Bloodbath Sound

A
Ammon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.05
Registriert
17.10.05
Beiträge
19
Kekse
0
Weiß vielleicht jemand wie Bloodbath ihren Sound erzeugen wie auf der Resurrection through Carnage?

Wer sie nicht kennt www.bloodbath.biz

Und hier ein paar Soundsamples



 
Eigenschaft
 
hat niemand zumindest ne ahnung?
 
hab bloodbath in wacken gesehen. meine ich hätte mesas erkannt.
aber auf wacken weiß man ja nie, ob es sich um original equipment, leih-equipment oder dummies handelt... sound war auf jeden fall geil! :D
da hatte mikael akerfeldt gesungen. :cool:
 
Hier geht erstmal wie bei Amon Amarth viel über die Stimmung (HEADGH, manche behaupten AEADGH). Dann..klingt meistens sehr nach etwas Rectifier-artigem. Mal mit sauviel Zerre, mal mit besser dosierten Maßen. Aber das wichtigste für dieses Brett an sich ist eben dieses tiefe Tuning..
 
Kann mir aber nicht vorstellen dass es allein die stimmung ist, bei tabs wird meist angezeigt das es tremolo picking ist. Aber mich würde eher das Effektgerät intressiern oder zumindestdie Einstellung davon.
 
Also Bloodbaht :D geile geile band....nunja zum thema
sie benutzen das BOSS heavy metal pedal.
und beim NMF Album werden Marshall Amps benutzt.

und nun:
Boss HM-2 pedal + Marshall tube amp = RTC Sound (sollte so sein)
ich hoffe ich konnte helfen also mim HM-2 solltest du schon vorwärts kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben