Blatt - worauf achten?

da geb ich saxofreak vollkommen recht.

Mein sax lehrer spielt in etwa die gleiche mpc breite wie ich (4c), und stink normale vandoren traditionell 3er.
(Er spielt seit über 25 jahren in einer bekannten Jazzband, und Klassik in den wohl besten orchestern und opern die hier zu finden sind. Zumindest hier in Franken)
Er hat in den vielen jahren schon etliches ausprobiert. Anscheinend gefällt ihm das "schlichte" am besten.
 
N Yamaha 4c ??? Wow, das ist echt schlicht.
Aber wie gesagt, jedem das was er will.
 
nein nein. Ich hab irgend ein 0815 mpc. Mein lehrer hat bestimmt eins von selmer oder so. Sein equipment ist 1A.
 
Ach so, ok. Ich war gestern auf nem kleinen
Konzert von nem Jazzquartet. Der Typ hatte
auch lustige Saxe, ein Sopran, hab nicht ge-
schaut was für eins, ein altes Balanced Action
Alt und ein Mark VI Tenor, witzig witzig.
 
sodele, muss auch noch meinen senf dazugeben (wenns im holz-forum scho mal ein saxophonisten-thread gibt^^):
ich spiel das absolute standard-mundstück yamaha 4c, das ich aber voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei wochen e(eeeee)ndlich gegen ein bissele besseres eintauschen kann (dachte an eines der speziellen klassikmundstücke von vandoren) und schwör auf die vandoren klassik-blätter (stärke variiert je nach laune und stimmung zwischen 2,5 bis 3,5)
;)
 
ich spiele jetzt auf 2,5. (rico royal)
aber 3 und nen bisschen abschleifen geht auch ganz gut.
dann gibt es noch irgendeine amerikanische marke (hatte ich am anfang)
da gab es soft hard usw. ich hatte am anfang natürlich soft (weil ch mit den snderen keinen ton rauskriegte)
 
ich hab noch nie blätter von anderen marken probiert. der im musikladen hat mir, als ich mein saxophon gekauft hat, netterweise noch ne schachtel vandoren 1 1/2 zum anfangen dazugelegt und seitdem spiel ich halt vandoren.
da ich eh mehr so der klassiker bin, passen die vandoren wohl ohnehin am besten.

shady: wie bist denn zufrieden mit rico? ich hb über die so viel schlechtes gehört, dass ich sie selber nie probier hab....
 
ich hatte noch nie was anderes im maul, weil der musikladen in meiner stadt nur rico hat.
und La-Voz (die aus USA)
 
chaosbluemle schrieb:
shady: wie bist denn zufrieden mit rico? ich hb über die so viel schlechtes gehört, dass ich sie selber nie probier hab....
<-- spielt auch Rico und ist höchst zufrieden und zugleich verwirrt, dass immer so schlecht über die geredet wird!
 
vielleicht sollte ich rico auch mal testen, schon allein, um mal was anderes zu probieren, und eventuell mal mit den vorurteilen aufzuräumen (ode rsie bsteätigt zu sehen ;))
 
naja eigentlich bin ich auch ganz zufrieden
ich muss nach köln fahren und andere blätter austesten
ber ich finde, dae sound ist gut und gut verpackt auch. (hab hunderte von diesen plastikteilen , wo die drinne sind)
 
Shady DJ schrieb:
(hab hunderte von diesen plastikteilen , wo die drinne sind)

oh ja ich auch...muss die regelmässig entsorgen, weil ich meine blätter eigentich in nen reedguard (ich hoff, man schreibt des so ;) ) steck und wenn ich die alle aufbehalten würde....:screwy:
 
chaosbluemle schrieb:
oh ja ich auch...muss die regelmässig entsorgen, weil ich meine blätter eigentich in nen reedguard (ich hoff, man schreibt des so ;) ) steck und wenn ich die alle aufbehalten würde....:screwy:
Ja, das schreibt man so. Braves Mädchen, weil da gehören die ja auch rein! Und das mit den Plastikteilen: bei mir ist es genau so, aber bei uns beiden macht das, den Nicks sei dank, nichts aus! *flirt*
 
*knicksmach*

ich hab lang gebraucht, bis ich zu der überzeigung gekommen bin, dass n reedguard ne sinnvolle anschaffung ist... vor allem, weil ich so eins mit ner glasplatte haben wollte (die la voz-dinger sind ja bescheuert, da hab ich die blätter immer so fest reingestopft, das ich sie kaum mehr rausgekriegt hab, des hat mehr schaden als nutzen gebracht) und die sind ja schon teuer... (naja, für mich jedenfalls^^)
 
Sind auch für mich teuer, aber es lohnt sich. Nochmals braves Mädchen, dass du dich für diese lohnende Mehrinvestition entschieden hast! :great:
 
Ich hab auch nen reedguard, ist auch gut so, aber
ich hab trotzdem immer noch 2-3 Blätter in den
Plastikhüllen in meinem Saxkoffer liegen, weil ich
immer verschiedene Blätter ausprobier, und die
die ich schon "kenne" die hab ich im reedguard.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben