Blind Guardian

Ich dachte dieses Musical sollte nur irgendso ein Nebenprojekt und gar nicht das neue Album sein?!
Wenn das nämlich stimmt und die erstmal das Musical machen wollen, dann wird sich das mit dem Album wohl noch länger rauszögern, oder? *schwarzmal*
 
Also allzu viel schlimmer kanns nicht mehr werden, jetzt haben wir grad mal 2005 und erst 2006 sol ein richtiges neues Album rauskommen? Oh mann, da hab ich ja noch viel Zeit, mir die 'alten' Sachen anzuhören.
 
Also ich hoffe mal stark das neue Album hat keine Ähnlichkeiten mit diesem Rhapsodyzeugs. Sorry aber ich find BG Live viel besser als im Studio, imho sollten sie auch in ihren Studioalben mehr von ihrem "Live-Rock" einbringen. Im Studio klingst oft so künstlich totproduziert ( jaja gut ist es nachwievor :))
 
stimmt es, das die gitarristen aus blind-Guardian, die gitarren so runterstimmen das es sich anhör twie ne 7ner ?
 
is mir noch nie aufgefallen das sie wie ne 7ner kliengen, ich denke die stimmen alle seiten nen halbton runter
 
drop-d ???
 
Soweit ich weiß, soll auf dem Orchesteralbum kein "Blind Guadrian" draufstehn, weil das ein unabhängiges Projekt von Hansi Kürsch ist. Es kann aber trotzdem sein, dass der Rest der Band da ein wenig mithilft.
 
strange15 schrieb:

Nö. Einfach nur komplett einen Halbton tiefer gestimmt. Oder auch Standardtuning.

PS: ich habe mal den Threadtitel korrigiert. ;)
 
ne. standardtuning hamm die nich. ich glaub auch n halbton runter
ich will auch endlich n neues album und ne tour und n konzert in stuttgart :D
 
Weis einer wann wieder durch Deutschland getourt wird, oder wann ein neues BG Festival ist (büdde ncith wieder in coburg^^)

Layla
 
Layla schrieb:
Weis einer wann wieder durch Deutschland getourt wird, oder wann ein neues BG Festival ist (büdde ncith wieder in coburg^^)

Layla

Wenn 2006 erst ein neues Album erscheint,wird vorher auf jeden Fall nicht getourt
Und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, das das nächste BG-Festival wieder in Coburg ausgetragen wird (leider... :( :( ),sondern eher woanders :great:

:rock: :rock: :rock:
 
wieso denkst du bitte das es nicht mehr in coburg sein sollte?
bg waren sehr zufrieden mit dem standort!!!
also denke ich das es schon wieder dort sein wird aber wann????
man!
ja und ich bin auch immer ziemlich enttäuscht wie lange es doch immer wieder dauert bis die eine neue cd rausbringen!!!
:-(
aber gut gute sachen dauern!!!!
mfg
 
laut Interviewaussage der Band fällt Coburg deswegen als veranstaltungsort ab, weil es probleme mit den vermietern gab.

glaub ich zumindest gelesen zu haben
 
UNruhestifter schrieb:
laut Interviewaussage der Band fällt Coburg deswegen als veranstaltungsort ab, weil es probleme mit den vermietern gab.

glaub ich zumindest gelesen zu haben
also ich habe die Dvd ,ich habe nicht gehört das sie probleme mit den Vermietern hatten :screwy:
Sie haben nur gesagt ,das sie das erste Mal ein Metal-Festival dort veranstaltet haben....
Hansi sagte :es ist schwer zu sagen ob es wieder in Coburg stattfindet,
es ist eine schöne Location ,aber es gibt auch andere gute Locations :rolleyes: :rolleyes:
Ich glaube eher das das nächste Festival irgendwo in der Nähe von deren Heimat,also irgendwo in NRW stattfindet....
 
Also von diesem Album mit dem Orchester habichnoch nix gehört. Aber wenn denk ich wird das ein Solo Projekt, obwohl wenn Hansi Songs von BG singt, könnt natürlcih auch BG draufstehn. Aber dass die andren Bandmitglieder an nem neuen Album schreiben, glaub ich net, da der Hansi mit dem Thomas Ölbrich (wenn er so heist) immer die Songs schreibt. Und ich hoffe dass das neue Album KEIN Konzept Album wird. Nichts gegen Nightfall aber da steht doch eher die Story als die Musik im Vordergrund. Naja, ein zweite Somewhere far beyond wirds wohl nicht geben, aber bitte kein Konzept Album.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben