Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
glen benton würde seine band wohl eher dem detah metal zu ordnen.. und dissection posten auf ihrer hp auch, dass sie dm sind. also.. man kann's ja auslegen wie man will, aber schlus endlich entscheiden die musiker was sie für einen stil machen :p

skôl! :D
 
den guten alten deutschen black metal wollen wir natürlich auch nicht zu kurz komen lassen, daher: ZORN! :twisted:
 
Enslaved, Gorgoroth, Dark Funeral, Naglfar, satyricon
 
Wo habt ih eure musikkenntnisse gekauft?
Deicide ist ganz klar Death Metal, allerdings mit nem ziemlichen Black Metal Hauch, was auch an den Texten liegen mag ;)
Und dass dissection Black Metal ist... da kann man wohl kaum drüber streiten..
Find überrings beide Bands ganz gut ;)
 
Klar kann man darüber streiten. Man kann über wenige Bands so toll streiten, wie über Dissection :D. Ne im Ernst, musiktheoretisch isses auf jeden Fall irgendwo zwischen Black und Melo-Death :arrow: ABER :!:

VOLL EGAL
 
eindeutig:

dissection, mayhem, naglfar, dark funeral, immortal, kult ov azazel, satyricon...

:evil: :evil: :evil:

:shock:
 
Kann mir mal jemand sagen, warum niemand Cradle of Filth erwähnt? Oder sind die kein BM? Oder sind die zu untrue :D :D :D ?
 
die sind einfach...schlecht...
 
Allerdings, und total peinlich!!
 
sooo lustig ... wieso muss man sich bei so nem thread einfach drüber streiten was, was ist??? ist doch so sinnfrei, bei jedem sind die ansichten verschieden ... aber hier muss ja jeder versuchen alle nach seiner eigenen meinung abzurichten ... tsssss

Blind
 
Philipp schrieb:
die sind einfach...schlecht...
Der Konrad schrieb:
Allerdings, und total peinlich!!
LOL warum denn? Ich finde die nicht schlechter und besser als die ganzen anderen genannten Bands auch... Liegts etwa daran, dass die etwas bekannter sind? Also von der Musik her sind die doch ziemlich gleichwertig

Al Ximedes
 
kennt hier jemand Grimfist? sind aus immortal hervorgegangen, is des auch black met.?
 
Al Ximedes schrieb:
Kann mir mal jemand sagen, warum niemand Cradle of Filth erwähnt? Oder sind die kein BM? Oder sind die zu untrue :D :D :D ?

a) die wurden schon genannt
b) ich mag die z.b. nicht weil in meinen ohren das nur ein "klangbrei" ist und keine musik.. aber jedem das seine

DaveLo schrieb:
kennt hier jemand Grimfist? sind aus immortal hervorgegangen, is des auch black met.?

joa.. sollen's zumindest sein. aber als ich einen titel von denen gehört habe war das irgendwie mit cleanen, hohen vocals (?).

skôl! :D
 
Al Ximedes schrieb:
Philipp schrieb:
die sind einfach...schlecht...
Der Konrad schrieb:
Allerdings, und total peinlich!!
LOL warum denn? Ich finde die nicht schlechter und besser als die ganzen anderen genannten Bands auch... Liegts etwa daran, dass die etwas bekannter sind? Also von der Musik her sind die doch ziemlich gleichwertig

Al Ximedes

Na dann solltest du vielleicht mal n bisschen besser hinhören! :D

Zw. Marduk und Knödel Of Filz ist zB n meilenweiter Unterschied, ein von der Instrumentalisierung...und CoF SIND ziemlich auf Kommerz ausgelegt, genauso wie Dümme Burger, und das gehört sich einfach weder für DM noch BM.... Is So. ;)

np Ensiferum :D
 
Der Konrad schrieb:
Zw. Marduk und Knödel Of Filz ist zB n meilenweiter Unterschied, ein von der Instrumentalisierung...

da muss ich sagen ich würd lieber CoF als marduk hören. so ein scheiß billiges gekloppe.. CoF haben ja auch n paar gute melodien drin (das war's dann aber auch).
und dimmu borgir.. hm.. gute musiker sind mit bei aber ich denke mal, dass dimmu borgir einfach die man0war des bms sind :D
 
Hab nciht behauptet dass Marduk gut wären oder dass cih sie mögen würde! ;) Genausowenig wie CoF oder DB oder sonstwas...
 
Hab' ich Ihnen, Herr Konrad, ebenfalls nicht unterstellt.
 
für mich:

FORSTH, DARK FUNERAL, AGATHODAIMON, JUDAS ISCARIOT, NARGAROTH, KATAKLYSM, NOCTE OBDUCTA, THE ABYSS ... etc.
 
ja, äh.. ich wollt jetzt nicht extra nen neuen thread eröffnen;
der Sänger von WINDIR ist tot!

Valfar, mit bürgerlichem Namen Terje Bakken und Sänger der Black Metaller Windir (Norwegen) wurde am Freitag tot aufgefunden. Er wurde nur 25 Jahre alt. Die Ursachen für sein vorzeitiges Ableben sind nicht bekannt, auf Wunsch der Angehörigen soll die Todesursache erst bekannt gegeben werden, wenn man sich auch wirklich sicher sein kann. Die Band hatte für den Mai diesen Jahres Peter Tägtgren's Abyss Studio angemietet um ein neues Album einzuspielen, was daraus wird, steht momentan völlig in den Sternen.

Quelle: www.metal1.info

moshfesthalden2003_020.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben