Neue Rock-Gitarre

https://www.thomann.de/de/framus_diablo_pro_natur.htm

die kostet n bissche mehr als 600 is aber durch das push-pull poti sehr felxible(100% felxibler als ne sg oder lp und qualitativ um einiges besser als ne epiphone lp oder sg) und mit der gitarre is man vom brett bishin zum butterweichen cleansound echt gut bedient und der hals ich auch dicker als bei den ibanez klampfen
ich selber hab die diablo custom die hat nochn paar verfeinerungen was look und hölzer angehtn aber für das geld is die diablo pro echt ein super gitarre also nicht vom (meiner meinung nicht ganz brillianten) aussehen abschrecken lassen und mal antesten gehn
 
Was genau bedeutet, dass die Super Swede eine Fender-tyische Mensur hat und inwiefern unterscheidet sie sich dadurch von einer Gibson-typischen Mensur einer Swede?

Vielen Dank für die Beratung nochmals.

Eine Fender-typische Mensur bedeuted, dass die Mensur (Länge zwischen Steg und Sattel, auf der die Saiten schwingen) ca. 648mm beträgt.
Eine Gibson-typische Mensur heißt, dass die Mensur ca. 628mm beträgt.
Die PRS Mensur ist in der Regel 635mm lang.
Brian Mays Gitarre hat nur eine Mensur von 612mm.

Bei einer kurzen Mensur rücken die Bünde näher zusammen und man benötigt weniger Kraft, um zu benden, d.h. man kann leichter spielen. Der Sound dieser Gitarren ist dann sehr fett.

Bei einer langen Mensur benötigt man mehr Kraft, muss weiter greifen, dafür klingt die Klampfe etwas brillianter und definierter und hat viel mehr Twang.
 
Bei einer kurzen Mensur... Der Sound dieser Gitarren ist dann sehr fett.

Bei einer langen Mensur... dafür klingt die Klampfe etwas brillianter und definierter und hat viel mehr Twang.
Kannst Du bitte erläutern, woher Du diese Erkenntnis nimmst?

Ulf
 
wenn du ein wenig mehr investieren willst könntest du dich auch nach ner tokai sg umschauen. da gibts hier im board einen der die vertreibt, den musst du anschreiben und dann macht er dir ein angebot, dass du sicher nicht ablehnen kannst.

Bild von ner Tokai SG

User Gitarrero
 
reini hats verstanden:)

gibt nix über framus (meine meinung)

such dir ne gebrauchte framus diablo pro oder camarillo...die sin im top zustand un du sparst noch über 100 euro...oder leg drauf un du hast ne neue...:great:

ne super rock gitarre un dazu so flexibel wie sonst keine:cool:

vorher noch anspielen... un ab zur kasse ;)

un dann hast du was fürs leben un icht ne gitarre wo du nspäter noch die pickups tauschen musst :p

mfg

Angus
 
un dann hast du was fürs leben un icht ne gitarre wo du nspäter noch die pickups tauschen musst :p

du hast das gitarrist sein nicht verstanden! gitarristen können nie genug habn, sie brauchen immer "noch diese gitarre", "noch dieses eine topteil/box", "noch ne kleine röhrencombo für zuhause", "noch diesen einen bodentreter" oder "dieses eine multi damit ich nicht immer alle bodentreter dabeihaben muss" :p

zur topic: sprich den lieben herr den ich oben erwähnt hab einfach an, der wird dir schon sagen was er schönes für dich hat :) sehr freundlich und sehr schnelle antwort!
 
Kannst Du bitte erläutern, woher Du diese Erkenntnis nimmst?

Ulf

Das war bei den meisten Gitarren, die ich angespielt habe so. Auch, oder besonders unverstärkt hat man das gemerkt. Ich weiß, dass ich das nicht auf alle Gitarren übertragen kann, aber icxh wollte ihm nur nurz die typischsten Unterschiede erklären.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben