Blues Amp ?

  • Ersteller Seven 11
  • Erstellt am
S
Seven 11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.19
Registriert
20.01.08
Beiträge
1.823
Kekse
17.742
Ort
München
Eigenschaft
 
Benutz die SUFU, das gibst grob 10.000 solcher Threads. Ausserdem sagst du überhaupt nicht was du genau willst... Ein Blues Amp kann so gut wie alles sein... Preis? Muss er Rock auch können? Muss es Röhre sein? 1 oder 2 Kanäle? etc...
 
Rate mal wohin Du Dir Deine Klugscheissereien stecken kannst ?

Bevor ich einen Thread eröffne benutze ich grundsätzlich die SuFu und zu diesen Exponaten habe ich nix gefunden.

Ich mache hier auf ein paar Upcoming Amps aufmerksam die sich laut derer Specs ( siehe Links ) für Blues & Co. eignen müssten.....und stelle die Frage ob bereits jemand von eben diesen etwas gehört hat......

So einfach ist das....
 
Hab noch nichts davon gehört. Sieht aber nach einer echten Alternative zum HRDx aus. Seit wann gibts das gute Stück?
 
Benutz die SUFU, das gibst grob 10.000 solcher Threads. Ausserdem sagst du überhaupt nicht was du genau willst... Ein Blues Amp kann so gut wie alles sein... Preis? Muss er Rock auch können? Muss es Röhre sein? 1 oder 2 Kanäle? etc...

Vorallem ist 7 Eleven ein kompetenter User der anderen Usern in solchen Themen helfen würde, und genug Erfahrung hat um nicht selbst eine solche Frage zu stellen. Denn er sucht keinen Amp.

Der Gibson sieht ja gut aus, aber wie bekommen die das allen in 600-700€ rein :D Vorallem Gibson die ja eigentlich gerne viel Geld nehmen. Dann ein Röhrentremolo,Hall, und alles noch Handverdrahtet?

Da bin ich mal gespannt.

Kommt nur zu spät. Ich hab schon meinen HRD :p
 
Vorallem ist 7 Eleven ein kompetenter User der anderen Usern in solchen Themen helfen würde, und genug Erfahrung hat um nicht selbst eine solche Frage zu stellen. Denn er sucht keinen Amp.

Der Gibson sieht ja gut aus, aber wie bekommen die das allen in 600-700€ rein :D Vorallem Gibson die ja eigentlich gerne viel Geld nehmen. Dann ein Röhrentremolo,Hall, und alles noch Handverdrahtet?

Da bin ich mal gespannt.

Kommt nur zu spät. Ich hab schon meinen HRD :p

Ja aber sehr aussagekräftig ist der Threadtitel "Blues Amp?" nicht gerade. Erst vor 2 Tagen oder so gabs einen Thread "Blues Amp bis 500 Euro" oder so und jetzt das... Und in der Beschreibung ist dann noch weniger gestanden (außer die paar Links)

Also hat mein Post durchaus seine darseinsberechtigung gehabt :rolleyes:
 
Der Gibson sieht ja gut aus, aber wie bekommen die das allen in 600-700€ rein :D Vorallem Gibson die ja eigentlich gerne viel Geld nehmen. Dann ein Röhrentremolo,Hall, und alles noch Handverdrahtet?

mh, sind optisch an die Goldtones angelehnt, aber die sind mehr als doppelt so teuer - fährt Gibson jetzt auch schon eine Chin-Schiene?
 
Interessante Amps scheinen das zu sein, auf tdpri.com äußert man sich begeistert, nur glaube ich ging es da auch nur um die Speks, wirklich getestet scheint beide Amps noch niemand zu haben, wenigstens hab ich nicht gefunden.

@ pbveritas
hättest du es wie Dieter Nuhr gehalten, wäre das echt besser gewesen ;)
 
Irgendwer meinte schon in einem anderen Thread dass doch in letzter Zeit ziemlich oft nach Blues Amps gesucht wird :D

Der Gibson sieht wirklich interessant hat ich auch noch nix von gehört, genausowenig vom Valve Senior.
Wenn du dir einen von denen holst, oder anspielt, berichte hier doch mal kurz davon ;)

@PbVeritas: Wer in den 3 Monaten in denen er hier ist, 22(!) Threads aufmacht, sollte mit solchen Äußerungen doch eher vorsichtig sein :D
 
Den Gibson hab ich auch letztens beim stöbern entdeckt, er sieht sehr edel aus. Ob er auch so klingt?
Im Internet habe ich bis jetzt auch nur Themen ohne Sound Beispiele gefunden. Aber in Worten soll er gut klingen.

Gibt es schon Bilder von den Seniors? Ist zwar sekundaer, aber ob die so viel im Gegensatz zu den Juniors am Sound gedreht haben?! Edit:--> totaler Quatsch, ich bin von alten Infos ausgegangen, die Regler versprechen ja schon mehr. :D

PS: Gibson geht mir langsam aufn Sack, immer wenn ich was bei denen Suche ist die Seite von den im Eimer :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@PbVeritas: Wer in den 3 Monaten in denen er hier ist, 22(!) Threads aufmacht, sollte mit solchen Äußerungen doch eher vorsichtig sein :D

Ja, und alle hatten eine aussagekräftigen Titel :D
 
ich kann zwar leider auch nichts zu den amps sagen, möchte mich aber ausdrücklich für den interesanten link, bzw den hinweis auf diesen verstärker, bedanken! wußte auch nichts von dessen existenz und bin jetzt richtig neugiiiiieeeerig :))
über dem anderen beitrag steht so ein kompetenter user wohl hoffentlich drüber ;-)
 
Die Valve Senoirs find ich echt interessant, wenn die mal lieferbar sind werd ich wohl testen gehen :)
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein GA40!

Neeeiiieeennn, wie geil ist das denn???

Ich habe einen alten GA40 von 1961 (?) im Keller stehen, der hat mich vor knapp 5 Jahren flockige 900 Dollar gekostet und ist eigentlich kaum noch zu retten.

Und jetzt das.........

Kann es sein, daß die Jungs da eine Zahl vor dem Komma vergessen haben?

(nee, in den Staaten 850$....)

Wobei mir das Bedienpanel sehr nach Epi ausschaut.

Ich brauch Geld!

("Schatz, wieviel genau ist eigentlich die Karl-May Sammlung von deinem Vater wert....? Was? Ach, nur so....")

Super Link!

Böser 7 Eleven! Hast gerade GAS ausgelöst....
 
Vielen Dank für die Kekse und die Beteiligung.

Tatsächlich bin ich nicht auf der Suche nach SO einem Amp weil ich ja schon drei Fenders besitze. Ich hab die Links gepostet weil wie bereits gesagt eben solche Amps sehr gesucht und geschätzt sind.

Der Gibson muss ein absoluter Kracher sein.....wenn er klingt. Auch ich frage mich wie man einen PTP Amp mit Kanallink und Pentode- Triode Mode zu solch attraktivem Preis auf die Füsse bekommt. Ein echter Zweikanaler ist er auch. Optisch macht er absolut was her. Nur zum Eminence Speaker fällt mir nix ein. Soll keine Wertung sein...ich kenne diese Speaker einfach nicht. Der Herr Epiphone verbaut ja auch immer diese Luckies wenn ich nicht irre....ganz schlecht können sie wohl nicht sein......Zum Gibson sagt Onkel Thomann dass er Ende Jaguar 2009 lieferbar sein soll.

@Brrenni,

aber nen guten Engländer will ich mir anschaffen. Definitiv den Vox Night Train. Aber wenn danach wieder Luft ist......der Gibson sieht schon sehr verführerisch aus. Scheiss GAS ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gibson sieht echt interessant aus, könnte für den Preis und mit dieser Ausstattung ein echter Renner werden, wenn er auch noch gut klingt. ;) Bisher war ja alles, wo Gibson draufstand, made in USA - kann ich mir bei dem Preis für einen point-to-point-Vollröhrenamp kaum vorstellen. Wird wohl auf Korea hinauslaufen? Dazu noch einen Pentode/Triode Schalter sowie ordentliche röhrengetriebene Analogeffekte ... da könnte Fender mit dem neuen Deluxe VM ziemlich alt gegen aussehen, der ja zum selben Preis verkauft werden soll.
 
Die Gibson Seite ging gerade :D
Aber viel mehr bietet sie auch nicht an Informationen, lediglich kann man sich da den GA42RVT anschauen. Gleicher Amp bloß bringt er das Signal über 2 Lautsprecher an den Mann. Gibson bietet gleich den passenden externen Attenuator an :) Aber am meisten Aufmerksamkeit erregt, dass Gibson und so ein Preis auf einer Seite zu sehen sind. Vielleicht wollen sie sich erstmal vorsichtig ins Geschäft bringen oder eher stürmisch :confused: ;)

Die Epiphone Seniors sind aber nicht abgebildet, geschweige denn nur erwähnt. Was hat Thomann denn da für Informationen. ^^
 
n_summernamm08a.jpg


Da soll er drauf sein.
top row l t r: valve junior hot rod head, valve senior head, valve senior combo
bottom l t r: valve junior and cab, new cab colors
 
klingen die dinger so gut wie sie aussehen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben