(Blaue) Squier Bullet oder Yamaha Pacifica für Anfänger? Alternativen?

L
labac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.17
Registriert
17.08.06
Beiträge
31
Kekse
24
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche nach einer geeigneten Gitarre für meinen 10-jährigen Sohn.
Es muss unbedingt eine blaue sein.
Wir haben da schon eine kleine Auswahl getroffen.

1. Squier Bullet hellblau
2. Yamaha Pacifica blau

Gibt es sonst noch welche zu empfehlen?
*Editiert->Kaufgesuche bitte in den Flohmarkt*

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche Pacifica ist denn das? Die unterscheiden sich gewaltig, auch im Preis. Aber yamaha, nimtm eigendlich immer einen fairen Preis, für das, was man da bekommt.
 
Servus,

erstmal schau doch bitte, dass dein Threadtitel ein wenig aussagekräftiger wird.
Und für die Suche nach gebrauchten Gitarren, haben wir den Flohmarkt. Das gehört hier nicht hin.

Zum Thema: Die 112er ist doppelt so teuer wie die Bullet und das aus gutem Grund. Mit den Yamahas macht man mal garnix falsch. Ich hab bis jetzt noch keine gesehen, die gravierende Mängel gehabt hätte. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Robust und hat man definitiv länger Spaß mit.
Aber auch von Ibanez kann man sich alles anschauen. Sowohl Yamaha als auch Ibanez bieten gute Qualität bis in das Günstig-Segment.
 
Hi labac

Etwas mehr Backgroungdinfos wären nebst einem "passendem Titel" erwünscht!

- max. Preislimit ?
- ist bereits gewisses Equipment vorhanden (Verstärker, Kabel usw...) oder handelt es sich um die "allererste Gitarre" ?
- sonstige Sonderwünsche wie Form und Ausstattung ?

Es ist immer mühsam, wenn man den Leuten alles aus der Nase ziehen muss! Also macht es doch von Anfang an für alle einfach und gebt soviel Inputs wie möglich ein damit keine Rückfragen mehr nötig sind! ;)

Gruss Biskaya
 
Das mit der Überschrift werde ich mir für die Zukunft merken.
Eigentlich ist das kein direktes kaufgesuch. Wollte wissen was es sonst noch im günstig Preis Segment gibt und was ihr von den oben genannten haltet.
Ach ja, ich meinte die Pacifica 112.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
die Pacifica ist wohl DIE Anfängergitarre schlecht hin und für das Geld wirklich gut. Damit kann man eine ganze Weile seinen Spaß haben
 
Damit macht man nix verkehrt, Yamaha baut solide Gitarren für einen guten Preis.

Hier ein Gebraucht-Tipp
http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-Pacif.../170944681050?pt=Gitarren&hash=item27cd18d45a

Eine Yamaha 604W die weitaus hochwertiger ist als die (auch nicht schlechten) 112er.
Da sind bessere Komponenten verbaut, wie Original Wilkinson Vibrato, Sperzel Locking Stimmmechaniken etc.
Also definitiv keine reine Anfängergitarre sondern schon durchaus im Profilager anzusiedeln, trotz des Preises (Neupreis war mal viel höher) !

Aber auch zu schade um nur mal draufzumzuschrammeln und dann irgendwo in die Ecke zu stellen, da täte mir ehrlich gesagt das Instrument leid ;)
Nicht das ich davon ausgehe, aber ich denke du verstehst was ich meine.
 
Hatte ebenfalls gute Erfahrungen mit einer Pacifica (Pac. 112VCX). Die Gitarre war gut verbaut und angenehm bespielbar. Durch die drei Tonabnehmer und die verschiedenen Schaltungsmöglichkeiten sehr flexibel im Klang. Wäre ich nicht auf Les Pauls umgestiegen (reine Geschmackssache), dann hätte ich sie vermutlich heute noch.
 
wie ist denn die Pacifica 012? Wie gesagt, der Junge ist 10 Jahre alt und ich will nicht zu viel Geld in die Hand nehmen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde auch sofort mehr Geld bezahlen, wenn ich wüsste, dass er am Ball bleibt.
Danke
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Danke! Erledigt!
wie ist denn die Pacifica 012? Wie gesagt, der Junge ist 10 Jahre alt und ich will nicht zu viel Geld in die Hand nehmen.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde auch sofort mehr Geld bezahlen, wenn ich wüsste, dass er am Ball bleibt.
Danke

Du musst dich doch nicht entschuldigen, weil du nicht gleich wer-weiß-wieviele Hunnis für das Erst-Equipment deines Kindes ausgeben möchtest. Es kommen ja sowieso noch mehr Kosten auf dich zu und ich find's toll, dass du Sohnemann den Einstieg in die Gitarrenwelt ermöglichen möchtest. :great:

Soweit ich das verstanden habe, ist die Pac. 012 aus billigeren Hölzern hergestellt, evtl. sind auch die Tonabnehmer und der Rest der Elektronik nicht so gut wie bei den 112ern. Das soll aber nicht heißen, dass sie von der Handhabung her schlechter sein muss. Eine Anfängergitarre sollte m.E. in erster Linie die absoluten Basics abdecken: Bund- und oktavrein, angenehme Saitenlage, Stimmung halten. Wenn sie dazu noch gut klingt, ist das natürlich toll, aber wenn du deinen Sohn über einen halbwegs günstigen Modelling-Amp á la Peavey Vypyr, Marshall MG oder Fender Mustang spielen lässt, macht das wahrscheinlich keinen so großen Unterschied.

Kennst du jemanden, der bereits Gitarre spielt? Wenn ja, würde ich die Pac. 012 einfach mal bestellen und dann ansehen (lassen). Wenn sie zu nichts taugt, kann man sie ja wieder zurücksenden. Aber nachdem, was ich in verschiedenen Foren gelesen habe, scheint Yamaha in der Regel recht ordentliche Gitarren im Einsteigerbereich anzubieten - ich denke, grundsätzlich verkehrt dürften die Pacificas wohl nicht sein.
 
Für den Einstieg ist die Pacifica sicherlich eine gute Wahl. Ich spiele selber auch eine 112V und finde sie sehr gut bespielbar auch mit eher kleineren Händen, was ja für einen 10 Jährigen durchaus nicht unwichtig sein wird.
Wenn man sie gebraucht kauft, wird man sicherlich auch beim Wiederverkauf, keine Unsummen an Verlust machen, falls sie pfleglich behandelt wird. Also wenn er nicht dabei bleibt, sollte sich auch der Verlust in Grenzen halten.

Gruss Ben
 
Die wohl am meist verkauftesten Einsteigermodelle sind nicht ohne Grund folgende Modelle:

Yamaha Pacifica
Fender Squier
Ibanez GSA oder GRG Serie

Diese bieten für einen sehr geringen Preis eine gute Qualität was die Bespielbarkeit, Soundqualität und Verarbeitung angeht.
Natürlich darf man diese Modelle nicht mit gehobenen Modellen vergleichen, allerdings brauchen sie sich auch nicht verstecken.

Aber im Prinzip ist es egal welche man nimmt, sie muss DIR ja schließlich gefallen.

Da sie ja blau sein muss ;)
https://www.thomann.de/de/ibanez_grg121sp_lt.htm würde ich diese empfehlen, hatte das ding auch schon in der Hand und spielt sich eigentlich richtig toll.

Durch den sehr dünnen Hals sollte dein Sohn auch keine Schwierigkeiten beim Greifen haben.
 
danke euch allen für die tollen Tipps .
wir haben eine gebrauchte Yamaha 112 in blau gefunden. wäre bei 100 €. Denke das ist ein guter Preis...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wenn sie in gutem zustand ist, ist es ein Super Preis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben