Blitzeinschlag - Amp noch zu retten?

Bantam
Bantam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.13
Registriert
31.10.04
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Pulsnitz
Hallo,

letzten Sommer ist mir was tolles passiert! Nach der Probe natürlich die Verstärker nicht vom Netz getrennt und Netzschalter war auch noch an! Dann kommt´n hübsches Gewitter, Blitzeinschlag, und? Meinen 40-Watt-Verstärker hat´s erwischt!
Zwar leuchtet nach dem Einschalten noch immer das rote Lämpchen, also es fließt Strom in ihm, aber es kommt kein Ton mehr raus!

Was ist nun kaputt? Und kann man das wieder reparieren oder kann ich ihn gleich an Bastler verschenken?

Wer hilft?
 
Eigenschaft
 
Bantam schrieb:
Hallo,

letzten Sommer ist mir was tolles passiert! Nach der Probe natürlich die Verstärker nicht vom Netz getrennt und Netzschalter war auch noch an! Dann kommt´n hübsches Gewitter, Blitzeinschlag, und? Meinen 40-Watt-Verstärker hat´s erwischt!
Zwar leuchtet nach dem Einschalten noch immer das rote Lämpchen, also es fließt Strom in ihm, aber es kommt kein Ton mehr raus!

Was ist nun kaputt? Und kann man das wieder reparieren oder kann ich ihn gleich an Bastler verschenken?

Wer hilft?
Jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen.Was ist das für ein Amp?
Vollröhre,Transistor?Ist irgend ein Brummen zu hören?
 
Das sind mir die liebsten, leute die vergessen ihren eigenen Amp auszumachen.
So leute verdienen es nicht anders ;)

Nee mal spass bei seite:
Tja wenn du mich fragst, dann hat es da innendrin was zerhauen, herrauszufinden was es genau ist wird sehr schwierig, solang man keine offensichlichen Schmorspuren sieht.
Sowas treibt dann auch die Kosten für eine evtl. Reparatur ordenltich in die Höhe.
Aufschrauben kann aber nie schaden.

mfg :)
 
Wenn du glück hast hats nur eine interne Sicherung durchgebrannt, dürfte dann recht einfach zu wechseln sein... wie schon gesagt einfach mal gucken, eventuell Schaltplan holen und nach Sicherungen suchen.
 
das hört sich mehr nach sicherung wie nach netztrafo an, ich glaube da hattest du glück
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben