blindkauf?

  • Ersteller drummerboy90
  • Erstellt am
drummerboy90
drummerboy90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.12
Registriert
01.05.06
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
nähe Augsburg
hallo
ich hab vor mir neue becken zu holen und bin dabei auf die zultan rockbeat gestoßen. Da ich aber leider sehr weit von aschaffenburg weg wohne, kann ich die becken leider nicht antesten:mad: Soll ich mir die becken ohne sie jemals gehört zu haben bestellen oder ratet ihr mir davon ab?
danke
 
Eigenschaft
 
Hallo :)

ich hab vor mir neue becken zu holen und bin dabei auf die zultan rockbeat gestoßen. Da ich aber leider sehr weit von aschaffenburg weg wohne, kann ich die becken leider nicht antesten:mad: Soll ich mir die becken ohne sie jemals gehört zu haben bestellen oder ratet ihr mir davon ab?
danke
Antesten solltest du die Becken, da vor allem die Zultans handgehämmert sind und so jedes Becken seinen eigenen individuellen Klang aufweist. Du kannst dir die Becken, solange du in Deutschland wohnst natürlich schicken lassen und bei mißfallen innerhalb der Frist wieder zurückschicken. :p (Sollte aber nur als letztes Mittel dienen!) :redface:

Desweiteren kannst du dich auch noch hier im Board über die Becken informieren, aber wie gesagt, von einem Blindkauf ist generell abzuraten. :)
 
also ich wohne auch relativ weit vom nächsten, wirklich grossen musikgeschäft entfernt. und in den ferien ist es mir immer wieder eine freude dort hinzufahren, weil sich die reise lohnt.:)
 
Du kannst auch z.B. per Telefon oder E-Mail bestellen, und versuchen den gewünschten Klang zu beschreiben. Ansonsten ist antesten natürlich einiges schöner :)
 
Hallo,

Blindkäufe sind generell immer zu empfehlen.
Bei einem Blindkauf kann man immer drauf vertrauen, ein optimales Ergebnis für seine Wünsche zu bekommen.
Wer testet verliert.

Gruß
 
Hallo,

Blindkäufe sind generell immer zu empfehlen.
Bei einem Blindkauf kann man immer drauf vertrauen, ein optimales Ergebnis für seine Wünsche zu bekommen.
Wer testet verliert.

Gruß
es lebe die ironie.
 
ich weiß dass ich die becken antesten müsste und das würde ich auch liebend gern aber ist wirklich absolut unmöglich nach aschaffenburg zu fahren um die becken anzutesten!
Sind die becken denn wirklich so gut wie es immer gesagt wird? Sind sie denn besser wie die paiste alpha(?ich weiß das das subjektiv ist!)
 
testen mag zwar besser sein.... aber man kann auch mit blindkäufen glücklich sein ;)

ich hab mir zum beispiel 2 becken 'auf blind' gekauft.... bei ebay... und ich bin super happy damit. Liegt aber vielleicht daran dass ich ein kleiner Markenfetischist bin und mir der Klang von Paiste Becken allgemein total zusagt... Viele Becken gibt es zum beispiel gar nicht mehr im laden - antesten also unmöglich! Und lieber hab ich ein 350€ becken für die hälfte blind gekauft als ein neues becken angetestet und mehr bezahlt :D

Ich denke die frage ist immer was einem am wichtigsten ist... 100% zufrieden zus ein.. oder nur 99% und geld gespart :redface:
 
Und lieber hab ich ein 350€ becken für die hälfte blind gekauft als ein neues becken angetestet und mehr bezahlt :D

:D LOL

Sehr argumentfrei diese Äußerung, ich denke du meintest aber das Richtige.
Nach deiner "Logik" würde es auch heissen - Hauptsache teures Becken für die Hälfte bekommen, als eins was mir gefällt.:rolleyes:

Antesten verpflichtet in der Regel nicht zum Kauf.;):D

Und JA, bei Raritäten oder Oldtimer gestaltet sich das Antesten schwer und man muss Blind kaufen. HIer war aber die Rede von "lumpigen" Zultans.




gruß
 
wieso "lumpigen" Zultans?
 
Eine Floskel! ;)


gruß
 
:D LOL


Nach deiner "Logik" würde es auch heissen - Hauptsache teures Becken für die Hälfte bekommen, als eins was mir gefällt.:rolleyes:


das interpretierst du hinein... wie ich gesagt habe... ich bin mit meinen becken absolut zufrieden. Du schließt aus dass bei blindkauf das becken gefällt ;)

was ich gesagt habe ist - ich wiederhole mich:

wenn ich ne serie kenne.. kann ich auch ein becken davon blind kaufen.. dann geh ich vielleicht das risiko ein, dass mir ein becken einer anderen marke doch besser gefällt... aber dieser minimale unterschied ist mir kein aufpreis von 150€ wert :D
 
Hallo,

Blindkäufe sind generell immer zu empfehlen.
Bei einem Blindkauf kann man immer drauf vertrauen, ein optimales Ergebnis für seine Wünsche zu bekommen.
Wer testet verliert.

Gruß

Einspruch, Euer Ehren!
Wenn man (wie ich z.B.)

a) einen Tagesritt braucht, um nach Aschaffenburg zu kommen und
b) dabei über 100 Euro an "Reisekosten" aufwenden muss,

um dann einen Beckensatz für 330 Euro zu kaufen, dann ist es sehr wohl legitim über einen Blindkauf nachzudenken! Ich stöbere auch lieber in den Geschäften herum, aber bei den Zultans habe ich mir das wohl oder übel abgewöhnen müssen. Wenn man Zeit und Fahrkosten mal mit einkalkuliert, können selbst die Zultans doch recht teuer werden ... naja, kann sich ja jeder selbst durchrechnen.

@drummerboy90
Ich hab das Set auch und bin sehr zufrieden. Ich hatte es vorher einmal bei einem Bekannten gehört und hab sie mir daraufhin (blind) bestellt. Mittlerweile gibts ja Soundfiles hier bei MS, ich denke die hast Du Dir schon angehört, oder? Klar, es gibt schon klangliche Unterschiede innerhalb der Serien, aber bei den Rockbeats spielt sich das alles auf einem sehr hohen Niveau ab. Den totalen Griff ins Klo wirst Du also nicht machen, keine Sorge. Es gibt hier sehr viele User die Zultan Rockbeats spielen und ich kenne bisher keinen, der damit unzufrieden ist.

Gruß,
Frawo

PS: Ich muss Barumo Recht geben, es gibt hier wirklich schon einige Threads zu diesem Thema. Da hätte man auch mal reinschauen können, da steht viel Wahres drin ... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben