K - Nie Wieder// Pop-Ballade

  • Ersteller nEo_matriX36
  • Erstellt am
nEo_matriX36
nEo_matriX36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
404
Kekse
166
Heyho,
hier also mein zweites Projekt. Ich hab dafür einen extra Thread gemacht, da die Songs von der Stilistik ein wenig weit auseinander sind.

Zum Song:
Es ist einfach eine kleine Rock/Pop-Ballade mit einem schnulzigen Text.
Vielleicht kennt einer von euch solch eine Situation.

http://filehost.tv/f/5129/K_-_Nie_Wieder.mp3.html

Würd mich über eure Meinungen freuen :)

LG

nEo
 
Eigenschaft
 
Ist nicht unbedingt mein Musikgeschmack, ich kann aber auch nichts negatives dran feststellen, kriegst also 'n Daumen :great:
 
hey

auch ein solider sond. halt auch sehr poppig, was ja absicht ist und gut. es gefällt mir.
einen kritikpunkt habe ich, den hat eine gute freundin auch bestätigt, der ich es zeigte:

[21:01] Hpfebrchen: typischer, absehbarer text ^^
[21:01] Hpfebrchen: darüber grins ich grad
[21:01] Hpfebrchen: ich weiß immer wie die nächste zeile heißen muss =))
[21:01] Hpfebrchen: aber süß

nunja :)
 
hey.
beeindruckend. als ich die ersten 5 wörter gehört habe, hat es mich an revolverheld erinnert.
es ist zwar ein 'typischer' pop/rock-song aber dafür, dass du (nehm ich mal an) amateur bist, nicht mit der musik dein geld verdienst und homerecording 'nur' ein hobby ist, ist das mMn en toller song :great:
nun zum text.. naja. es ist.. naja schlecht isses nicht. d.h. --> auf mtv würde er gut ankommen.
schick den song doch mal an den bohlen ;)
alles in allem (abgesehen von meinem musikgeschmack) kriegst du 9/10 punkten :great:
--
es grüßt: der quark
 
Guter Sound, solide Stimme, bekanntes Thema, durchaus radiotauglich, sehr schön. Einzig der Part von 2:37 bis 2:48 könnte sich vom Arrangement/Mix noch etwas mehr vom Rest absetzen. Er wirkt mir noch etwas zu freundlich, hier würde ich viel mehr Gefühl reinlegen/rauslassen ...

Gruß,
Roger
 
so, mein guter ... schreib dir jetz auch ma was zu deinen songs ^^

also erstens ! ... son reverse cymbal intro is ja nett ... aber doch nich in JEDEM song ! solltest du dir echt abgewöhnen ^^

Stilistisch klingts auf jeden Fall sehr nach Revolverheld. Mag die Band zwar nich besonders, aber das is OK , is eben ne Geschmacksfrage.
Ist halt n netter Schmusesong. Schön arrangiert, eingängige Struktur usw. ... aber mehr halt auch nicht. Textlich find ich ihn nicht so prall, da ist er mir zu durchschnittlich.
Hm ... die Bridge könnte länger find ich.

Also, easy listening, beim ersten Mal nett, beim 2. Mal schön, ab dem 3. Mal hören gehts abwärts wär also perfekt fürs Radio ^^, .. aber ich denke mehr hast du damit auch nich beabsichtigt =)

lg strongtone
 
erinnert tatsächlich an revolverheld...
vor allen dingen wegen dem ersten vers... "warum hast du mir das angetan..." klingt ja ziemlich nach freunde bleiben...

wie strongtone schon meinte... wahrscheinlich perfekt fürs radio... aber schleppt sich irgendwann ziemlich ab...

aber mach weiter, dann wirst du millionär damit... ;)

grüße...
j3rk
 
ich finde es hört sich an wie silbermond oder revolverheld..aber ganz ehrliuch ich hab hammer respekt dass du deiner freundin immer so songs schreibst..sehr coole sache..und ich kenn die situation nur zu gut also..cool aufgenommen und ich hoffe dass dir der song iwi weitergeholfen hat=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben