Blockade?!

  • Ersteller rock'n'roll
  • Erstellt am
Hallo? keine Antworten ?!
 
Bin gerade etwas irritiert, weil Du schreibst Picking...:gruebel:

In dem Stück gibt es doch am Anfang Akkustik-Gitarren-Geschrummel und dann die Powerchords im Refrain (verzerrt). Meinst Du mit Picking den Anfang des Songs? Das sind - glaube ich - einfach sechzehntel, die etwas akzentuiert werden, d.h. einige Anschläge werden mehr betont als andere. Sorry, hab das Stück z.Zt. nicht hier und jetzt schon länger nicht mehr im Radio gehört.....vielleicht noch mal ganz präzise schreiben, was da nicht klappt, obwohl ´ne Ferndiagnose bei sowas immer ganz schwer ist.
 
Warum nicht einen dieser 3 Varianten? Habs jetzt selber nicht ausprobiert ob sie stimmen, aber da is nichts mit Asus oder Hm.
Barree kannste oder?
 
In dem Stück gibt es doch am Anfang Akkustik-Gitarren-Geschrummel und dann die Powerchords im Refrain (verzerrt). Meinst Du mit Picking den Anfang des Songs? Das sind - glaube ich - einfach sechzehntel, die etwas akzentuiert werden, d.h. einige Anschläge werden mehr betont als andere. Sorry, hab das Stück z.Zt. nicht hier und jetzt schon länger nicht mehr im Radio gehört.....vielleicht noch mal ganz präzise schreiben, was da nicht klappt, obwohl ´ne Ferndiagnose bei sowas immer ganz schwer ist.

Naja, das Akusitk gescrummel kann ich auch hörn, aber im Vordergurnd geht das doch so di da da du..... http://www.youtube.com/watch?v=KusOU-hmunM hier kann mans ja auch hörn. vllt. bin ich aber auch total bekloppt :gruebel: naja. Den Refrain krieg ich mittlerweile schn ganz gut hin.

Warum nicht einen dieser 3 Varianten? Habs jetzt selber nicht ausprobiert ob sie stimmen, aber da is nichts mit Asus oder Hm.
Barree kannste oder?

Barreé kann ich aber warum sollte ich i-welche versionen ausm i-net nehmen wenn ich hier das Original Songboog hab?
 
vllt. bin ich aber auch total bekloppt

Nein, nein, alles ist gut....

Hab das Stück jetzt nach längerer Zeit mal wieder gehört. Du hast Recht, ganz so simpel ist das gar nicht. Da sind mehrere Gitarrenspuren übereinander gespielt worden, einmal schrummeln, einmal gezupft. Beides gleichzeitig spielen geht ja eh nicht, da muss man sich eine Version aussuchen. Vielleicht findet sich ja irgendwo eine Live-Version, an der man sich orientieren kann.
 
ja, ich denke ich werde mich mal an der geschrubellten Spur Veruchen, ist ja doch eher einfach als sich das gepickte rauszuhören.... aber ich hab noch was anderes tolles gefunden: "die Instrumente des Orchesters" auch von den Ärzten, Spur1 wieder nur Geschrubbel 4 verschieden Akkorde... und Spur 2 ein recht einfaches solo,.

MFG

EDIT: ich sehe gerade Farin spielt live nur das geplenkel.... naja egel ich spiel jetzt erstmal das geschrubbelte!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben