sad-jam-foxy

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
@FoxyTom: Schöner Jam-Track!

Bin nach langer Zeit jetzt auch mal wieder dazu gekommen, was aufzunehmen.
Hier meine Version mit Rhythmus-Gitarre und "spacig" verfremdetem Solo aus der Effekt-Kiste vom Tonelab, viel Spaß:

Foxy-Jam-Version von eDHa
 
@EdHa: cool!!! :great:

Viele Grüße

P.S.: werd dann wohl endlich mal in den nächsten Tagen auch mal was dazu einspielen (spätestens nach Karneval)
 
@musiker01: Freut mich, dass es gefällt.
Hab mir jetzt auch die anderen Versionen noch mal genauer angehört, kann jetzt aber nicht alle ausführlich kommentieren. Nur soviel: mein persönlicher Favorit ist FoxyTom, sehr geschickt eingesetztes Wah und gute Idee mit dem Gitarren-"Zwiegespräch"! Man merkt, dass der Track deinem Stil entspricht.
 
Also gestern in der Mittagspause auf der Arbeit ging ich in mein Stamm-Musikgeschäft um ein bißchen rumzujammen. Es war eigentlich nicht geplant, aber eine Gitarre wollte unbedingt mit und so legte ich mir eine zweite Gitarre zu. Als ich nach Hause kam war meine andere Gitarre natürlich voll eifersüchtig und es kam wie es kommen mußte......... die beiden zickten sich voll an. Heute hatte ich endlich ne knappe Stunde Zeit und da dachte ich mir: Was liegt näher als es die beiden an dem Foxy seinem Jam austragen zu lassen? Nun hier mein Take...........Wer meine anderen Beiträge kennt wird schnell merken welche Spur welche Axt ist.



Werde morgen die Zeit nutzen und mal in die anderen Beiträge reinhören.
 
gibt es eigentlich schon neue jams die an mir vorbeigingen????
hätte mal wieder lust und am we hätte ich zeit!!!
 
@Rainald

Na Mensch, da hast du dich aber mal so richtig ausgetobt wa? Aber wenn man eine neue Klampfe hat, da können einem schon mal die Pferde durchgehen he,he
Man hat vom Backing zwar nicht mehr soviel verstanden, aber lets rock Rainer:D
Spieltechnisch natürlich sauberst!!



@Gammelpeter

..ne, ich glaub da war nix neues. Ich versuch mich grad an dem Wickedstylejam und muss erstmal ne kleine Pause einlegen. Meine Ohren bluten:eek:....he,he

Gruß
 
@eDHa .... absolut geil, passt ;) ... ne Mischung aus Vocoder, MiniMoog und LSD :D

@RainaldK ... ebenfalls sehr gut, ich bin jedesmal aufs neue von deinem Tone begeistert ;)
(übrigens für mich klingt die "linke" besser :) ) ... und ja, beide sind bissl zu laut
 
1.Runde des Feedbacks:

@Steve: wie immer schön smooth. Diesesmal fehlt mir persönlich so etwas der Spannungsbogen.
@Layla: rhythmisch etwas die funkige Orientierung des Backings ignoriert aber guter Beitrag mit viel Feel.
@Gammelpeter: Klingt als ob Du viel auf dem Hals PU gespielt hättest, glaube die Zwischenposition Stellung 2 und STellung 4 sind hier soundtechnisch interessant. Aber auch bei Dir ein cooler Jam.
@Gus Meyers: mal eine wirklich ganz andere Ecke. Ist nicht so ganz mein persönliches Ding (bin halt ein alter Rocker). Aber kreativer guter Beitrag. Bin mir sicher wird so einigen hier gefallen.
 
2.Runde

@Teachdaire: cooler Sound
@Foxy Tom: Natürlich ein Hammerplayback!!!! Klasse Frage Antwort Thema auch im Sound konsequent umgestzt und super funky mit viel Gefühl. Superb!!!!
@Yorge: relaxter chilliger guter Jam. Gehst gut auf den Rhythmus des Backings ein.
@lefty Paula: kommt leider nichts ahh im zweiten Verusch. Sind ein paar gute ANsätze bei. Die Wah STimme ist eine witzige Idee nimmt dem Backing auf Dauer aber etwas die Luft raus (natürlich nur meine persönliche Meinung).
@Edeha: Abgefahrener Sound. Gutes Feeling. Die Rhythmusgitarre ist für mein Empfinden etwas too much und nimmt dem Backing etwas die Luft. Soloimpro gefällt mir sehr gut ist sehr kreativ.
 
@eDHa .... absolut geil, passt ;) ... ne Mischung aus Vocoder, MiniMoog und LSD :D

@RainaldK ... ebenfalls sehr gut, ich bin jedesmal aufs neue von deinem Tone begeistert ;)
(übrigens für mich klingt die "linke" besser :) ) ... und ja, beide sind bissl zu laut

Yeahh das war mir klar. Auf was für eine Axt würdest Du tippen? (linke Spur ist die Neue).
 
Rainald, welches ist Dein "Stamm-Musikgeschäft"?

Gruss, Hauke
 
... und danke, dass Dir mein Beitrag gefällt, Deiner ist wieder mal spitze, ich finde die linke Gitte bessä! Rock on!

MfG
 
@eDHa .... absolut geil, passt ;) ... ne Mischung aus Vocoder, MiniMoog und LSD :D

:eek: Also, da war höchstens 1 Flasche Bier im Spiel, ehrlich!

Wen's interessiert: Für den Solo-Sound habe ich folgende Effekte beim Tonelab SE genommen: BLK/ORG Phase -> UK-90 mit Cabinet (weiss ich nicht mehr) -> Filtron -> ganz viel Stereo-Delay und Reverb. Eigentlich nehme ich sonst nie so stark verfremdende Effekte, aber hier dachte ich, passt es ganz gut.
 
@Foxy Tom: geht mir eigentlich ähnlich. Was drauf steht ist absolut egal was rauskommt ist was zählt. Aber ich dacht Dir als alter Stratfetichist würde sofort auffallen, das Single Coils am Werk sind.

@Layla: Freut mich, dass Dir mein Beitrag gefällt. Ich gehe in Mainz immer zum Musik Alexander. Ist eher ein kleiner Laden aber da erhalte ich den Service den ich an kleinen Läden schätze und zahle nicht mehr als bei großen Läden.
 
@Rainald: Hmm, Musik Alexander kenne ich nicht, habe aber von gehört! Waren die nicht früher in der Bahnhofstr.? Ich gehe halt immer zu Musik Schmidt oder zum Guitarpoint in Maintal. Aber in Mainz bin ich oft, alte Studienkollegen besuchen, vielleicht sieht man sich mal bei Musik Alexander oder sonst wo!


@Alle: Man das geht ja hier ab wie Zäpfchen. Sooo geil, was für verschiedene Sachen dabei herauskommen!
Wäre fast mal wieder Zeit für einen neuen Track, oder?

Bis bald, Hauke
 
@Rainald: :great::great::great:, viel "Tone" :great:, auch wenn man hört, das Du Dir nicht allzuviel Zeit genommen hast fürs Einspielen (halt hier und da doch ziemlich unsauber).

Würd mal sagen, Du hast Dir ne schöne Strat gegönnt :confused:

Viele Grüße
 
@Rainald: :great::great::great:, viel "Tone" :great:, auch wenn man hört, das Du Dir nicht allzuviel Zeit genommen hast fürs Einspielen (halt hier und da doch ziemlich unsauber).

Würd mal sagen, Du hast Dir ne schöne Strat gegönnt :confused:

Viele Grüße

Danke!!! Es geht Sound-technisch voll in die Richtung ist aber eine PRS SE EG mit drei Single Coils. Ist Mahagony Body und eingeleimter Hals aber klingt absolut nicht wie ne Les Paul abegfahren oder? Konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber als ich die Gitarre gespielt, gefühlt und gehört hatte musste ich sie kaufen. Bin mal gespannt wie sie in einem halben Jahr klingt. Bei meiner Les Paul hat sich innerhalb des ersten halben Jahres auch noch viel entwickelt, da es ebenfalls eine neue Gitarre war.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben