Metalband = Sänger

  • Ersteller delirious
  • Erstellt am
delirious
delirious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.13
Registriert
24.01.04
Beiträge
610
Kekse
186
Ort
Schliersee/Bayern
Servus zusammen!!

Wir haben folgendes Problem. Ich bin momentan der Frontman von ner Band (Gitarre und Gesang) und bisher haben wir eher Rock gespielt. Wir wollten jetzt aber nen Imagewechsel (neuen Bandnamen, Homepage, Namen, ihr wisst ja wie das ist ;) ). Nun wollen wir auch nicht weiterhin Rock spielen, sondern eher auf die Metal Schiene gleiten. Meine Frage ist jetzt, ob ich da Probleme mit dem Gesang haben werde. Ich mein, Metal ist ja ein wenig schneller und sollte in unserem Fall auch kein Hirnloses geschrammel sein. Wir wollen also auch mal was mit zwei Gitarren machen, wenn ihr versteht was ich meine (Solo). Wäre es also ratsam sich einen Sänger zu holen und ich singe einfach als Zweitstimme weiter?

MfG

Hannes
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte, das mußt Du einfach ausprobieren!
Viel Erfolg dabei,
Elisa
 
Tach

Ich muss Elisa recht geben, versuch es einfach.

Davon ab finde ich dass die Unterschiede vom Gesang bei Rock und Metal davon abhängig sind welche Metal-Richtung ihr einschlagt. Was wollt ihr denn machen? :)

Gruß
Daniel
 
Das was wir machen wollen kann man nicht zuordnen. Is ne komische Kombination. :screwy: :D
 
Da bist du im vocal forum glaub ich falsch.

Es hängt nämlich einfach davon ab, wie gut du gitarre spielst.
Ich würde die davon abraten, zu singen und (lead) gitarre zu spielen.
Eins von beiden leidet so gut wie sicher.
 
Ok danke. Ich werde das nächste Bandprobe mal mit meinen Jungs besprechen. Mal schauen auf welches Ergebnis wir kommen.
 
ähm...es gibt durchaus eine ganze menge bands bei denen der leadgitarrist auch der sänger ist. da muss nicht zwingend etwas drunter leiden.

wie gesagt, versuch es lieber erstmal.

und wenn die richtung sich nicht in einem wort beschreiben lässt, dann probier mir das bitte doch mal mit den dingen zu schildern die das beeinflussen werden :)
 
ne komische kombination?
also ich bezweifel einfach mal, dass ihr einen eigenen metalstil entwickeln werdet ;) aber in welche richtung geht das?
eher so richtig "klassicher" Metal, wie alte Metallica Sachen, oder was "moderneres" wie Metalcore oder wie in etwa?
Sry dafür, dass das ein wenig offtopic ist ;)
 
Naja, is echt schwer zu sagen, da es ne Mischung zwischen Metalcore und den alten Kill 'em all Sachen ist. Also Metallica, Slipknot und wir lassen uns auch noch von ner regionalen Band beeinflussen, welches momentan meine Lieblingsband ist. Hier ist mal n Link www.negativeone.de
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben