Blues Harp in F extrem hoch

  • Ersteller oskopik
  • Erstellt am
oskopik
oskopik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.21
Registriert
16.05.08
Beiträge
683
Kekse
868
image.jpg



Hallo,
ich habe mir heute drei weitere Harps (A, D und F) gekauft. Ich spiele keine Cross harp oder so sondern neil young und bob dylan songs mit gitarre.

Jetzt ist mir aufgefallen das die F Harmonika ultra hoch ist und es echt schwer ist die hohen töne sauber anzuspielen. Des weiteren finde ich es auch schon einfach für das Ohr nicht mehr so ansprechend.

Gibt es die F-Harp auch eine Oktave tiefer?

Die D und A Harps passen mir schon ganz gut.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Danke dir Peter. Weisst du ob es andere Keys noch als "Low" ausführung gibt?
 
Ja ;) such einfach mal beim T nach "Harp Low" => C, D, E, Eb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Passt danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nur noch so als Ergänzung, so wie es für viele Tonarten eine "Low"-Variante gibt, werden auch für manche Tonarten "High"-Stimmungen angeboten. Als Alternative zur normal gestimmten G-Dur, die recht tief klingt, habe ich mir noch eine HG angeschafft. Von Seydel werden solch hohe Tonlagen allerdings nicht mit Edelstahlstimmzungen angeboten. Die HG-Harp liegt in der Tonlage natürlich noch über der normalen F-Dur, aber zu manchen Stücken passt sie halt besser als die normale G-Dur.
Grüße aus Thüringen
von
UNI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben