sad-jam-foxy

  • Ersteller foxytom
  • Erstellt am
..na herzlich willkommen in der PRS Familie Rainald :great:
 
@Foxy Tom: Aber ich dacht Dir als alter Stratfetichist würde sofort auffallen, das Single Coils am Werk sind.

klar hab ich Single Coils gehört, aber "ey, super, du hast bestimmt ne neue Strat" hätt ich mir nicht schreiben trauen

und ich bin kein "Stratfetischist", ich hab hier auch ne Ibanez Artist AR 305 AV (Bj. 1981)im Stall, die hat splitbare Humbucker ...

wen s interessiert: exakt so eine hab ich
http://www.backyardmusic.de/main.php?cat=3&artid=451 :)
 
So ne Gitarre hab ich auch mal gehabt, Foxy. Heute könnt ich mich ärgern, das ich die mal irgendwann eingetauscht habe......... :mad:

Viele Grüße
 
So ne Gitarre hab ich auch mal gehabt, Foxy. Heute könnt ich mich ärgern, das ich die mal irgendwann eingetauscht habe......... :mad:

Viele Grüße

OT
wenn meine weg wäre, würd ich mehr als mich "nur" ärgern, in einem kanadischen Forum ging die mal für 2.500 (kan.) $ über den Tisch, aber nicht wegen des Wertes, sondern meiner Emotionen ... es ist meine erste E-Gitarre :rolleyes:
 
@Yorrge: Danke;)

@Foxy & Musiker: Tja ja im Laufe eines Leben kommen und gehen so einige Gitarren und je älter man wird umso mehr weiß man überhaupt zu wertschätzen, was man früher einmal gehabt hatte. Liegt wohl auch viel an den Ohren. Allerdings finde ich es immer noch sehr erstaunlich wie unterschiedlich Gitarren ein und derselben Baureihe klingen können. In dem Laden war noch ne PRS SE EG und die klang so dermassen überhaupt nicht............. .

Mittlerweile habe ich auch gelernt um wieviel sich eine neue Gitarre im Sound steigern kann, wenn Sie gut eingespielt wurde. Allerdings muss die Grundsubstanz dann auch von ANfang an vorhanden sein.

Mir hat mal ein Händler erzählt, dass Gibson einen Trick benutzen, damit ihre Klampfen ab Werk wie eingespielt klingen. Die Giatrren werden mit Frequenzen beschallt, damit sich das holz einschwingt. Fand ich irgendwie strange macht aber wohl Sinn.
 
Mir hat mal ein Händler erzählt, dass Gibson einen Trick benutzen, damit ihre Klampfen ab Werk wie eingespielt klingen. Die Giatrren werden mit Frequenzen beschallt, damit sich das holz einschwingt. Fand ich irgendwie strange macht aber wohl Sinn.


das machen sie nicht, das wäre viel zu aufwendig und würde den preis ins unermessliche treiben. dass die sache mit der beschallung funktioniert ist aber erwiesen. hab mal einen ausführlichen bericht darüber in einer g&b gelesen.
ich halte derartige experimente aber trotzdem für übertrieben.
 
Hi Foxytom!
Wie geil ist das denn...:D
Na...Thomas' Track hat's verdient, geehrt zu werden...wenn ich ein wenig mehr Zeit habe, höre ich mir mal die MB-Versionen an.

Cool...
 
Hi Foxytom!
Wie geil ist das denn...:D
Na...Thomas' Track hat's verdient, geehrt zu werden...

guggug Pepe ;)

im Anfangspost schrub ich doch, dass das Backingtrack nicht von mir ist, sondern von jemanden aus nem anderen Forum

natürlich hab ich vorher den Autor ("kickback" auf homerecording.de, in meinen Augen ein Wahnsinns-Bassist) um Erlaubnis gefragt, mit seinem Backing in einem anderen Forum weiter jammen zu lassen ;)

BzG


P.S. wat issn mit der Bass-Spur zu meinem Stück ????? ;)
 
im Anfangspost schrub ich doch, dass das Backingtrack nicht von mir ist, sondern von jemanden aus nem anderen Forum

Hab ich doch gelesen...und selbst wenn du's nicht geschrieben hättest, wär's mir egal gewesen. Der Track ist sehr geil...warum nicht vielen eine Freude machen...:)
Und vor allem...1.: ist Gema-frei und 2.: Kick nimmt sich, glaub ich, nicht wichtig genug um zu sagen:"Neee...will ich nich'..."
Super Typ...super Bassmann.

P.S. wat issn mit der Bass-Spur zu meinem Stück ?????

Hab mein Laptop jetzt vertickt und kann im Moment nicht aufnehmen.
Sandberg California PM 4...man muss Prioritäten setzten...:D
Ich stelle wieder auf eine feste DAW um...kann noch ein wenig dauern.

Gruß, Pepe
 
Hallo Gus Myers, hallo Jamtracker!
Mir gefällt die Funky-Version von Gus sehr gut. Ich habe sie etwas gepimpt (so nennt man das wohl heutzutage) indem ich mit meiner Strat eine Rhythm-Spur im Hintergrund draufgespielt habe. Ich finde Gus' Version jetzt noch besser. ;)

http://rapidshare.com/files/87020348/Foxy1.mp3.html
 
So,

nach langen Wochen hatte ich dann heute Nacht dochmal Lust (und vor allem: Zeit) meine Version einzuspielen.

Anders als sonst, ist dieser Jam tatsächlich ein Jam, d.h. bis auf 3-4 mal Probehören um ein Feeling für den Ablauf zu bekommen, ist alles "Live" in einem Rutsch aufgenommen (so, wie ich auch mit ner Band auf ner Bühne Jammen würde) und auch nix nachbearbeitet.

Soundlich wollte ich ein bißchen "chillige Atmosphäre" schaffen, hoffe ist mir gelungen? Hab jedenfalls mal 2 etwas abgefahrenere Sounds des Tonelab LE's benutzt.

Gitarre war wieder meine Pacifica 812V, diesmal ausschließlich Halstonabnehmer (Singlecoil).

http://dateihoster.de/de/file/5555/SadJamFoxy-Mixdown---Mastered-mp3.html

Viel Spaß beim Hören
 
Also bei mir gehts.

Viele Grüße
 
Also bei mir gehts.

Viele Grüße

das glaub ich dir auch ;)
... hier bei mir im Büro abba nich, weil hier ein Proxyserver dazwischen ist. Und daheim hab ich analog-Modem ... ich werde also niemals in den Genuss deiner Kreation kommen .....
ist das alles traurig ... was für ein trauriger Jam ....
 
Ne, Peterchen, ist nicht auf ner Strat eingespielt, sondern auf dem Halstonabnehmer meiner Yamaha Pacifica 812V :p (s.o.)

Aber trotzdem Danke fürs Lob :):):)

Viele Grüße
 
@krischan ... hier gilt im Prinzip das gleiche, was ich dir bei dem https://www.musiker-board.de/vb/jam-sessions/259535-foxys-mid-groove-jam.html#post2842981 geschrieben habe, wobei mir der Sound hier schon mal viel besser gefällt ;)

was mir noch auffällt (in beiden Beiträgen): du verwendest keinerlei "Slides", also dieses typische "Hineinrutschen" zu einem Zielton. Solch Kleinigkeiten, die weiter nicht schwer sind, würden dein Gitarrenspiel hörbar aufwerten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben