Blues-Rock - oder so

  • Ersteller ibzstrat
  • Erstellt am
ibzstrat
ibzstrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.22
Registriert
10.01.09
Beiträge
290
Kekse
645
Nachdem ich letztens hier sehr nützliche Hinweise bekommen habe, stelle ich mein neues Stück mal vor:
Dont Know What I'm Waiting For
Ist - wie immer bei mir - ein gitarrenlastiges Instrumental. Alles selber eingespielt oder per MIDI dazu gebastelt.

würde mich über Anregungen, Tipps, Kritik bezüglich Musik und/oder Technik freuen,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Audiodatei ist leer :confused: also ich höre nichts..

edit: hm liegt wohl an meinem system :D jetzt höre ich gar nichts mehr hier ..mist
 
Die Audiodatei ist leer :confused: also ich höre nichts..

edit: hm liegt wohl an meinem system :D jetzt höre ich gar nichts mehr hier ..mist
schade,
habe es gerade getestet, bei mir funktioniert die MP3.

wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche,
Stefan
 
Klingt echt cool, hat was angenehmes. :) Der Tempowechsel gefällt mir auch
 
Hi Stefan,

eines ist mir gleich aufgefallen: verglichen mit deinen Frühwerken haben sich Drums und Bass deutlich verbessert und das Stück bildet nun eine Einheit, musikalisch + mixtechnisch.
Und insgesamt ein rauherer Charakter, sehr schön. Gleich mal in den HR-Ordner schieben ;)

Grüße
:cool:
 
@FourthRider:
vielen Dank, das tut echt gut, denn ich dachte schon, mit dem MIDI-Zeugs werde ich nie klar kommen... Jetzt kann ich mich endlich wieder auf den Song und die Gitarren konzentrieren :D

hilf mir mal, 'FourthRider' sagt mir jetzt nix, wie heißt Du auf HR?
Stefan
 
Hi Du voodoo FourthRider,
freut mich immer wieder alte Bekannte im weltweiten Netz zu treffen :D
Musste letztens mit Erstaunen feststellen, dass die Musikseite auf Deiner HP komplett leer ist? Was ist da los?!
 
Musste letztens mit Erstaunen feststellen, dass die Musikseite auf Deiner HP komplett leer ist? Was ist da los?!

Ich ändere an den Sachen zu oft. Sollte ich irgendwann mal zufrieden sein, könnte ich sie vielleicht noch mal gebündelt irgendwo, irgendwie veröffentlichen.
 
merci, freut mich :D
 
Das würde ich wirklich gerne mal in Studioqualität hören. :great:
 
Hi ibzstrat!

Also west du was ich an diesem Lied ganz schlimm finde?!
...
Garnix!^^

Ansonsten war immer Deep Purple's Son of Aleric mein lieblings Rock-Instrumental (Solltest dir übrigens umbedingt mal anhören, schätze es wird dir gefallen!;)), aber dieses Stück macht ihm auf jeden Fall große Konkurenz!
Bravo!

Grüße
 
Mann, Du kannst einen aber erschrecken:
1.
Der Moorjunge schrieb:
Also west du was ich an diesem Lied ganz schlimm finde?!
-> "ui, jetzt macht mich einer nieder! ... Glück gehabt, war ein Scherz :) "

2. Vergleiche mit so Legenden wie Richie Blackmore :redface:
-> "Will er mich verarschen? Nein, ich glaube der meint es positiv! Naja, ganz ernst kann er es ja nicht gemeint haben, aber tut trotzdem gut!"
Ne Du, kannte das Stück nicht, habe kurz online probegehört:
10 Minuten Deppe Purple vom Feinsten, schätze das werde ich mir holen :)

merci für's rein hören und das dicke Lob,
Stefan
 
Hi,

war schon ernst gemeint.;)

Wenn ich fragen darf, welches Equipment hast du für die Gitarrenspuren genommen? (sprich Gitarre, Amp, Effekte)
Die Gitarrenspur ganz am Anfang erinnert mich irgendwie an Catch the Rainbow.:rolleyes::)

Grüße
 
Wenn ich fragen darf, welches Equipment hast du für die Gitarrenspuren genommen? (sprich Gitarre, Amp, Effekte)
yep, geht ganz schnell:
Gitarre: Ibanez 2655zb (Strat-Nachbau aus den 70-igern, mit aktiven EMGs gepimpt - sollte unter uns bleiben, die Verwendung von EMGs löst gerne mal ausufernde Diskussionen aus ;) )
Amp-Sim: Line6 XT Pro (sollte unter uns bleiben, die Verwendung von Amp-Sims löst gerne mal ausufernde Diskussionen aus ;) )

danke und ciao,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe^^
Keine Sorge, für mich sind das keine "No-Goes" oder Ähnliches.
Hauptsache man findet den Sound den man sucht und deiner gefällt mir schon sehr gut!;)

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben