Blind Guardian

Arvir
Arvir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.119
Kekse
3.573
Weiß zufällig jemand wann mal was neues von Blind Guardian erscheint? Das letzte Album ist doch schon ne Weile her , gibts irgendwo Infos bezüglich neuer Tracks, eines neues Albums?
 
Eigenschaft
 
Also Jon Schaffer und Hansi, arbeiten im moment an einer neuen Demons and Wizards Scheibe und Blind Guardian wird frühstens 2006 ein neues Album rausbringen soweit ich weiß, vorher will Hansi aber noch was mit Orchester aufnehmen.
 
2006 :( :( :(
Das ist ja gar nicht toll.Naja da muss ich mir halt noch die alten Cd´s und die DVD :great: anhören .

:mad: :mad:
 
Ja so habe ich es auch gehört. Sehr schade. das Warten auf die DVD war schon so nervenaufreibend. ich war dafür aber bei der Kinopremiere mit einem Freund :)
 
Und ich hatte eine Karte für die Kinopremiere gewonnen und konnte nicht hingehen:(
 
ey jungs die DVD is doch wohl voll goil oda?also ich muss sagen das die 30€ dafür sich alle male gelohnt haben.... :)
 
Ich finde die neue DVD auch sehr gut.Es ist auf jeden Fall die beste DVD die ich habe.Aber nicht nur die Musik sondern auch die Hintergrundberichte(mit Interviews und Dokumentation )sind spitze :great: :great:

:rock: :rock: :rock: :rock:
 
Das stimmt, Hammer DVD:great:
 
lol. die gleiche frage hab ich mir heut früh auch gestellt.
aber 2006 scheint mir ja noch ewig. und die neueste is jetz auch schon nicht mehr "neu".
 
Irgendwie ist das auch etaws Schade, dass Blind Guardian sich so viel Zeit lassen, neue Alben rauszubringen. Zwar kam vor 2 Jahren noch ein gutes Live Album raus, aber trotzdem wäre nächstes jahr wieder mal höchste Zeit für was neues. Ich finde fast 4 Jahre sind etwas viel für ein neues Album.
 
dafür sind es nun mal Blind Guardian. auf soner Fanpage stand das mitte 2005 das Orchesteralbum mit dem Hansi raus kommen soll. keine ahnung obs stimmt
 
Wei- jemand etwas genaueres [ber dieses Orchesteralbum ?
 
Naja Blind Guardian wollte irgendwann mal ein zweites Konzeptalbum machen allerdings als eine Art Musical. Das heißt konkret Hansi singt, ein Orchester übernimmt die Musik, Andre , Markus und der Schlagzeiger dessen Namen ich grad net parat hab, werden nicht gebraucht und schreiben am neuen richtigen Album. Ob das nächste Album aber tatsächlich dieses Orchester/Musical-Konzeptalbum ist wurde nicht bestätigt.
 
Arvir schrieb:
Naja Blind Guardian wollte irgendwann mal ein zweites Konzeptalbum machen allerdings als eine Art Musical. Das heißt konkret Hansi singt, ein Orchester übernimmt die Musik....

Dann ist das ja wohl eher ein Soloprojekt?!
 
Könnte man so sehen, allerdings wird wohl "Blind Guardian" draufstehen.
 
hm... seltsam
ich kenn mich bei blind guardian zwar nicht so sehr aus aber ich geh mal davon aus der er der alleinige songwriter (zumin. bei dieser sache)... also hat das wohl nicht viel mit der band zu tun. zumal sowas ja dann nicht live gespielt wird. einige die sich dieses album blind kaufen werden weil blind guardian draufsteht werden sich wohl ziemlich verarscht vorkommen. das riecht ein bisschen nach geld aus dem namen schlagen.
 
Jo also wenn das Orchesteralbum tatsächlich wie angekündigt ein "Blind Guardian" Album wird und das obwohl die Gitarristen werden an den Songs oder am einspielen beteiligt waren ist es wohl ein ziemlicher Namensverkauf, unabhängig von der Qualität des Albums.
 
Naja ich hätte es mir auch so geholt also :)
 
Vielleicht wird es auch ähnlich wie das neue (seeehr empfehlenswerte) Rhapsody Album. Das wurde auch mit Orchester und Chor etc. aufgenommen, trotzdem hat es viele Solis auf der CD! Da hatte also die ganze Band was zu tun...
Vieleicht wird es so?

Greetz Cruachan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben