Black Metal - Sammelthread

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am

Wie findet Ihr Black Metal

  • Gut

    Stimmen: 193 61,1%
  • Schlecht

    Stimmen: 98 31,0%
  • Is mir doch Egal!

    Stimmen: 25 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    316
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Hallo,

ich hoffe die Betreiber dieses Boards sind mir nicht all zu böse wenn ich die Leute hier mal darum bitte mir ein paar,aus ihrer Sicht gute, Black Metal Bands zu nennen!

Danke schonmal,
der Chief!
 
Eigenschaft
 
Abyssic Hate, Camulos, Craft, Darkthrone (bis auf Plaguewielder), Forgotten Woods, Graven, Melechesh, Morrigan, Nahash, Negura Bunget, Seeds Of Hate, Shining, Woodtemple

sogar in alphabetischer reihenfolge :)

skôl! :D
 
Bathory, Borknagar, Burzum, Dark Funeral, God Dethroned, Marduk, Nokturnal Mortum.

Sind die, die ich noch ergänzen kann.
Aus dem musikalischen Bereich noch Dornenreich, eine meiner Lieblingsbands. Allerdings muss man sich schon auf einen anderen Stil einstellen. Musikalisch sehr vielseitig, auch von den Stimmen her. Die Texte poetisch und genial.
 
...dimmu borgir, the legion, dies ater...
 
wenn du nen wirklich sau guten undergroundkünstler unterstützen willst, dann schau mal auf www.themalus.de.vu nach!
Der Typ ist super, super drauf und hat auch von Legacy usw nur sehr gute Reviews gekriegt...
 
Thornscape schrieb:
Bathory, Borknagar, Burzum, Dark Funeral, God Dethroned, Marduk, Nokturnal Mortum.

god dethroned? black metal? ähem.. ich darf doch sehr bitten.
und bei myrrthronth kriegt man ja net wirklich nen eindruck. reviews lesen ist ja schön und gut, aber wenn du eine unbekannte band mit einer anderen unbekannten vergleichst.. na huch :x

skôl! :D
 
Zieht euch mal was von meiner Band rein ! ( Dissociation )
www.dissociation.de

CD könnt ihr auch haben. Einfach mail an mich *g*
Kostenpunkt: 5 € glaub ich
 
stimmt wohl :D
ach was solls *g
 
cradle of filth *schnellwegrenn*
 
hallo???? :?: :?:

EMPEROR und DISSECTION !!!!
 
Graveworm, Limbonic Art, die alten Hypocrisy, Windir !!!!!, Deicide
 
LambOfGod schrieb:
hallo???? :?: :?:

EMPEROR und DISSECTION !!!!

Dissection ist ja wohl zweifellos Thrash und hat nullinger mit Black zu tun
 
ich glaub es hakt!!!! wieso hat denn noch keiner immortal genannt
 
nichts desto trotz muss man die gehört haben, man muss es eben, einfach top was die so reinholzen.
 
eVerhate schrieb:
Graveworm, Limbonic Art, die alten Hypocrisy, Windir !!!!!, Deicide

mir scheint hier kennt kaum einer die bedeutung von black metal oder? ich mein das dissection bm sein soll, okay.. denken ja viele. für mich isses aber noch immer ein death/thrash gemisch. aber alte hypocrisy oder gar deicide.. hallo!? pure death-bretter! egal ob nun penetralia oder osculum obscenum, jede ihrer alten scheiben waren detah - im, gegensatz zu diesem prog-death-gothic gemisch heutzutage :D
aber hypocrisy liefen mal unter dem namen "the abyss" und brachten 1995 "the other side" und 1996 "summon the beast" raus und das war ein black metal projekt. aber jetzt genug geprollt ;)
ebenfalls netter black metal: morrigan, auch aus deutschen landen (natürlich..)

skôl! :D
 
@ softwarekiller: definitiv ne ganz grosse Band.

@liwjatan: Finds putzig, wie du den Leuten immer ganz lieb erklärst, was wie zu verstehen ist, was wann war und dabei immer wirkst als wärste gerade erstmal 18. Nichts für ungut... lass die Leut doch in ihrem Glauben, oder ist dir es so wichtig ob jemand weiß ob jetzt z.B. Hypocrisy Death Metal oder Black Metal ist...
 
ich wirk wie 18.. dabei bin ich 19 :D
ich geb ja nur meine kommentare ab.. und wenn es wen interessiert wird derjenige das dann auch ernst nehmen. und wenn nicht dann nicht..
es ist immerhin ein musiker board und wenn man was zu sagen hat, dann sollte man das doch auch. denk ich.

skôl! :D
 
ihr habt eine geile BM Band vergessen.

Carpathian Forest

Und noch etwas zu obigen Postings: also Dissection und Darkthrone gehören wohl eindeutig in die Blackmetal Sektion.

Darkthrone sind ja sozusagen sogar Gründungsmitglieder des "True Norwegian Black Metal" in den frühen 90-ern gewesen zusammen mit Mayhem, Immortal, Burzum.

Und Deicide als thrash zu bezeichnen, naja, ziemlich waghalsige Verwendung des Begriffes Auslegungssache ;-)
Im Ernst Deicide ist doch allein durch die sägenden Gitarren und die kreischenden Vocals purer Black Metal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben