Yamaha Pacifica 112 oder Squier Bullet Stratocaster?

  • Ersteller olli2301
  • Erstellt am
O
olli2301
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.13
Registriert
03.05.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

wie im Titel beschrieben, bin ich auf der Suche nach einer Einsteigergitarre, die a) einen guten Klang besitzt und b) auch nach 6 Monaten noch Spaß macht. Als Einsteiger, verglichen mit den Kosten und dem Nutzen, sind mir 500€ einfach zu viel. Diese Marke kann ich später "berühren". Aus diesem Grund fielen zwei Gitarren in meine enge Auswahl: Die Yamaha Pacifica 112 (Standard) für ca. 230€ und die Fender Squier Bullet Stratocaster für ca. 100€.

Da ich mich nicht auf Datenblätter verlasse, habe ich mich um einen Soundcheck bemüht. Hier zwei Beispiele pro Gitarre:

Fender Squier Bullet Stratocaster:

http://www.youtube.com/watch?v=ML8dV5-WhiY

http://www.youtube.com/watch?v=3YWt_QvmTkw

Ich als Einsteiger kann und muss sagen: Wow! Für diesen Preis bereits solch einen guten Klang? Kann da etwas faul sein?

Und nun die Pacifica 112:

http://www.youtube.com/watch?v=VIn2BosDMlc&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=SJjS0v-jqIE&feature=related

Im Detail ist die Gitarre besser als die Fender Squier.

So, nun meine Frage. Ein wirklicher Einsteiger ohne Vorkenntnisse im Bereich der Gitarren. Einer, der absolut keine vernünftigen Töne zusammenbekommt, trotzdem aber weiß, wie eine Gitarre klingen muss. Einer, der sich einen Micro Cube Amp. dazu zulegen möchte. Welche dieser beiden Gitarren würdet Ihr diesem Anfänger eher empfehlen?

Und bitte keine Tiraden gegen vermeintl. "Billigmodelle". Dass die Squier durchaus leistungsfähig ist, hören sicher auch Profis.

Danke Euch im voraus.

MfG
 
Eigenschaft
 
Ich kenne die Squier Bullet nicht, aber da die Pacifica einen Humbucker am Steg hat, macht sie viellseitiger. Übrigens, im dritten verlinkten Video ist keine Pacifica 112 sondern eine Pacifica custom zu sehen.