Blühender Kontrapunkt

R
rarely
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.08
Registriert
01.06.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallihallo,ich soll in Musik eine Hausaufgabe abgeben und zwar einen blühenden Kontrapunkt,allerdings habe ich keine Ahnung wie man solch einen Kontrapunkt komponiert.Nach Beispielen habe ich bereits erfolglos gesucht.Habt ihr vielleicht ein paar Tipps und noch besser ein Beispiel?
LG Julia
 
Eigenschaft
 
Wir haben alle Kontrapunkte durchgemacht,allerdings habe ich die Angewohnheit Dissonanzen auf betonte Zeit einzubauen.
 
Warum nicht, wenn sie durchgangscharakter haben.
Und auch atonale musik kann linear/kontrapunktisch gesetzt werden. Es ist die frage, was dein lehrer oder wer sonst von dir erwartet.
Spiele deine werke, dann weißt du, wie sie klingen.
 
@hagenwil
Wenn du länger hier an bord bist, wirst du merken, dass es sich nicht immer lohnt, sich mühe zu machen. Fragen sind im handumdrehen gestellt, ihre komplexe antwort mit konkreten beispielen ist zeitraubend. Ich hätte gern einen satz von Dufay oder anderes eingefügt, das wäre mit mehrarbeit verbunden gewesen, die ich mir auferlegt hätte, wenn es zu einem dialog über das thema gekommen wäre. So griff ich nach dem zunächst erreichbaren.
Stöbere ein wenig im "board", und du wirst merken, wie oft ein thread im sande verläuft oder es schlicht und einfach um hausaufgaben geht, oft bin ich froh, nicht reagiert zu haben.
Im übrigen ist besagter choral sichtlich instrumental und nicht vokal, stimmt aber stilistisch nicht ins bild.
 
H
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: OT - nutzt doch bitte für solche Zwecke die Privat- und Profilnachrichten
Günter Sch.
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: OT - nutzt doch bitte für solche Zwecke die Privat- und Profilnachrichten
H
  • Gelöscht von metallissimus
  • Grund: OT - nutzt doch bitte für solche Zwecke die Privat- und Profilnachrichten

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben