Blind Guardian

von Harlequin, 12.01.06.

  1. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 12.01.06   #1
  2. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 12.01.06   #2
    Klingt garnicht schlecht, vielleicht kauf ich mir doch 'n Ticket für Stuttgart :D
    Obwohl die Coverversion nicht soo berasuchend ist.
     
  3. lovemefender

    lovemefender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Traun/Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 12.01.06   #3
    Ich find Fly seltsam... vielleicht is das ganze Lied dann besser, aber der Ausschnitt ist seltsam gewählt. Skalds and Shadows rockt und Gadda ist spaßig ^^

    Wie ich schon im BG-Forum geschrieben hab, ich will auch so nach älteren Alben klingende Sachen wie ein Lost in the Twilight Hall II, Bright Eyes III (weil And the story ends das IIer is :D ) oder ein When Sorrow Sang II...

    Schnell, geil und gut!
    Bis dahin muss ich halt hoffen ^^
     
  4. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 07.02.06   #4
    Jetzt sinds noch 2 1/2 Wochen. Hab mir keine Demos angehört. Warte auf den kompletten Song. Hoffentlich gehts ordentlich ab!

    Hoffentlich kann ich die Jungs in Trier sehen!!!
     
  5. mettob

    mettob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.05
    Zuletzt hier:
    30.12.15
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    143
    Erstellt: 07.02.06   #5
    MIr ham die Samples gefallen, hab auf alle Fälle mir schonmal ne Karte für München gesichert. :-)
     
  6. Xyphelmuetz

    Xyphelmuetz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    5.04.10
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    48
    Erstellt: 07.02.06   #6
    Naja...ich kann mich mit den samples nicht so anfreunden...
    da bleib ich wohl eher bei savage circus. die mögen zwar einfallslos (was ihren stil angeht) sein, aber sie sind halt so wie ich blind guardian am liebsten mochte \m/
     
  7. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 08.02.06   #7
    Also Fly finde ich eher seltsam, noch hoffe ich dass die Stelle nur dumm gewählt ist.
    Skalds wie auch immer trifft genau meinen Geschmack :great:
    Gada ist auch ganz nett.
    Naja Album und Single hol ich mir sowieso.
     
  8. lovemefender

    lovemefender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Traun/Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.02.06   #8
    Hey ein Klassenkamerad hat mir heute gesagt, Olbrich hätte gesagt er bemüht sich ein so guter Songwriter zu werden wie Daron Malakian obwohl er es nie schaffen wird, aber man merkt das nicht weil er in einem anderen Genre spielt.

    Kann das wer bestätigen? Die Aussage hat mir heut den Tag vermiest, warum sich der geniale Olbrich mit diesem Powerchord-Barreégriff-fixierten Antimusiker vergleicht... :screwy:
     
  9. Harlequin

    Harlequin Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 08.02.06   #9
    Negativ (Wäre mir zumindest wirklich neu).
     
  10. lovemefender

    lovemefender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Traun/Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.02.06   #10
    Er hat gesagt er bringt mir morgen die Zeitung mit, wo das drinstehen soll.
    Ich glaub allerdings auch dass er mich auf den Arm nehmen wollte :screwy:
     
  11. Harlequin

    Harlequin Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 08.02.06   #11
    Der letzte mir bekannte Artikel mit Hansi und Andre ist im neuen EMP Katalog, ich schau da mal eben nochmal rein. Aber da stand mMn nichts ähnliches.

    Eine Sache sagte Hansi :
    "Überraschend ist der Vergleich, den Hansi anstellt:"System of a Down und "Fly" sind sich gar nicht so unähnlich, es ist dieselbe Art sich mit Musik auseinanderzusetzen, nur geht das Resultat in eine völlig gegensätzliche Richtung".
     
  12. lovemefender

    lovemefender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Traun/Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 08.02.06   #12
    Hab ich auch grad gelesen. Wollt er mich verarschen...

    Seine Lieblingsband ist eben System und meine Blind Guardian und Megadeth (ich kann System nicht ausstehen, mir verdreht sich da alles) und er wollte irgendwie beweisen dass Malakian besser sein soll als Andre ;)
     
  13. Harlequin

    Harlequin Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 08.02.06   #13
    Naja, SOAD sind eigentlich ganz nett, aber kommen nicht an die Gardinen ran :D
     
  14. fetty

    fetty Chat-Bot

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.484
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    6.583
    Erstellt: 09.02.06   #14
    Wenn Blind Guardian nur ein wenig so währe wie Blind Guardian anno 1992 dann wär alles gut, aber wenn sie weiter die richtung von der ANATO fahren werden die von mir keinen Cent mehr sehen.
    Dann höhr ich mir leiber die "Kopie" an, nämlcih Savage circus.
     
  15. Cheldar

    Cheldar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    7.06.16
    Beiträge:
    488
    Ort:
    Göttingen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    244
    Erstellt: 09.02.06   #15
    full ack

    imaginations hat mir noch am meisten spaß gemacht, und auch die nightfall noch. die anato is ganz ok und auch ganz großes kino, nureben nichts was man sich ständig anhören kann.. (überladen)
     
  16. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 09.02.06   #16
    genau so sehe ich das auch!Savage Circus is echt gut!
     
  17. lovemefender

    lovemefender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Traun/Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 09.02.06   #17
    Bei denen fehlt mir aber Andre an der Lead ;) Und den kann man halt nicht nachmachen.
     
  18. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 09.02.06   #18
    Wenn Andre bei denen auch noch Lead gitarre zockt warum nicht gleich Markus und Hansi ins Boot holen? Schwachsinn. Ist finde ich garnicht nötig. Das Album ist auch so richtig gut.
     
  19. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 10.02.06   #19
    Ich habe zwar das Album nicht, aber nach allem was ich bis jetzt gehört habe sehe ich das anders.
    Wenn ich alte BG hören will höre ich mir ein altes Album an.
    Savage Circus ist zumindest für mich nichts anderes als eine bemühte aber nicht adäquate Kopie.
     
  20. lovemefender

    lovemefender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    9.01.14
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Traun/Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    40
    Erstellt: 10.02.06   #20
    So meinte ich das auch. Savage Circus sagen ja praktisch von sich, so zu sein wie Blind Guardian früher. Nur haben sie keinen dermaßen genialen Leadgitarristen wie André!
     
Die Seite wird geladen...