sad-jam-foxy

von foxytom, 12.01.08.

  1. foxytom

    foxytom Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 12.01.08   #1
    hallo,

    hier wurde nach neuen chilligen Jams gefragt,.... ich hab einen (sehr sehr guten). Ist zwar nicht von mir, aber er ist selbstgemacht ... von einem User eines anderen Boards und wurde mir freundlicherweise zur freien Verfügung gegeben.

    http://www.kmbb.de/projekte/audio/sad_jam_foxy_01.mp3


    Tobt euch aus!! :)

    ..und wie immer, immer schön auch die anderen kritisch betrachten und beurteilen.

    Viel Spaß damit und Blues zum Gruß
    Foxy
     
  2. Flame-Blade

    Flame-Blade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.547
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    116
    Kekse:
    4.933
    Erstellt: 12.01.08   #2
    Netter Track...dazu werd ich was machen :)
     
  3. Marius2503

    Marius2503 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.07
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 12.01.08   #3
    sehr geil ... ich werd mich auch mal nächste woche wenn cih wieder zeit hab dran setzen ;) ...
     
  4. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 12.01.08   #4
    So, hatte mal Bock n bisserl rumzujammen.
    Da kam mir der geile Track grade recht. Geht gut ab.
    Zumal der nicht "ohne ende dichtkomprimiert" war :)

    Hab bisserl rumgeschrammelt und hatte dann recht schnell ein Motiv, was ich bisserl beim jammen ausgearbeitet hab. Ist aber sonst reines voll Impro.

    Ich hoffe es gefällt euch. bitte schön
     
  5. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 13.01.08   #5
    Steve,

    wie immer: Klasse :great:, obwohl Du ein bißchen mehr Abwechslung hättest einbauen können. Sound auch gut wie immer :great:

    Das Backing ist nice, werd mal schauen, ob ich da auch was zu spiele. Aber könnt mir vielleicht etwas zu "jazzig" oder "Fusionmäßig" sein :confused:

    Viele Grüße
     
  6. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 13.01.08   #6
    Naja das Backing ist halt n reines 1 - 4 gejamme. Hatte halt nicht viel Zeit (1h). Wie gesagt ist auch eher ein Impro. Sowas würd ich halt Live auch auf der Bühne spielen bei nem Jam.
    Thx for Kompliments :)

    Gruß Stefan
     
  7. Layla76

    Layla76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 13.01.08   #7
    Hey Foxy,

    netten Track haste da aufgetrieben!:great:

    Ist etwas jazzig/funkig/fusionig, aber schööön chillig! Lässt jedenfalls Raum für viel Improvisation!

    @Steve: Mal wieder ein guter "Vorleger" von dir, mal sehen, wer sich jetzt noch traut...;)


    Ich habe einfach mal etwas gejammt:

    http://www.file-upload.net/download-608201/sad-jam-foxy01.mp3.html

    Viel Spass!

    Gruss, und danke dem Foxy für seinen Track!

    Hauke
     
  8. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 13.01.08   #8
  9. Gus Myers

    Gus Myers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.08
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #9
    Hey, Du hast feeling, gefällt mir sehr gut. Auch in den anderen Jams!
    Gruß
    Gus
     
  10. Gus Myers

    Gus Myers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.08
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.08   #10
  11. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 14.01.08   #11
    gefällt mir ganz gut, besonders die eingebauten flageolets!
    die gitarre ist etwas zu laut gemischt (gitarristenkrankheit ;) ) aber an sich eine echt schöne version. ich selbst würde sowas in der art nie spielen, man merkt halt dass wir aus unterschiedlichen musikrichtungen kommen ;)

    aber wiedermal schön zu sehen wie unterschiedlich die herangehensweisen der einzelnen user sind :great:
     
  12. foxytom

    foxytom Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 14.01.08   #12
    @Steve: hey klasse, zum Sound sag ich nix,… der is wie immer ;)

    So stell ich mir das vor, wenn einer auf der Bühne steht und zu einem Jam improvisiert. Ausnotieren, schreiben und auswendig lernen kann ja jeder :) (außer mir)

    Deine Impro hatte ich gestern ne halbe Stunde als Loop aufm Kopfhörer :great:


    @musiker01 … hopp, trau dich… hier lacht auch niemand :p


    @Gammelpeter: ungewohnt, von dir was mit weniger Zerre zu hören, aber es gefällt mir gut … ist doch schön, wenn jemand seine Lieblingsgefilden mal verlässt

    @Gus Myers … erstmal Hallo und willkommen im Forum,… zweitens hallo und willkommen bei den Jammern
    Gefällt mir super, deine jazzige Variante, besonders bei den oktavierten Sachen, das passt wie die Faust… und klasse Sound :great:
    ok, Gitarre wie schon gesagt bissl zu laut

    Gruß
    Foxy
     
  13. Teachdaire

    Teachdaire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    10.07.16
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Münster - Erphoviertel
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.671
    Erstellt: 14.01.08   #13
    So, der Nico hat auch ein bißchen gejammt. Quasi als first take (naja, ganz ehrlich: second take, den ersten hab ich total versaut :-) ) direkt aus der Gitarre ins Audacity.

    http://www.file-upload.net/download-610363/sad_jam_foxy_nico.mp3.html

    Und jetzt werde ich mir eure Kunstwerke zur Gemüte führen und da gleich auch noch meine bescheidene Meinung zu anführen.

    Gruß

    Nico
     
  14. Teachdaire

    Teachdaire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    10.07.16
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Münster - Erphoviertel
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.671
    Erstellt: 14.01.08   #14
    So, hab mich jetzt durch eure Tracks gehört. Vorneweg: Sie gefallen mir alle, gottseidank ist das hier kein Wettbewerb.

    @ Steve: Hammer, die ersten zehn Sekunden hat ich noch schwierigkeiten mich einzufinden, doch dann nickte der Kopf und die Mimik verzog sich BBKingmäßig mit deinem Spiel. :great:

    @ layla: Cooler Track, vor allem weil er zum Stichwort SAD Jam super passt, wobei ich den Eindruck hatte das am Ende ein wenig die Luft raus war (so ab 1:40).

    @ peter: auf jeden Fall funky. Allerdings fand ich die tiefen Töne ziemlich matschig (wobei das wahrscheinlich an meinen "High End" Notebook Speakern liegt) Das hat die Freude ein wenig getrübt, aber ich mag deinen Groove.

    @ Gus: Schmoove sache, find ich sahne.

    Gruß

    Nico

    P.S: Ich würde gerne nochmal werbung für Peters mellow Jam machen, da es mich echt interessieren würde was Ihr als Fortgeschrittene/Profis daraus macht: https://www.musiker-board.de/vb/gitarre/248333-jam-track-auf-die-n-chste-runde.html
     
  15. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 14.01.08   #15
    @ Gammelpeter: :great:, auch interessant mal ohne "HiGain"
    @ Gus: cooler "Jazz"track
    @ Teach: ähnlich Gus, bleib dran...........

    Viele Grüße
     
  16. foxytom

    foxytom Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 14.01.08   #16
    So Jungs,
    hier meine Version,... war ja ein Jam auf einem anderen Board, deswegen hatte ich meine Version schon länger fertig, wollte aber noch warten, um euch nicht zu beeinflussen ;)

    http://www.kmbb.de/projekte/audio/kickback_jam_foxy-03.mp3


    wer sich weiterhin nicht beeinflussen lassen will, sollte jetzt nicht weiterlesen ...........


    _________________________________
    ich hatte meine Version fertig und hab sie mehrmals angehört und bei geschlossenen Augen gedacht, hm, das hört sich an wie ein Zwiegespräch... so etwa als wenn mein 4-jähriger (WahWah) dauernd am Rockzipfel zieht und was wissen will und der genervte Vater mit seiner strengen Art (die andere Solo-Gitarre) was dagegen hätte. Ich war dann so überzeugt von dieser Auslegung und habs meiner Frau hören lassen.

    Was hat sie dazu gesagt???... "das hört sich an, als würdest DU irgendwas wollen und ICH verbiete es dir"

    VERSTEHT IHR, WARUM ICH FAST NUR BLUES SPIELE ?????? Schnief ;)

    Gruß Foxy ;)
     
  17. Teachdaire

    Teachdaire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    10.07.16
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Münster - Erphoviertel
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.671
    Erstellt: 15.01.08   #17
    BRÜLLER, Du hast ja so recht. Da gibts doch auch diesen Danko Jones Song der das wunderbar trifft: http://youtube.com/watch?v=XTNQ6csIxoI

    Aber btt: Klasse Version, speziell mit der Hintergrundinfo :D, gefällt mir auf jeden Fall sehr sehr gut, speziell "deine" Stimme (also die mit dem Wah *wegduck*). Wie nimmst du auf, über ein Wah Pedal oder über einen nachbearbeiteten Effekt?

    Gruß

    Nico
     
  18. foxytom

    foxytom Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    24.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    Oberfranken
    Zustimmungen:
    2.496
    Kekse:
    117.144
    Erstellt: 15.01.08   #18
    ist Handarbeit, ähm Fußarbeit ;) mit dem Crybaby


    achja, zu deiner Version, also ein klein wenig Hall oder ein klein wenig Zerre oder ein klein wenig Ampsimulation oder ein klein wenig irgendwas würde nichts schaden ;)

    spielerisch bist du schon mal auf einem guten Weg ;)
     
  19. dupree

    dupree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.07
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    881
    Erstellt: 15.01.08   #19
    Hallo ihr Zocker,

    ich habe mir nun eure Tracks angehört und da hat es mir auch in den Fingern gejuckt. Aber erstmal ein Feedback, mit meinem bescheidenen Wissen, zu euren Beiträgen.

    @Steve: ....schöner Sound und ne flüssige Spielweise, mit schönen Melodielinien. Supi!!

    @Layla: ....mir gefällt der Zerrsound nicht so, aber dein Spiel ist erste Sahne. Da kann einer was, dass hört man!!....bis auf´s Ende.... ;)

    @Gammelpeter: ....ein paar kleine krumme "Peterchen" sind drin, aber ansonsten, angenehmer Klang und schöne Ideen.

    @Gus Meyer: ....ui, schönes jäääziiges geklimper....hat was.....spielst sowas wohl öfter wa?

    @Techdaire: ....sind ein paar schöne Ideen mit bei, da geht noch was :)

    @Foxytom: .....wahwahwahwahnsinnig cool. Bisher mein Favorit. Da kann man nix weiter sagen. Spitze :great:

    So ihr Jäämmer, nun noch kurz was zu meinem Track. Das ist das erste Mal, dass ich sowas mache und hoffe, dass alles mit dem hochladen funktioniert. Ich habe leider keine Ahnung von Tonarten, Skalen und was es da nicht so alles gibt, aber irgendwie funktioniert es halt ha,ha...
    Ich bin auf keinen Fall Profi, sonder nur ein kleiner Hobbyspieler, der Spaß an Musik hat.
    Noch kurz was zur Aufnahmesituation/folge.

    PRS SE Singelcut ( PU mittlere Position und Volumenpoti auf 6 )--->
    Boss GT 8 ( Patch 1-1 Hi Gain Stack, aber Zerre zurückgenommen und Reverb rein ) ---->
    aus dem Digital Out des GT 8 in die Soundkarte ( Delta Audiophile 2469 glaub ich :o ), benutzte Software Magix Music Maker´07. Zum Abhören, herkömmliche PC Lautscprecher und Standard Kopfhörer.

    Genug der Schreiberei, hier der Track:
    http://uploaded.to/?id=5r2vrx

    ui, da bi ich ma jespannt.

    Gruß
     
  20. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 15.01.08   #20
    Krumme Peterchen sind da nicht drin, da ist schon alles gewollt. Aber ich weiß, ich hab da so ein paar half tone bends drin die out of scale sind. das ist aber stilmittel und kommt eigentlich nur am anfang etwas ungewohnt ;)

    deine Version ist lässig, schöner sound, mir fehlt es nur wenig an abwechslung, könnte für meinen geschmack halt etwas "freakiger sein". aber souverän, keine fehler drin, timing passt auch. klingt eigentlich sehr ordentlich, ich weiß gar nicht warum du dich vorab so runterredest!
    beteilige dich doch auch an den anderen Jams! da sind echt coole sachen dabei!
     
Die Seite wird geladen...