Blues-Gitarre

Gibsons mit P-90 Tonabnehmers sind sehr gut für Blues geeignet. Die P-90 sind Single-coils und liegen klanglich zwischen Humbucker und den Single-coils der Stratocaster.
Ich selber besitze eine Gibson "Les Paul Special" mit zwei P-90 und bin restlos begeistert. Echt.
Natürlich gibt es auch andere Hersteller mit P-90ern. Mussu guckn.

das gleiche wollte ich auch vorschlagen du meintest du bevorzugs das LP modell..

die specials sind zwar nicht so aufwändig sag ich mal wie z.b. ne standart.

is vllt n weng besser zu spielen und nich so schwer wie ne standart da sie keine gewölbte ahorn decke hat.
 
ihr gebt nicht auf, was?
 
dei beste bluesgitarre steht doch schon fest leute :D die firebird in worn cherry
 
NEIN NEIN NEIN,.... nix neue Schaltung !!! Nix umbauen

Auch mit "nur" Humbuckern kann man Blues spielen, wie oft denn noch????

Es geht eher drum, ob er Blues spielen kann.



B.B.King als Beispiel kann es auch ohne eine Schaltung,.... nur mit Humbucker.

Jungs, zusammengefasst: es gibt keine Blues-Gitarre, sondern nur einen Blues-Gitarristen, einen Blues-Musiker oder gar einen "Blueser",.... und denen ist völlig egal, was sie da für ein "Ausdrucksmittel" in der Hand halten.

SPIELT IHN EINFACH !!!

Blues zum Gruß
Foxy


Du sprichst mir aus der Seele! Die alten Blueser haben unter schlechtesten Bedingungen gespielt und haben wunderbares vollbracht! Blues ist mehr von der Einstellung als vom Instrument abhängig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben