Blues-Gitarre

Flöh;2353149 schrieb:
@fragiler_rocker: lass ihn doch. andere, die stratocater spielen empfehlen diese doch auch.


Nein, lass ihn nicht, ich finde es eine Unverschämtheit, wenn jemand um Kaufberatung bittet, und seine Infos und Vorgaben komplett ignoriert werden und jeder das empfiehlt was er selber besitzt oder vielleicht gerne besitzen würde.
Die Qualität und der Informationsgehalt einer solchen "Kaufberatung" geht gegen Null, noch schlimmer finde ich, wenn sowas auch von erfahrenen Usern kommt, wir müssen sowieso schon tagtäglich genügend schwachsinnigen Müll im Gitarrenforum sehen, da können sich die erfahrenen User doch wirklich mal am Riemen reißen, das Niveau des Boards nicht auch noch runterzuziehen.
 
Nein, lass ihn nicht, ich finde es eine Unverschämtheit, wenn jemand um Kaufberatung bittet, und seine Infos und Vorgaben komplett ignoriert werden und jeder das empfiehlt was er selber besitzt oder vielleicht gerne besitzen würde.
Die Qualität und der Informationsgehalt einer solchen "Kaufberatung" geht gegen Null, noch schlimmer finde ich, wenn sowas auch von erfahrenen Usern kommt, wir müssen sowieso schon tagtäglich genügend schwachsinnigen Müll im Gitarrenforum sehen, da können sich die erfahrenen User doch wirklich mal am Riemen reißen, das Niveau des Boards nicht auch noch runterzuziehen.

also Klaus,.... ich weiß ja nicht.

Informationsgehalt der "Kaufberatung" geht deiner Ansicht nach gegen Null?



die "Vorgaben" und "Infos" des Threaderstellers:

er sucht eine „Blues Lead Gitarre“, kauft sich aber keine nur weil er Blues spielen will
Preislage niedrig bis mittel
er will sich Zeit nehmen zum Testen und anhören
er will einfach nur eine zweite Gitarre


Ich finde eher diese Angaben sind eine Unverschämtheit gegenüber dem Board, eigentlich will er nur verkünden, dass er sich eine zweite Gitarre kaufen will und wird.

Blues zum Gruß
Foxy
 
@flöh

Es geht mir darum, das es nicht das erste Mal ist, das marco421 irgendwas empfiehlt. Kann mich da an ne Diskussion mit "Mein anderes Ich" erinnern, ein User der immerhin schon 2453 Karma-Punkte hat. Zweitens ist eine PRS niemals nur eine Zweitgitarre, außer man hat genügend Geld. Und nein, neidisch bin ich auf die PRS nicht, wenn ich eine wollte, hätte ich mir zweifelsfrei schon eine gekauft und leisten können, bei dem Geld was ich schon für Equipment ausgegebne habe (siehe Profil von mir)! Außerdem hat Marco421 diese Gitarre ja mit den Worten empfohlen: "Mit der kann man eh alles spielen"! Wen dieses Board schon so weit gekommen ist, das man in jeden Thread diese Gitarre empfiehlt, dann brauchen wir ja eh nicht mehr überlegen ob jetzt ne Gibson oder Fender, Gretsch, Ibanez oder was weiss ich, besser wäre. Empfehlen wir doch alle munter PRS-Gitarren. Echt, ist doch vollkommen Schwachsinn dieser Post von ihm. Ich finde Paul Reed Smith Gitarren auch sehr genial, aber sie passen nicht in den Thread. Und ja natürlich wollte ich ihm helfen, was für ne Frage (Post #33)

@KlausP

Danke dir für die Unterstützung
 
.....
Die Qualität und der Informationsgehalt einer solchen "Kaufberatung" geht gegen Null.....

Das passt zur "Qualität" der meisten Anfragen, die ebenfalls gegen Null oder gar darunter tendiert.
Garbage (Frage) in, Garbage (Antwort) out.

Wer wirklich eine Gitarre für Blues sucht, hat sich, sofern er minimal {Sach-}Verstand hat, schon angeguckt, was andere Blueser so spielen und fragt dann folglich auch ganz anders.

Und tschüss ...
B.
 
Das passt zur "Qualität" der meisten Anfragen, die ebenfalls gegen Null oder gar darunter tendiert.
Garbage (Frage) in, Garbage (Antwort) out.

Wer wirklich eine Gitarre für Blues sucht, hat sich, sofern er minimal {Sach-}Verstand hat, schon angeguckt, was andere Blueser so spielen und fragt dann folglich auch ganz anders.

Und tschüss ...
B.

ich hätte jetzt nichts gesagt, aber da ihr mir eine steilpass-vorlage gebt:

zum größten teil sind die threads mittlerweile so furchtbar schlecht, dass die moderatoren mehr zeit damit verbringen, die "garbage-threads" zu löschen, als darauf antworten zu können.

am allerschlimmsten sind solche:

-"die beste gitarre bis 600 euro"? oder
- "welche gitarre für metal"?
- zum fünftausendsten mal: "welche tele ist gut für ihr geld"?
- "ich möchte mir eine gitarre kaufen, aber welche"?

jeden tag kommen diese müll-threads, mit denen niemand was anfangen kann - am wenigsten der thread-steller selbst!
 
Ich finde eigentlich kannst du nehmen was du willst. Du kannst deiner Ibanez eine Schaltung verpassen mit der sich die Humbucker splitten lassen oder splittbare Humbucker einbauen mitsamt der Splitschaltung.
Da du eine 2. Gitarre haben willst lautet der Plan: Laden stürmen, Gitarren testen und zur Entscheidung kommen. Teste sie alle mal an die hier genannt wurden. Von der Highway One Strat kann ich nur gutes berichten, ich habe auch so eine.

MfG Thor
 
Ich finde eigentlich kannst du nehmen was du willst. Du kannst deiner Ibanez eine Schaltung verpassen mit der sich die Humbucker splitten lassen oder splittbare Humbucker einbauen mitsamt der Splitschaltung.
MfG Thor

NEIN NEIN NEIN,.... nix neue Schaltung !!! Nix umbauen

Auch mit "nur" Humbuckern kann man Blues spielen, wie oft denn noch????

Es geht eher drum, ob er Blues spielen kann.



B.B.King als Beispiel kann es auch ohne eine Schaltung,.... nur mit Humbucker.

Jungs, zusammengefasst: es gibt keine Blues-Gitarre, sondern nur einen Blues-Gitarristen, einen Blues-Musiker oder gar einen "Blueser",.... und denen ist völlig egal, was sie da für ein "Ausdrucksmittel" in der Hand halten.

SPIELT IHN EINFACH !!!

Blues zum Gruß
Foxy
 
Monty Python Flying Circus,
http://de.wikipedia.org/wiki/Spam#Begriffsherkunft

OK, ich geb es zu: Der war nicht besonders......
Ahso nö, ich hab so original Spam-Dosen: leer als Bleistifthalter und voll als Briefbeschwerer.
Die eine ist leer, weil ich das Zeug wirklich gegessen habe. GRAUENHAFT!

spam.jpg
 
mmh...sieht auch lecker aus das bild da vorne drauf...da kreigt man gleich hunger^^

@foxytom: yop....seh ich auch so. aber der threadsteller wechselt ja gerne seine ansprüche erst ne bluesgitarre, dann nur ne 2. gitarre, dann wieder eine bluesgitarre (?) und jetzt mischt er sich gr nicht mehr ein.
eigentlich dient der thread nur nur dazu zu streiten ob es bluesgitarren gibt und wenn ja welche das ist und über "leckeres" essen aus dosen zu diskutieren :D

gruß, flo
 
Hallöli,

ich stimme foxytom voll zu.
Es gibt keine Blues-Gitarren!

Man kann mit einer Flying V, JEM, ESP, B.C. Rich, Danelectro +++ genauso gut Blues spiele wie mit jeder anderen Gitarre. Wichtig ist einzig:
Man muss den Blues haben um guten Blues spielen zu können!

Hat man den Blues, kommt alles andere von alleine.
Und weiterführend: Man kann Blues auch über eine Mesa oder Harley Benton Amp spielen!
Das wichtigste in der Musik ist das Gefühl - und gelernt zu haben wie man sein Gefühl in Töne umsetzt. Wie un womit diese Töne verstärkt werden ist absolut nebensächlich. Ist das Gefühl da, kommt es auch rüber.

Die Diskussion eine Les Paul wäre nur was für Jazz hatten wir vor 45 Jahren. Wieviel Sinn sie machte dürfte 45 Jahre später eindeutig geklärt sein - obwohl es immer noch Leute gibt die behaupten, mit einer Paula (oder Strat oder XYZ) könne man bestimmte Musikrichtungen nicht spielen.

Ich gebe aber zu, dass bestimmte Gitarren es ermöglichen eher vorzutäuschen man hätte den Blues, obwohl keiner da ist. Das hört sich dann aber auch am Ende genau so an - wie eine schlechte Kopie.

Gruß
Andreas
 
Ich hab auch ne RG321 (zwar mit SD 4 und 2 bestückt aber egal) und ich spiel damit auch Blues. und es klappt hervoragent (soweit ich das beurteilen kann:) )
 
Ich hab auch ne RG321 (zwar mit SD 4 und 2 bestückt aber egal) und ich spiel damit auch Blues. und es klappt hervoragent (soweit ich das beurteilen kann:) )

das hört sich verdammt böse an...;) hard blues
 
nich nur :) grad wenn man den neck pick zu rück dreht und den tone poti etwas einsetzt hat mein einen sehr genialen warme clean sound mtit dem es sich wunderbar bluesen läst und im chrunchigen berich rockt er auch sehr gut genau das gleich kann ich zum steg pus agen wobei der beiweitem mehr output hat
 
Ich finde die beste Blues-gitarre ist eine Gibson/Epiphone Firbird Studio (am besten in worn cherry) !
MfG Jannis
 
Stimmt, diese Farbe klingt viel runder und zeichnet den Ton viel weicher...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben