Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Limbonic Art - Moon in the scorpio & Ad noctum

Corpus Christii - Tormented belief

Negator - Old black & Die eisernen Verse

Cryptic Wintermoon - Age of cataclysm & A coming storm

Catamenia - Chaos born & Winternight tragedies & Location:cold

Thyrane - Symphonies of infernality & Travesty of heavenly essence

Khold - Masterpiss of pain

Vintersemestre - Kirkkokyrpä

Graven - Perished and forgotten & The shadows eternal call

Vargsang (nicht was ihr denkt, ist eine deutsche Band) - Throne of the forgotten & Call of the nightwolves

Armagedda - The final war approaching

Godless North - Summon the age of supremacy

Thirdmoon - Grotesque autumnal weepings

Svartahrid - As the sunrise flickers & Sadness and wrath



Teilweise sind Keyboards dabei. Ich weiß nicht ob das den Threadstarter stört.
 
blodsrit, emperor, marduk, dark funeral, the legion, nehemah, endstille, enthroned, grabak, koldbrann, urgehal, sargeist, satyricon (alte, evtl auch neue), armagedda, setherial, ...

und dann für denn gehobeneren hörbedarf:
nocte obducta, secrets of the moon, dornenreich, shining, dark fortress, lunar aurora, darkspace, farsot
 
blodsrit, emperor, marduk, dark funeral, the legion, nehemah, endstille, enthroned, grabak, koldbrann, urgehal, sargeist, satyricon (alte, evtl auch neue), armagedda, setherial, ...

und dann für denn gehobeneren hörbedarf:
nocte obducta, secrets of the moon, dornenreich, shining, dark fortress, lunar aurora, darkspace, farsot

Entschuldigung, aber ich kann mir dieses Armagedda Interview nicht verkneifen:
http://www.blackmetal.at/interviews/armagedda.html
:D

Sehr grim!
 
blodsrit, emperor, marduk, dark funeral, the legion, nehemah, endstille, enthroned, grabak, koldbrann, urgehal, sargeist, satyricon (alte, evtl auch neue), armagedda, setherial, ...

und dann für denn gehobeneren hörbedarf:
nocte obducta, secrets of the moon, dornenreich, shining, dark fortress, lunar aurora, darkspace, farsot

Ja mein bester 3x darfste raten wer mich zum BM gebracht hat ;)

PANZERRRDIVISION MARRRDUKK *wwääääähargh* :p
Das Wacken mit euch war echt der Hammer und mir immer und stets im Gedächtnis bleiben.

Gruß an die anderen.

OT: Mir is demletzt mal was eingefallen, gibts eigtl. auch Black / Pagan mit Texten auf Latein? :)
 
Sehr oft sogar. Belphegor (BM/DM) vermischen hin und wieder lateinische mit englischen und deutschen Texten.
 
Da dich die Panzerdivision zum Black Metal gebracht hat solltest du eigentlich wissen, dass auch Marduk zu Weilen ein Latein benutzt.

-> Accuser Opposer

Corny hat schon ganz recht ... BM und Latein finden sich gerne zusammen
 
Deathspell Omega sind dem Lateinischen auch nicht ganz abgeneigt...
 
emperor, mayhem, burzum, immortal, satyricon, marduk, setherial sind ganz gute einstiegsbands
 
Da der Thread-Eröffner Gorgoroth erwähnt hat, empfehle ich noch die deutsche Band Zorn (weil ich die gerade höre), und zwar alle Alben: Schwarzmetall, Menschenfeind und Todesschwadron. Haben die eigentlich schon ein neues Album draußen?
Die Mucke ist solider old school BM und nichts wirklich Herausragendes, aber das ist Gorgoroth meiner Meinung nach auch nicht. :p
 
Klingt ja recht gut, nur kann ich die Band nicht finden. EIn Link würde, denke ich, nicht schaden ;)
 
Schon leicht ungewöhnlich dafür, dass sie scheinbar bereits drei Alben produziert haben.

Aber wenigstens hast du etwas gefunden, das zeigt, dass es die Band gibt :p .
 
Schon leicht ungewöhnlich dafür, dass sie scheinbar bereits drei Alben produziert haben.

Aber wenigstens hast du etwas gefunden, das zeigt, dass es die Band gibt :p .
Hier ein Interview: http://www.metalmessage.de/Interviews/zorn.htm

Und nach wie vor wird es keine Live-Konzerte von ZORN geben, wie abschließend konsequent verkündet wird: „Nachtschatten und Ich sehen keinen wirklichen Nutzen darin, anderen ihr tristes und unwürdiges Leben zu bereichern. Außerdem haben wir beide auch keinen Drang, uns in irgendeiner Form zur Schau zu stellen. Erstens gibt es genügend andere Bands, die diese Clownrolle perfekt übernehmen. Zweitens locken Konzerte häufig Leute an, die mit der Ideologie des Black Metals überhaupt nichts zu tun haben oder sich jemals zuvor mit der Materie beschäftigten. Der Sinn sowie die Ideologie des Black Metals sind heutzutage fast schon abhanden gekommen. Die meisten Leute – dies ist meine persönliche Erfahrung, die ich machen musste – wollen dort Spaß in ihrem Wurm sein haben. Sie wollen Spaß im Leben, oder Freude, Freundschaften knüpfen, Party feiern usw. Ich hasse diese Party-Generation! Ist dies der Sinn des Black Metals jemals gewesen? Ich denke nicht! ZORN werden niemals vor einem Publikum auftreten. Es würde uns nur anekeln!“
:D
 
ich würd mir als "einsteiger" mir einfach das anhörn,was die annern "truen" (^^) black metaller auchhörn.
Was meiner meinung nach ziemlich black ist ist:

Belphegor Blutsabbath
Darkthrone Transilvanian Hunger
Darkthrone Under A funeral Moon
Darkthrone A Blaze in the Northern Sky
und dann noch die Antichrist von Gorgoroth
und
Heres no Peace von Marduk
und natürlich Panzer division auch von Marduk.
 
Du heißt schon Mantas und dann nennst du kein Venom? :eek:
Also erstmal die Venom Disco reinziehen :great:
 
Da dich die Panzerdivision zum Black Metal gebracht hat solltest du eigentlich wissen, dass auch Marduk zu Weilen ein Latein benutzt.

Nö, ich versteh kein Wort :D
(und das ist auch gut so... The Funeral is about to beginn, sir ... *mitmkopfambodenkleb*)
 
Jetzt versteh auch ich grad nicht, was du mir sagen willst :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben