Blues-Rock - oder so

• Ersteller ibzstrat
  • Erstellt am
Hi Stefan,
sehr schön Dich hier zu haben und selbstverständlich zu hören!
Bisher hab ich Dich unter dem Namen nich finden können, hahah aber entdeckt!
lg
Leo:)

Hi Leo,
das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite :)

mein "normaler" Nickname war hier schon vergeben, deshalb musste ich ausweichen,
Stefan

PS: Dein Nick hier steht Dir gut, beschreibt Dich treffend!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool!
Gefällt mir sehr gut, klingt sehr relaxt, und dann kommt der neue Teil, der dann zulegt. Klasse gemacht.
Welche Software hast Du für Schlagzeug verwendet?

Lars

Hi Lars,
danke Dir, freut mich.
Das ist der Superior Drummer 2.0 von Toontrack.

ciao,
Stefan

Hi Stefan,

Hast Du da en bereits bestehendes presten von Superior Drummer 2 verwendent oder hast Du Dir ein eigense Preset geschaffen?
Ich frage deshalb, weil ich meist mit dem Verarbeiten und Mischen roher Drumsound überfordert bin, und immer auf presets zurückgreifen muss, oder aber EZDrummer verwende.

Lars

Das Problem kenne ich.
Sonst bin ich ja ein überzeugter Preset-Täter, aber beim SD 2 habe ich mich tatsächlich mal hingesetzt und BD, Snare, HiHats, Toms und Overheads im SD internen Mixer vorgemischt, so wie ich mir das vorstelle. Allerdings bin ich dabei schon von den SD-Presets für die einzelnen Drum-Instrumente ausgegangen und habe dann nach Gutdünken dran gedreht. Dabei empfiehlt es sich einen Referenztrack mit Drums, die einem gefallen, zu verwenden.
Und dann kann es je nach Song durchaus sein, dass ich im Cubase Mixer auch hier und da noch einen Kompressor oder EQ dazu nehme. Den Hall mache ich auch erst hinterher im Cubase drauf, denn der sollte ja auf jeden Fall zum Song passen (auch wenn mir das nicht immer 100%ig gelingt).
Trotz all der Mühen sind es fast immer die Drums die von meinen Hörern kritisiert werden.
Vielleicht sollte ich wieder auf fertige Presets zurückgehen?!

ich bin da also auch noch lange nicht durch :D
Stefan