Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
puh dachte schon ^^

edit: genau, das norsk hab ich vergessen..shit :oops:
 
Was könnt ihr mir für BM-Bands nennen, die nicht so ein satanistisches Image haben und mal nicht davon singen, dass Satan so gut ist, sie sowieso die derbsten und wann sie zuletzt eine jungfrau vergewaltigt oder geopfert haben. <--- Natürlich ein bisschen übertrieben und ich weiss auch, dass es halt zum BM gehört, aber es gibt bestimmt auch Bands, die zwar solche Mukke machen, aber nicht viel von dem ganzen Satanszeugs halten (so wie ich z.B.).

Also los... nennt mir eure Favs!

PS: Bevorzugt melodiöse Sachen mit Synthisizer. So im Stil von Dimmu Borgir (vielleicht ein bisschen einfallsreicher).
 
http://www.odium-immortalis.de
http://www.malus.de.vu

um mal 2 Bands zu nennen...
sonst sind Riger (heidinische Texte) noch sehr geil... ach gibt so vieles.. sooviele satanische Black Metal Bands gibts auch nicht.. nichma die Hälfte ;)
 
Ich weiß nicht,warum monsy die nicht genannt hat,aber:
-NAGELFAR !!!
-Equilibrium (www.equilibrium-metal.de)
schöner PaganMetal aus Süddeutschland.
Wenn du die ganzen Viking/Pagan-Bands dazu zählst gibts ne Menge...
-Grabnebelfürsten
.......

Matkra

Edit: Grade fällt mir nochwas ein.
Hyrmundsgard (www.hyrmundsgard.de.vu)

Feiner poetischer Black Metal aus Berlin... :)
 
Okey.. Nagelfar sind absolut zu empfehlen.. was auch net wieso ich sie vergessen hab.. vielleicht Lunar Aurora :)
 
Matkra schrieb:
-Equilibrium (www.equilibrium-metal.de)
schöner PaganMetal aus Süddeutschland.
Wenn du die ganzen Viking/Pagan-Bands dazu zählst gibts ne Menge...

*unterschreib

ich glaub es hakt, was ist denn bitte mit immortal?
melodiös? FINNTROLL!!!
vinterland haben imho nen geilen sound
 
Vintersorg
Borknagar
 
ANTIKA schrieb:
Vintersorg
Borknagar
Wenn schon,denn schon... ;)

Der selbe Mensch,der bei Borknagar und Vintersorg singt,
nämlich Vintersorg himself,singt auch noch bei Otyg.

Matkra
 
Dornenreich :twisted:
Eine meiner Lieblingsbands, mit düsterer Atmosphäre und einem genialen Sänger. Das "Her von welken Nächten"-Album sollte man sich mal anhören ;)
 
Dies Ater kämen auch in Frage oder? Oder Agathodiamon...
 
Muh4ckL schrieb:
Dornenreich :twisted:
Eine meiner Lieblingsbands, mit düsterer Atmosphäre und einem genialen Sänger. Das "Her von welken Nächten"-Album sollte man sich mal anhören ;)

100%ige Zustimmung!
 
Öhm, Black Metal mit Keyboards ist kein Black Metal sondern Pop!!! *schnellwegrenn*

Meine Empfehlung: KNOWHERE http://www.knowhere.ch


sorry für die Eigenwerbung, aber es wurde ja fast danach verlangt :evil:
 
Auch wenn der Name Knowhere net so prall klingt.. das stück auf eurer HP is true 8)
 
ich würde sagen satyricon sind auch nicht so in der primitiven satan-ist-gross-und-mächtig schiene zu finden, sind schon ziemlich abstrakte texte (siehe sig. "supersonic journey" von satyricon).
sehr gut sind auch thorns und dodheimsgard - gehören beide zu meinen faves, wenn auch nicht ganz unumstritten bei fans... vor allem "thorns" (gleichnamiges album) ist definitiv zu empfehlen für fans von brutalem, exzellent gespielten black metal ohne "true"-gedanken.

hmm.. emperor sind mit ihren letzten alben auch net mehr wirklich die vertreter des bösen satanisten-images gewesen... so viel zu den bekannteren bands des genres.

Sacrum schrieb:
PS: Bevorzugt melodiöse Sachen mit Synthisizer. So im Stil von Dimmu Borgir (vielleicht ein bisschen einfallsreicher).

wenn du was in dieser art suchst wirst du mit thorns und satyricon vielleicht doch net glücklich. thorns haben den treble-regler am anschlag und sind eher die vertreter des unterkühlten industrial black metal sounds.
 
Nocte Obducta

sonstige21.jpg

;-)
 
craft (das ist wirklich sehr innovativer black metal, wer die nicht kennt sollte umbedingt hören!!!! kein dummes geschrammel!), shining (für jeden der's ein bisschen depressiv mag), morigan (schön epische themen und n bissel härtere bathorymucke.. grad neues album draussen - sehr geil!!!)

das dazu..
 
nightrage, auch wenns kein wirklicher black metal ist.. aber der sänger schreit halt ;)
 
das ist tomas lindberg, der beste shouter überhaupt.. der ehemalige sänger von at the gates :)
 
i know, soweit ich weiß ham sie auch 1 oder sogar beide gitarristen mitgenommen.. find ich ziemlich genial.. ist "ihr" bestes album nach slaughter of the soul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben