Pop-Ballade in Deutsch.../Demo

  • Ersteller wallabie
  • Erstellt am
W
wallabie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
14.06.09
Beiträge
299
Kekse
58
Hallo,

das ist mal mein erstes Demo hier. Es ist eine Ballade in Deutsch. Ich mache kaum Lieder in Deutsch, mir klingt die Sprache eigentlich zu heftig. Ich schreibe eigentlich auch keine Liebeslieder oder ähnliches, falle aber bei deutschen Texten doch immer in dieses Schema ab. Sorry dafür.

Ist halt nurmal ein Weg um "Hallo" zu sagen und würde mich freuen, wenn jemand reinhört. Danke.

Das Werk heißt "Ich denke an Dich"

http://soundclick.com/share?songid=7870335
 
Eigenschaft
 
Hallo wallabie,
das Lied an sich ist schön, entspannend,
der Klaviersound passt auch gut.
Zum Gesang: Du triffst die Töne sauber, die zweistimmigkeit kommt auch gut,
allerdings klingt die Stimme näselnd (leicht verschnupft?). Wenn Du da nicht
weiterkommst wäre ein Gesangslehrer hilfreich.

Zur Abmischung: Bei deutschen Texten ist es wichtig, dass man sie
versteht, also den Gesang lieber ein bisschen lauter fahren.
Viel Erfolg!
 
Hi,

ja bin ein wenig vernupft, aber ich neige dazu ein wenig durch die Nase zu singen. Hatte vor 5 Jahren mal Gesangsstunden das war toll damals. Hab leider 3 Jahre gar keine Musik gemacht und hab erst vor 3 Monaten wieder angefangen.
Danke für´s Feedback, du warst sehr nett und ich werde Deine Tipps beherzigen :)


Der Ordnung halber - ich hab das Lied geschrieben (Text/Musik), die Aufnahme erfolgte in meinem Wohnzimmer, wobei ich leider auch alle Instrumente spielen musste... ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben