Blues in der Band? Wie denkt ihr darüber?

  • Ersteller Philipp86
  • Erstellt am
P
Philipp86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.05
Registriert
18.08.03
Beiträge
349
Kekse
0
Ort
Kreis Offenbach
Hey servus Jungs!

Mir liegt da was auf der Seele, ich spiele ja inner Band(wir fangen in den Herbstferien an), früher war ich immer so auf der Metal Rock Schiene, nur merke ich allmählich, das ich mich mit Blues irgendwie besser indentifizieren kann...Fragt nicht warum, das Gefühl is auch eher neu!
Nun weiß ich aber nicht wie man "Blues" in der Band realisieren kann!
Ist das mit den Songs schreiben genauso,weiß hört sich dumm an, oder ist es wie die Blueser es zusagen pflegen, bzw. kommt das aus der Seele?!?
Ich kann mir wohl wenig drunter vorstellen, weil die meisten Bands ja heute eher Rock/Metal spielen, diese typischen Blues Bands kenne ich in meiner Umgebung zum Beispiel garnicht...

Ist mir echt wichtig, hoffe ihr versteht was ich damit sagen will.... :?

Schöne Grüße
Philipp :twisted:
 
Eigenschaft
 
Ich würde ja erst mal ein paar blues klassiker mit der band zu covern pröbieren, um zu gucken, was der rest der kapelle davon hält..und wenns allen spass macht, dann überlegen, wie man solche songs schreibt.
 
Cool das is schon ma ne Hilfe, was verstehste unter Klassikern?
Kennste en paar "leichtere" Stücke?


Vielen Dank schonma :p

Philipp
 
Hey ein Gleichgesinnter :)

Vor dem selben Problem steh ich auch, Metal ist zwar was ich am liebsten höre, aber nicht was ich gern spielen würde. Nur is meine jetzige Band woh nich so begeistert von der Idee.

Auf jeden Fall denk ich, erstma die Bluesskala angucken und viiiel viiiel Blues hören :)

€: oh geil, wurd ja sogar mein thread rausgekramt :))
 
tja das werd ich tun...Also die Blues Scale lernen Amoll Pentantonik etc.

Blues höre ich im Moment eigentlich nur...Clapton, King usw.

Nur ich kann mir das im Moment noch nicht so vorstellen das mit ner Band zuverwirklichen... :?

Belehrt mich eines besseren :p
 
Jou du bist auf dem richtigen Weg. Es gibt nichts was man in einem Blues nicht ausdrücken kann. Aus dem Bauch spielen. Das kommt von den Schwarzen und die spielen eben Blues.
 
guck dir doch blues brothers an, das sind tolle anregungen dabei wie z.b. Sweet Home Chicago
 
hehe okay werd ich tun :D
 
eben :!: kommt von den afro-amerikanern die für keinen cent auf den plantagen für die pinkfarbenen arbeiten durften.da kam ihnen die idee
dass sie sich blue(traurig) fühlen, und begannen den blues zu erfinden.
der wiederrum hat den R+R inspiriert usw.TIEF AUS DER SEELE. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben