Blind Guardian

  • Ersteller Nocturno
  • Erstellt am
Ich kanns irgendwie auch nicht ganz nachvollziehen. Will auch nicht rumspekulieren warum er gegangen ist. Wie lange gibts BG jetzt schon?? Seit 88 oder so? Und immer in der selben Besetzung.
Ich denke nen Schlagzeuger kann man noch am ehesten ersetzten. Hmmm...könnt mir Stefan Schwarzmann gut als neuen Drummer vorstellen. Oder Mike Terrana wär ja wohl der Hammer :great: aber glaub ich nicht.
Evtl. schon eher Jörg Michael oder Daniel Zimmermann. Die spielen ja auch in mehreren Bands.
 
Also ich hoffe doch mal stark dass sie sich schleunigst nen fähigen Nachfolger suchen.
Das Thomen gegangen ist ( wenn er denn wirklich mehr rockigers Zeugs machen will) kann ich versteheh. Ich meine auch die letzten Lieder sind klasse aber doch etws übertrieben produziert.

Weil oben erwähnt wurde : Einfach nen neues Gastmusiker alla Keyboarder und Bassisten suchen, nun das fände ich irgendwo lächerlich. Ich finde es schon sehr seltsam dass ne Band die in letzter ZEit deratig viel mit Kreyboard gearbeitet hat netmal ne festen Keyboarder hat.
 
Die neue Band SAVAGE CIRCUS von Thomen scheint sehr sehr geil zu sein, zumindest wenn man von den Liedern seiner Website http://www.thomen.de/ auf weiteres schließt. Gefällt mir auf jeden Fall viel besser als die neuen orchestertriefenden und künstlichen Blind Guardian Produktionen, musikalisch sind leichte Parallelen zu meinem Blind Guardian Lieblingsalbum "Imaginations from the other side" zu erkennen.

Wenn die das Niveau von dem Vorgeschmack halten, kommt ihre Platte auf jeden Fall in meine Sammlung.
 
Jau,klingt wie Blind Guardian irgendwie. :D
Da bin ich schon eher auf das Modern Metal-Projekt mit
dem Soilwork-Sänger gespannt.
 
Naja wie Blind Guardian klingts net, dafür sorgt schon die Tatsache das ie Gitarristen und Hansi fehlen.
 
Wikinger schrieb:
Habs gerade von nem Kumpel erfahren ...

Guardian waren quasi mein Einstieg in den Metal, insofern verbinde ich einiges mit der Band, wenn ich ihre Musik auch nicht mehr so oft höre wie früher.

So sieht's auch bei mir aus. Ist schon traurig wenn die "erste große Liebe" stirbt :)
Naja, man kann's ihm nicht verübeln. Ist halt sein Entschluss und wenn er halt nicht zufrieden war. Naja, trotzdem schade ...

Blind
 
also Savage Circle, muß schon sagen, hammer, werd ich mir holen (das Album).
das das modern metel projekt mir so gefällt bezweifle ich aber man wird sehen.

bleibt nur die frage was aus BG wird, wenn die noch einen schritt weiter als auf "A Night at..." gehen, nuja... obwohl mir diese musik auch gefällt (ich bin ja nicht einseitig und hör auch ma klassik und so *rechtfertig*)
abwarten :rock:
 
Duempi schrieb:
also Savage Circle, muß schon sagen, hammer, werd ich mir holen (das Album).
das das modern metel projekt mir so gefällt bezweifle ich aber man wird sehen.

bleibt nur die frage was aus BG wird, wenn die noch einen schritt weiter als auf "A Night at..." gehen, nuja... obwohl mir diese musik auch gefällt (ich bin ja nicht einseitig und hör auch ma klassik und so *rechtfertig*)
abwarten :rock:

Ja, bin da ganz deiner Meinung. Was man auf Thomens Seite so hören kann klingt echt gut!

Und wie 's bei BG weitergeht - naja! Auch ich würde mir ja eher Lieder im SFB, NIME oder IFTOS Stil wünschen. ANATO ist nicht schlecht - aber die alten Alben mag ich dann eigentlich doch mehr.
 
NEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIINNNNNNNN!!!!!!!!!!!
Das darf doch nciht war sein!?
Oh man so ein scheißendreck!!!!
Meine Lieblingsband neben Metallica!!!
NEIN!
Nicht der drummer!
der war leider wahnsinn!!!
und was ist jetzt mit dem neunen album!?
und live gesehen hab ich sie auch noch nicht :-(
Ich geh jetztz in keller und komm nie wieder raus!!!
cu in ewiger trauer setonfire!!!!
 
bleibt nur die frage was aus BG wird, wenn die noch einen schritt weiter als auf "A Night at..." gehen, nuja... obwohl mir diese musik auch gefällt (ich bin ja nicht einseitig und hör auch ma klassik und so *rechtfertig*)
abwarten :rock:
Genau das! Ich meine wenn er sich wegen musikalischen Differenzen von Blind Guardian trennt und dann mit seiner neuen imo geilen Band Savage Circus eigentlich altes Blind Guardian spielt, mach ich mir um BG schon sorgen. :konfus:

Und was dieser Satz von seiner Stellungsnahme wohl heißen soll...
Bleibt auf Metallkurs und wir hören baldigst voneinander.......

Liebe Grüße
Thomen

naja warten wirs ab :redface:

MfG

Criss Olivia
 
Mit Blind Guardian hab ich unter anderem auch angefangen, konnt sie mir aber schon seit der Nightfall in Middle Earth nicht mehr anhören. BG war sowieso so ziemlich die einzige band in der richtung die ich mir geben konnte, power/true/fantasy is halt ned so mein ding...

Mal abgesehen vom bescheuerten namen, muss ich sagen das ich das zeug von Savage Circle verdammt geil finde... (wenn man bedenkt das ich der musik eigentlich nix mehr abgewinnen konnte) klingt wirklich verdammt nach alten Guardian.. selbst der Sänger ;-)))
 
Savage Circus klingt mal echt fett! Genau der Sound den ich bei BG gemocht hab und mit dem ich gross geworden bin. BG fand ich nämlich seit der Silmarillion Platte ziemlich scheisse.
Aber für Nachwuchsmetaller mit Nightwish Shirt gerade richtig :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben