Blues-Begleitung als Endlosschleifen (MIDI/Mp3)?

anbeck
anbeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.06
Registriert
24.09.03
Beiträge
269
Kekse
13
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob dieses Forum richtig ist, aber kein anderes erschien zwingend passender.

Ich suche MIDI oder besser MP3-Blues-Begleitungen, die man als Endlosschleifen abspielen kann, möglichst in C, G, etc, so dass man die Skalen ein bischen durchprobieren kann. Am besten wäre einfach nur Schlagzeug + Rhythmus-Gitarre, so dass ich den Hammond-Sound liefern kann.

Danke im Voraus,
Andre
 
Eigenschaft
 
Tach auch,

wenn du sowas findest: immer her damit. Ich suche auch schon danach. Vor allem wenn man lernen/über will zu improvisieren, ist sowas sehr hilfreich.
(Hab mich in der Volkshochschule bei einm Improvisationskurs angemeldet. Sollte am Donnerstag losgehen. Wurde jetzt aber wegen zu wenig Teilnehmern abgesagt :( . Gibts in Stuttgart niemand der improvisieren will??)

Kennt jemand vielleicht Tools / Programme mit denen man sowas relativ einfach selbst erstellen kann? Optimal wäre, wenn man ein Tonart, eine bestimmte Rhythmus-Begleitung (Schlagzeug) und entsprechend schon im Programm integrierte, passende Pattern für Bass / Rhythmus-Gitarre auswählt. Das ganze sollte möglichst einfach gehalten werden. Ich würde nur ungern (der Mensch ist faul :rolleyes: ) Rhythmen ewig selbst zusammenstellen. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Grüße
gunni
 
hier gibts nen jamtrack, evtl hilfts dir.
http://www.gitarrist.ch/jamsessionnoten.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben