Blechteile bei Jazzbass

  • Ersteller Kuolema
  • Erstellt am
Kuolema
Kuolema
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
21.03.05
Beiträge
721
Kekse
983
Ort
Koblenz, Germany
Hi Folks,

ich habe einen jazzbass und bin auf der suche nach solchen blechteilen, die über die brücke und den tonabnehmer kommen und will zusätzlich noch wissen was für einen sinn die haben. Die sprechen vor allem wegen der Optik an...

Gruß Selbermacher

http://elgitarrer.com/images/synpunkter/car-jazzbass.jpg
 
Eigenschaft
 
Selbermacher schrieb:
Hi Folks,

ich habe einen jazzbass und bin auf der suche nach solchen blechteilen, die über die brücke und den tonabnehmer kommen und will zusätzlich noch wissen was für einen sinn die haben. Die sprechen vor allem wegen der Optik an...

Gruß Selbermacher

http://elgitarrer.com/images/synpunkter/car-jazzbass.jpg

diese Bleche sorgen für die Reduktion von Brummen auf der Bühne durch "Einstreuungen". Da sie jedoch beim Spielen behindern wurden sie von den meisten Bassisten entfernt... es geht ja auch so. Das Brummen kommt vor allem durch Lichtanlagen oder starke Vorverstärkungen. Übrigens gibt es inzwischen sehr viele Bässe, bei denen nichts mehr brummt - auch mein 2003er Precision Bass brummt nicht!
 
Und wo kriege ich sowas her, außer ebay?
 
Selbermacher schrieb:
(...) bin auf der suche nach solchen blechteilen (...) und will zusätzlich noch wissen was für einen sinn die haben (...)

also das mutet ja schon etwas seltsam an ;)

Ich würde einfach mal inserieren, dass du sowas suchst, haben bestimmt einige bassisten ungenutzt zu hause rumliegen.
 
ich glaube ja, das an fast jedem Bass, der echt mal häufiger gespielt wurde, der Besitzer diesen Blechwinkel abgebaut hat, weil das ding beim spielen einfach nervt und im weg ist.
Hab bei rockinger und warmoth ( den üblichen verdächtigen) beim schnellen überfliegen die teile auch nicht gefunden.
also entweder ebay oder kleinanzeigen. Wenns dir was wert ist, kann man ja einen ganzen Bass kaufen, wo das teil noch dran ist ;-) einzeln hab ich die noch nie im Angebot gesehen.
 
Nicht bei eBay kaufen, die sind meist zu teuer. Jeder authorisierte Fender-Dealer kann so was besorgen. Wenn schon Vintage, dann bestelle auch die Fender Flatwounds, dann brauchst du die Stegabdeckung nur noch alle 5 Jahre zum Saitenwechsel abzuschrauben.;)
 
cool, danke Leute. ich glaube mich werden die teile sehr wenig stören, da ich ziemlich weit oben spiele. Also schon fast auf dem hals. Is so ne kleine Abart von mir...:rolleyes:
 
Martin Hofmann schrieb:
diese Bleche sorgen für die Reduktion von Brummen auf der Bühne durch "Einstreuungen". Da sie jedoch beim Spielen behindern wurden sie von den meisten Bassisten entfernt...

Sicher?! Also unser Basser (Jazzer, ein Tier an seinem Instrument) benutzt das Ding wie Marcus Miller, also quasi als Unterstüzung beim Slappen...
Dass das Belech gegen Einsteuungen ist wäre mir neu...
Gruß :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben