Bloodbath

  • Ersteller Masterplan
  • Erstellt am
Ja, dass Video ist echt n Witz. So lange darauf gewartet und dann sowas. Aber das Lied ist trotzdem einfach nur geul :D

MfG
 
das mit dem Video wundert mich nicht, aber soll uns doch egal sein solange die Musik passt :)
 
Das Video ist ja nun auch nicht soo schlecht. Bloodbath sind schließlich immer noch eine Oldschool Band, da passt ein modernes auf Hochglanz gelutschtes Video eh nicht, das muss mMn schon irgendwie räudig aussehen.

Ich finde das Video stilecht, etwas anderes hätte nicht gepasst.
 
Apropo Bloodbath, wisst ihr wie die ihren Gitarrensound bekommen?
Krieg ihn gerade 1:1 nach!

Spiel n Bugera 6262, und hab aus spaß ein digitech davorgehängt zum boosten, das digitech hot head.
Wenn man Bass etwas boostet und höhen mim digitech absenkt, gain vom distortionpedal runterdreht und mit level den amp boostet und anschließend gain vom amp n bissle runterfährt kriegt man diesen matschig-trotzdem tighten sound von bloodbath hin. Sau genial.

also:
Eq vom Hot-Head einstellen dass höhen ein wenig weg sind und der bass leicht übersteuert
Level hochdrehen zum boosten
Gain vom Pedal komplett ausdrehen.
Gain vom amp auch ein bisschen runterdrehen da wir ja mit dem zu hohen level vom pedal den amp "kitzeln".

Mit meiner Ibanez und Tremolo, sowie A tuning spiel ich "Eaten" von denen 1:1 nach oO
Sound is wirklich so wie die ihn ham.

Man muss vll noch n bissle am gain vom amp rumspielen biss man den kratz-bass sound von bloodbath hinbekommt und noch n weng am eq vom amp nachbasteln aber sonst klingt man dann exakt nach bloodbath! :)
 
Da alle Bloodbath Alben vom Sound her total unterschiedlich sind gibt's meiner Meinung nach ja eher weniger "den" Bloodbath-Sound. :D

Die Gitarren von Resurrection Through Carnage wurden in etwa so gemacht:

Gitarre -> Boss HM-2 -> Digitech MultiFX (müsst ich nochmal suchen welches genau) -> JCM 800 Simulation von diesem FX -> weitere Bearbeitung (Freefilter usw.)

Nightmares Made Flesh wurd eher traditioneller aufgenommen:

Gitarre -> Boss HM-2 -> Marshall Amp(s) (wahrscheinlich JCM 800) -> Konstellation aus verschiedenen Mics und deren Positionen.

Achja: Stolzer und passionierter HM-2 Benutzer bin ich natürlich (vor allem durch Bloodbath zum Kauf bewegt worden) :D
 
Da alle Bloodbath Alben vom Sound her total unterschiedlich sind gibt's meiner Meinung nach ja eher weniger "den" Bloodbath-Sound. :D

Die Gitarren von Resurrection Through Carnage wurden in etwa so gemacht:

Gitarre -> Boss HM-2 -> Digitech MultiFX (müsst ich nochmal suchen welches genau) -> JCM 800 Simulation von diesem FX -> weitere Bearbeitung (Freefilter usw.)

Nightmares Made Flesh wurd eher traditioneller aufgenommen:

Gitarre -> Boss HM-2 -> Marshall Amp(s) (wahrscheinlich JCM 800) -> Konstellation aus verschiedenen Mics und deren Positionen.

Achja: Stolzer und passionierter HM-2 Benutzer bin ich natürlich (vor allem durch Bloodbath zum Kauf bewegt worden) :D

Ja aber wie gesagt, den sound von Eaten ( habs ja oben geschrieben ) Kriegt man so verdammt gut nach, muss nur ein bisschen am Eq und den Settings rumfummeln aber sonst passts :great:
 
Da alle Bloodbath Alben vom Sound her total unterschiedlich sind gibt's meiner Meinung nach ja eher weniger "den" Bloodbath-Sound. :D

Die Gitarren von Resurrection Through Carnage wurden in etwa so gemacht:

Gitarre -> Boss HM-2 -> Digitech MultiFX (müsst ich nochmal suchen welches genau) -> JCM 800 Simulation von diesem FX -> weitere Bearbeitung (Freefilter usw.)

Nightmares Made Flesh wurd eher traditioneller aufgenommen:

Gitarre -> Boss HM-2 -> Marshall Amp(s) (wahrscheinlich JCM 800) -> Konstellation aus verschiedenen Mics und deren Positionen.

Achja: Stolzer und passionierter HM-2 Benutzer bin ich natürlich (vor allem durch Bloodbath zum Kauf bewegt worden) :D

Hehe, mein HM-2 habe ich auch schon eine Weile, gebe ich auch nimmer her ;)

Das neueste (Fathomless Mastery) wurde meines Wissens nach mit Laboga Amps aufgenommen, ich glaube Mr. Hector ohne HM-2.

Die Resurrection Through Carnage (so ein geiler, dreckiger Sound, ich liebe das) kriegt man aber auch ohne das Digitech MultiFX (war glaube ich ein GNX) hin, mit meinem alten Engl 530, dem HM-2 und einem parametrischen EQ war ich schon sehr sehr nahe dran. Haupsache der Amp selbst klingt eher mittig, um die absolute Badewanne beim HM-2 auszugleichen.

Also psychofreak, versuch mal das HM-2, das ist auf der Nightmares Made... nicht so deutlich zu hören wie auf der Resurrection..., aber für diesen Oldschool Sound unerlässlich. Nicht umsonst spielen Bands wie Entombed das Ding heute noch.
 
Hast du den EQ im FX Loop von deinem Engl oder davor (also direkt nach dem HM-2)? Ist bei mir eher schwierig, ich jag das Ding in 'nen JCM 800 Kerry King Signature, der besitzt sowas nicht. :(
(vielleicht mal nachrüsten lassen)
 
Hatte ich nach dem Engl 530. Den habe ich benutzt, um die Mitten etwas mehr zu betonen, da die typische Oldschool Elchtod Einstellung am HM-2 ja Bass und Höhen voll auferissen sind. Außerdem habe ich in den höheren Mitten diese geile Bruzzeln damit reindrehen können. War also nur Feintuning, ich bin da eh ein EQ-Freak und liebe es, den Sound haargenau zurechbiegen zu können.:D

Aber so wie ich den 2203 Kerry King gehört habe, sollte der das eingentlich ganz gut bringen, da er im Vergleich zum Engl 530 doch wesentlich rauher klingt.
 
Hehe, mein HM-2 habe ich auch schon eine Weile, gebe ich auch nimmer her ;)

Das neueste (Fathomless Mastery) wurde meines Wissens nach mit Laboga Amps aufgenommen, ich glaube Mr. Hector ohne HM-2.

Die Resurrection Through Carnage (so ein geiler, dreckiger Sound, ich liebe das) kriegt man aber auch ohne das Digitech MultiFX (war glaube ich ein GNX) hin, mit meinem alten Engl 530, dem HM-2 und einem parametrischen EQ war ich schon sehr sehr nahe dran. Haupsache der Amp selbst klingt eher mittig, um die absolute Badewanne beim HM-2 auszugleichen.

Also psychofreak, versuch mal das HM-2, das ist auf der Nightmares Made... nicht so deutlich zu hören wie auf der Resurrection..., aber für diesen Oldschool Sound unerlässlich. Nicht umsonst spielen Bands wie Entombed das Ding heute noch.

Klingt interessant ^^
Danke =)
 
Schaut euch mal die News auf bloodbath.biz an... ;)
 
Ich mag die Band.

und den Sound, z.B. auf dem Album Nightmares Made Flesh, finde ich ganz passend zur Musik.

Ich glaube das der polarisiert, entweder man mag ihn oder nicht.
 
Ausgegraben:D

Ein wirklich schlechter Trailer

[video=vimeo;21755304]http://vimeo.com/21755304[/video]
 
Die DVD kam grad in den Briefkasten und es ist ja mal wirklich super geil. Dieser Sound. Einfach wahnsinn. Das Bloodstock Konzert ist der Hammer. Tolles Bild für eine DVD und der Sound ist hier an klasse. Der Gitarrensound ist so eine Mischung aus dem ersten und zweiten Album.

Hab mal noch kurz in die Party San Lieder geschaut. Die wurden halt net so professionel gemischt, aber klingt auch ok. Sonst ist ja nur noch ein Interview drauf. Viel Inhalt gibts jedenfalls nicht, aber dafür war der Preis auch recht niedrig und das schöne Digibook entschuldigt auch viel. Die Hauptsache war ja eh das Bloodstock Konzert und das ist krass geil.
 
Naja, genau wegen solchen Sachen schau ich nicht allzu gern Livesachen an:

Bitte mal ab 2:26 schauen....aua.



Wobei Akerfeldt einen großartigen Auftritt geleistet hat.
 
Grundgütiger is der DVD Sound genial :eek:

iche1758jr6.jpg
 
Bei dem Trailer wo die auf dem Bloodstock Eaten spielen war ich geschockt wie laff Akerfeldts Vocals sind! Das kann man ja beim besten willen nicht auf ne schwedische Death Metal DVD packen :D
 
Bei dem Trailer hört man ca. 2sek Vocals bzw. auch nicht.
Verstehe nicht was daran jetzt so schlecht sein soll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben