Blind Guardian Verzerrerpedale?

  • Ersteller Kirschkuchen18
  • Erstellt am
K
Kirschkuchen18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.10
Registriert
12.04.09
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Haan
Schönen guten Morgen an alle,

Ich wollt fragen ob einer von euch weiß welche Verzerrer die Jungs von Bling Guardian so benutzen...
Im Internet steht zu Andre Olbrich, dass er einen Ibanez tubescreamer benutzt.. da steht nur Leider nicht welchen:D

Danke im vorraus für die hofentlich vielen Antworten;)
 
Eigenschaft
 
Dieser Marcus whatever:

"I still use a Mesa Boogie Triple Rectifier, Gibson & ESP Guitars and
a Rocktron Intellifex for all my sounds."

Was den anderen angeht hab ich grad keine ahnung...nen tubescreamer sollte meiner meinung nach eh jeder haben ;D

mfg shred
 
Andre Olbrich ist schon seit drölfzig jahren Engl Endorser... ich glaube, er spielt den Savage. Für cleane Sachen hat er immer nen POD benutzt. Gitarre ist ne ESP, Tubescreamer (vermutlich TS-9 oder TS-808) hat er auch und Wahwah sowieso ;)

Marcus Siepen (so heißt der nämlich^^) spielt das von Shred aufgelistete Equipment, hat aber mittlerweile auch nen Axe-FX. Ich weiß allerdings nicht, wann und wie er das benutzt.
 
Schönen guten Morgen an alle,

Ich wollt fragen ob einer von euch weiß welche Verzerrer die Jungs von Bling Guardian so benutzen...
Im Internet steht zu Andre Olbrich, dass er einen Ibanez tubescreamer benutzt.. da steht nur Leider nicht welchen:D

Danke im vorraus für die hofentlich vielen Antworten;)

http://en.wikipedia.org/wiki/André_Olbrich
http://www.blind-guardian.com/band_members_andre.php3

BZGL. dem Ibanez Tubescreamer
Testest am besten selber an.
Aber es gibt auch Leute die keinen großen Unterschied zwischen den beiden alten TS-808,TS9 sehen.
Wie der neue Tubescreamer klingt weiß ich nicht,andernfalls wenn viel Kohle hast gibt es auch von Guitarslinger (so hieß die Firma mal) den Fireball.
 
Nur um noch etwas hinzuzufügen, die Zerre kommt immer noch aus dem Amp, der Tubescreamer wird nur benutzt, um dem ganzen ein wenig Biss hinzuzufügen.

Mit einem Tubescreamer alleine kommt man hier nicht weit ;)


(Sollte klar sein, aber viele Anfänger machen diesen Fehler.... ich damals auch :))
 
Danke für die vielen Antworten;)
joa hatte mal über einen tubescramer nachgedacht aber is mir dann vorerst doch noch ein bisschen zu teuer^^
 
Nur mit dem TS wärst du eh nicht so weit gekommen.. da brauchts schon entsprechende Amps dazu
 
War auch nur Interesse halber gefragt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben