst :D

[edit: ups schon wech hat keiner gesehn :D]

ansonsten schau dich mal in einschlägigen BM foren um, da findste einiges an Untergrund Material, von denen is zwar viel schund aber viele schwören ja auf den schlechten sound und die Stumpfen sachen... ein kollege (BM trve bis auf blut :D) hat mir mal Darkened Nocturn Slaughtercult empfohlen. ich finds grässlich, weil nur image aber er fands gut... kann dir ja mal sein last fm profil per pm gebn falls du interessiert bist, da is nur BM drin
 
ja stimmt, ich suche was ähnliches, finde den Gaahl auch ok hab ein paar interviews gesehen

ich finde ja dass gaahl die wohl peinlichste person ist die der black metal je hervorgebracht hat:screwy:
:D

anspieltipps:
Emperor - In the nightside eclipse
Barathrum - Saatana
Bathory - Nordland I+II
Craft - Terror Propaganda
Darkestrah - Epos
Deathspell Omega - Ite, Maledicti, In Ignem Aeternum
Endstille - Dominanz, Frühlingserwachen, Navigator, Endstilles Reich
Falkenbach - Ok Nefna Tysvar Ty
Hecate Enthroned - Upon Promethean Shores
Helrunar - Gratr, Frostnacht, Baldr Ok Iss (viell. noch den split mit nachtmahr)
Immortal - at the heart of winter
Imperium Dekadenz - Dämmerung der szenarien
Lunar Aurora - Mond
Ljaa - til avsky for livet
Marduk - fuck me jesus, opus nocturne (nein mal nicht dieses neumodische geknüppel)
Riger - Gjallar
Nagelfar - Virus west, Hühnengrab im herbst
Naglfar - Sheol
Negator - die eiserne verse
Rotting Christ - Sanctus Diavolos, Theogonia
Taake - alles was norwegisch im namen hat
Ulver - bergtatt
Varg - wolfszeit
Windir - 1184, Arntor, Likferd, Soknardalr
 
hey bathory nagelfar und naglfar wollte ich nen post vorher schriebn hab mich aber nich getraut ;)
 
Wie geil der Thread :p

Vielleicht gilt als Einstiegsdroge eingängiger Pagan...

Probier mal alte Sachen von Windir, Todeswalzer oder halt allgemein was von 1184 oder dem Arntor-Album.
Auch aus Frankreich kann ich Belenos empfehlen, mein Lieblingslied wär hier "L´enfer froid"...

Wenn BM dann richtig. Gibt schöne Dinger von Dimmu doch wenn ich wrrrrr in die Fresse BM will hör ich Marduk oder Endstille :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben