Blamieren bei MusikProduktiv

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
So da man hier ja allerhand Geschichten hört :D, wenn ich jetzt zu Musik Produktiv (oder einem anderen großen Laden) fahre um einen Amp zu kaufen, was sollte ich vermeiden.

Das bestimmte Lieder ein No sind weiß ich durchs Forum ja schon :D ;)

Was sollte ich noch auf keinen Fall tun ;) ?
 
Eigenschaft
 
Aufkeinenfall ne Gitarre irgendwo hinlegen,lehnen oder sonst was,ansonsten biste immer schön vorsichtig mit den Teilen und Dir kann nix passieren ;)
Kannst auch Nothing Else Matters oder Stairway spielen.Ich denke,da wird Dir keiner n Bein für abhacken :D
 
Weil sie umkippen könnten :D?

Ich wollt meine eigene Gitarre in den Laden mitnehmen, dass dürfte kein Problem sein oder?
 
Und frag nicht, wie du mit dem Fender Frontman 212, der da rumsteht am besten Metallica-Sounds produzierst! :)
 
Delryn schrieb:
Weil sie umkippen könnten :D?

Ich wollt meine eigene Gitarre in den Laden mitnehmen, dass dürfte kein Problem sein oder?

Ne,das ist sogar erwünscht.Ich würde dann vorher nur zur Kasse oder zu irgendeinem Verkäufer gehen und ihn darauf hinweisen.Dann kannste es machen.
 
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das man beim spielen beobachtet wird oder das dann jemand kommt ders einem zeigen will und dann abgeht :D?
 
relativ klein... ist mri noch nie passiert und ich würds auch nie bei nem anderen machen, ne florian ^^
 
Öh, also ich war da letztens mit meiner gesamten Band da, und nachdem sich mein zweiter Gitarrist irgendeine ESP geschnappt hat und sich an den Rectifier gesetzt hat, hats keine zwei Minuten gedauert, bis er sich mit dem neben sich bekriegt hat. War nicht alles nur schön, wir haben uns ein Schild "Wir kennen den nicht" umgehängt und sind in die Drum-Abteilung gewandert (hat übrigens der Anhang von dem anderen genauso gemacht).
Also mach das bloß nicht, ist nicht so angenehm für die anderen :D.
 
meinste, daß einer kommt der einem zeigen will, wie man "richtig" spielt??

1.) ist die chance verdammt klein und
2.) wenn bei mir einer ankommen würde um m ir die klampfe wegzunehmen und zu zeigen, wie toll er doch spielen könne, den würd ich erstmal kräftigst auslachen und dann zusammenschlagen ( letzteres war nicht ernst gemeint. der würd sich nämlich selber extrem lächerlich machen )


[edit]
eher würd einer sich neben dich in nen verstärker einstöpseln und mit dir jammen. ist mir bei amptown mal passiert. nachher hat sich rausgestellt, daß er ursprünglich aus england kam, sein eigenes studio hat und in der hamburger szene recht bekannt ist. er war schon n bissl älter.
aber der hatte echt was drauf!!!
 
also ich spiele in solchen Momenten immer " Alle meine Entchen" aber total falsch und frage dann auch noch ob das Punkig genug war! Damit vertreibt jeden noch so "wilden" Gitarrero!!! :D

wenn das nicht hilft ..... einfach mal nachfragen ob man noch lauter soll!!! :great:
 
Wenn Lieder verboten sind hängt da ne Liste. Ansonsten halt mit dem Equipment sorgsam umgehen und wenn einer posen will sagen, dass er doch keine Ahnung hätte wie man ne Gitarre testet und dass er sich lieber ne Konzertbühne suchen soll für seine Angebereien.
 
Fischi schrieb:
eher würd einer sich neben dich in nen verstärker einstöpseln und mit dir jammen.

ist mir auch schon passiert. das war ein basser. weil ich da aber gerade mal 2 monate gespielt hatte, hatte das nicht so richtig gefunzt. :redface:

gekriegen im laden ist doch kindisch. ich bin zwar noch nicht oft in musikläden gewesen, habe aber schon einiges gesehen. wenn sich sowas anbahnt, spreche ich mit den "kontrahenten" und man einigt sich, das man eben abwechselnd was spielt. dabei kann man dann auch gut erfahrungen austauschen. :great:
 
Als ich in meine Anfängen in so einer Situation war,wars mir auch echt peinlich.
Und heute ,wenn ich jemanden sehe der gerade angefangen hat und ein Amp probiert,ist es mir scheiss egal wie oder was er spielt.
Ich war damal auch nicht besser...
Und wenn so ein armer Typ doch mal da ist, wie gesagt:
Das Teil aufdrehen+ freundlich grinsen+dat entenlied...
scheiss doch drauf. :rock:
ach so....nimm dein Brett mit...ist immer besser.Vergess aber nicht an der Kasse bescheid zu sagen.Sonst musst du beim verlassen deinen eigene Gitarre zahlen. :confused:
hau rein alter... :great:
 
!?
Ich hatte hier doch auch was reingepostet, das ist weg!
In einem anderen Thread auch schon...

Und wo ist die Geschichte mit dem "Multi" und dem Gitarrenlehrer?
Passiert das öfter?

EDIT: Oh, ok. Hab jetzt von der Attacke gelesen.
Son dreck! :mad:

Aber ich hab ne tolle Story zum Thema:
Also ich gehe heute Plektren kaufen im Musikladen, und da sitzt mein Biolehrer (Ist n Referendar und ich hatte ihn die letzten 2 Jahre) mit dieser Lerngitarre und freut sich n Keks. Naja, ist nicht soo witzig wies sich anhört, denn er kann schon Gitarre spielen. Ich musste leider schnell wieder raus, weil draussen Freunde warteten, sonst häte ich ihm noch n Paar peinliche Fragen gestellt. :cool:
 
Also ich hab mir auch n Keks gefreut als ich die im Session in Walldorf gespielt hab. Das Ding gibt einfach abartig derbe Sounds von sich :D ..
 
blueblues
  • Gelöscht von blueblues
@Olly: nein, leider ist genau das Preset nicht auf dem Zoom 505 (wär ja auch merkwürdig). Deshalb hab ich ja auch Angst, dass ich das 506 nie wieder woher kriege, wenn meins mal kaputt geht. Denn das war noch die erste Version, mitlerweile gibt´s ja schon seit mehreren Jahren nur noch das Zoom 505/6 II.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben