K - Nie Wieder// Pop-Ballade

von nEo_matriX36, 27.08.07.

  1. nEo_matriX36

    nEo_matriX36 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.06
    Zuletzt hier:
    11.06.14
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    176
    Erstellt: 27.08.07   #1
    Heyho,
    hier also mein zweites Projekt. Ich hab dafür einen extra Thread gemacht, da die Songs von der Stilistik ein wenig weit auseinander sind.

    Zum Song:
    Es ist einfach eine kleine Rock/Pop-Ballade mit einem schnulzigen Text.
    Vielleicht kennt einer von euch solch eine Situation.

    http://filehost.tv/f/5129/K_-_Nie_Wieder.mp3.html

    Würd mich über eure Meinungen freuen :)

    LG

    nEo
     
  2. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.160
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    235
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 27.08.07   #2
    Ist nicht unbedingt mein Musikgeschmack, ich kann aber auch nichts negatives dran feststellen, kriegst also 'n Daumen :great:
     
  3. ganyo

    ganyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    14.03.16
    Beiträge:
    1.330
    Ort:
    göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.518
    Erstellt: 27.08.07   #3
    hey

    auch ein solider sond. halt auch sehr poppig, was ja absicht ist und gut. es gefällt mir.
    einen kritikpunkt habe ich, den hat eine gute freundin auch bestätigt, der ich es zeigte:

    [21:01] Hpfebrchen: typischer, absehbarer text ^^
    [21:01] Hpfebrchen: darüber grins ich grad
    [21:01] Hpfebrchen: ich weiß immer wie die nächste zeile heißen muss =))
    [21:01] Hpfebrchen: aber süß

    nunja :)
     
  4. fruchtquark

    fruchtquark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    16.05.16
    Beiträge:
    875
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.453
    Erstellt: 28.08.07   #4
    hey.
    beeindruckend. als ich die ersten 5 wörter gehört habe, hat es mich an revolverheld erinnert.
    es ist zwar ein 'typischer' pop/rock-song aber dafür, dass du (nehm ich mal an) amateur bist, nicht mit der musik dein geld verdienst und homerecording 'nur' ein hobby ist, ist das mMn en toller song :great:
    nun zum text.. naja. es ist.. naja schlecht isses nicht. d.h. --> auf mtv würde er gut ankommen.
    schick den song doch mal an den bohlen ;)
    alles in allem (abgesehen von meinem musikgeschmack) kriegst du 9/10 punkten :great:
    --
    es grüßt: der quark
     
  5. Rogerlg

    Rogerlg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    194
    Erstellt: 28.08.07   #5
    Guter Sound, solide Stimme, bekanntes Thema, durchaus radiotauglich, sehr schön. Einzig der Part von 2:37 bis 2:48 könnte sich vom Arrangement/Mix noch etwas mehr vom Rest absetzen. Er wirkt mir noch etwas zu freundlich, hier würde ich viel mehr Gefühl reinlegen/rauslassen ...

    Gruß,
    Roger
     
  6. strongtone

    strongtone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    480
    Erstellt: 02.09.07   #6
    so, mein guter ... schreib dir jetz auch ma was zu deinen songs ^^

    also erstens ! ... son reverse cymbal intro is ja nett ... aber doch nich in JEDEM song ! solltest du dir echt abgewöhnen ^^

    Stilistisch klingts auf jeden Fall sehr nach Revolverheld. Mag die Band zwar nich besonders, aber das is OK , is eben ne Geschmacksfrage.
    Ist halt n netter Schmusesong. Schön arrangiert, eingängige Struktur usw. ... aber mehr halt auch nicht. Textlich find ich ihn nicht so prall, da ist er mir zu durchschnittlich.
    Hm ... die Bridge könnte länger find ich.

    Also, easy listening, beim ersten Mal nett, beim 2. Mal schön, ab dem 3. Mal hören gehts abwärts wär also perfekt fürs Radio ^^, .. aber ich denke mehr hast du damit auch nich beabsichtigt =)

    lg strongtone
     
  7. j3rk

    j3rk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    10.02.15
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Botrock
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    523
    Erstellt: 03.09.07   #7
    erinnert tatsächlich an revolverheld...
    vor allen dingen wegen dem ersten vers... "warum hast du mir das angetan..." klingt ja ziemlich nach freunde bleiben...

    wie strongtone schon meinte... wahrscheinlich perfekt fürs radio... aber schleppt sich irgendwann ziemlich ab...

    aber mach weiter, dann wirst du millionär damit... ;)

    grüße...
    j3rk
     
  8. Zzzucker

    Zzzucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.07
    Zuletzt hier:
    17.10.10
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.09.07   #8
    ich finde es hört sich an wie silbermond oder revolverheld..aber ganz ehrliuch ich hab hammer respekt dass du deiner freundin immer so songs schreibst..sehr coole sache..und ich kenn die situation nur zu gut also..cool aufgenommen und ich hoffe dass dir der song iwi weitergeholfen hat=)
     
Die Seite wird geladen...