Black or White

S
Shirin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.07
Registriert
15.06.06
Beiträge
76
Kekse
10
Ort
Rodgau
Hallo meine Lieben, habe letztes Jahr diesen Song geschrieben. Er ist wohl einer meiner persönlichsten Songs. Ich hänge sehr an ihm. Also, her mit den Kritiken und Vorschlägen.
Liebe Grüße,
Shirin

Black or white
Verse
When I was a child, I made up all those lies
About my lips, why they are so big, I always wondered why
They used to call me names and always made me cry
Until I finally learned the truth about my actual roots.
Bridge
Then I could face them without doubt
My little heart was filled with pride
Because my mother told me all about it
And made me realise:
Chorus
Isn’t it great?
Isn’t it nice?
Isn’t it good to know that not everything
In this world is black or white!
Verse
He was born in Germany, 1949
My granny fell in love with an Army man from the USA
When he was a child, they moved to New York
‘Coz back then it was so hard for them in post-war Germany.
Bridge
Oh, when I look at photographs
My little heart is filled with pride
Because I know I’ve got his special looks
And it makes me realise:
Chorus
Isn’t it great?
Isn’t it nice?
Isn’t it good to know that not everything
In this world is black or white.
Bridge
When he was a young man
He came back found himself a wife
And the rest is family history
I just wish back then he would have also realised:
Chorus
That it is so great!
That it is so nice!
That it is so good to know that not everything
In our world is black or white.
Isn’t it great?
Isn’t it nice?
Isn’t it good to know that not everything
In this world is black or white.
 
Eigenschaft
 
Naja, klingt irgendwie etwas blumig wie ich finde...
Und ausserdem viel zu direkt wie ich finde.

Etwas verpackter und nich so direkt würde das Ganz etwas aufpeppen.
 
Das ist doch meine Absicht... Ich bin kein Fan von blumigen Texten. Ich schreibe es so, wie ich es denke. Aber trotzdem danke. Hab nicht vor die Charts damit zu stürmen :D
Meine Songs schreib ich nicht, um diese in meiner Band zu singen, sondern für mich selbst, als eine Art Tagebuch.
 
Hallo Shirin,

schöner Fluß, schöne Worte, schöner Text mit Aussage.

Beim ersten Lesen habe ich sowohl die zeitlichen als auch die örtlichen Sprünge nicht ganz auf die Kette bekommen (back, back then), aber beim zweiten Lesen war´s dann klar.

Dass es "nur" Tagebuchtexte sind, ist schon eher schade, erklärt aber, warum ich manche Andeutungen nicht mitbekommen habe, da auch nicht die unmittelbare Erwartung besteht, dass andere den Text komplett "dechifrieren" können.

Herzliche Grüße,

x-Riff
 
Also was ich mit Tagebuch meinte ist, dass ich einfach alles in meinen Songs nieder schreibe, was ich fühle und denke. Und dass ich halt meine Texte nicht für meine Band schreibe, da wir Soul covern, sondern eher einfach für mich selber. Ich singe meine Lieder natürlich auch vor, aber das eigentlich nur vor Freunden oder in einem Pub, wenn da mal Singer/Songwriter Nächte sind. Es ist halt mein Hobby.
Liebe Grüße, Shirin
 
Hey,

kann mich Errraddicator gar nicht anschließen! Musste voll an Dreamtheater denken als ich den Text gelesen hab. Find ihn sehr gut. Und natürlich keine Fehler, zum. keine die ich erkennen konnte gg

ch singe meine Lieder natürlich auch vor, aber das eigentlich nur vor Freunden oder in einem Pub, wenn da mal Singer/Songwriter Nächte sind
Was ist mit uns??? ;)
 
Ach herrje, frag nicht... Bin seit Tagen am Verzweifeln. Versuche einigermaßen ok Aufnahmen auf dem PC zu machen.... Gesang is ok, aber meine Akustikgitarre kann ich nicht so klar und dolle abnehmen. Und habe ja ein Fostex, bei dem die Quali echt klasse ist, hab aber keine Ahnung, wie ich die Songs auf den PC kriege. Bin da voll der Dummy. Aber wenn's noch was wird, setz ich's hier rein, damit ihr so richtig über mein grottenschlechtes Gitarrenspiel herziehen könnt. :D Liebe Grüße, Shirin
 
Shirin schrieb:
Ach herrje, frag nicht... Bin seit Tagen am Verzweifeln. Versuche einigermaßen ok Aufnahmen auf dem PC zu machen.... Gesang is ok, aber meine Akustikgitarre kann ich nicht so klar und dolle abnehmen. Und habe ja ein Fostex, bei dem die Quali echt klasse ist, hab aber keine Ahnung, wie ich die Songs auf den PC kriege.

Ist das ein digitales Gerät, Dein Fostex?
Dann einfach als audio-Datei speichern, am besten die Spuren einzeln.

Was willst Du am PC denn da noch nacharbeiten? Hast Du auf dem Fostex auch Software zum Aufpeppen (Hall etc.) und Abmischen?
Mach doch am Fostex einen Mix und hau den raus.

Oder beschreib mal Dein setting und hol Dir Rat hier auf dem Board - im Forum Recording natürlich.

Unsere wohlwollende Lästerei bezügich des Ergebnisses ist Dir gewiß. ;)

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben