BluesHarp / Mundharmonika Korg M1

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
D
dunkelelf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
28.11.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.151
Joa... title is Programm. Suche einen Mundharmonika oder Bluesharp sound für mein Korg M1. Wenn jemand was hat, wäre lieb, wenn er mir die .syx oder die bank per Mail senden könnte. Oder einen link....

Grüße
Christian Brehm
 
Eigenschaft
 
Lern doch einfach selber Harpen:D - alle synthetischen Muha-Sounds, die ich bisher gehört habe, warn scheiße und total unflexibel - sorry, dass ich das so sagen muss, aber gegen ne echt Muha kommt bisher kein Key an!
 
das stimmt... is das arg schwierig? Ich stells mir eigentlich nicht kompliziert vor, aber auf den Keys weiß ich halt was ich dürcken muss... die frage is halt, ob ich das bis in 8 Wochen (auftritt) draufbekomme (song is: Crazy - Aerosmith )
 
Naja, die richtigen Töne findste bestimmt innerhalb von 8 Wochen aber ob das dann auch so klingt wie du willst(Intonation, etc.) ist keinesfalls sicher. Kann natürlich sein, du bist n Naturtalent:D
Ich kenn auch das Lied nicht, deswegen kannich dir nicht sagen, wie schwierig es wirklich wird, aber ich werd mal versuchen, was rauszukriegen.
 
Hättest mich fragen können Dunkelelf :D
Die Standart-Sounds (Factory Presets) haben einen Muha Sound drin.. der nennt sich MouthOrgan.. ok der klingt nicht zu 100% nach ner echten aber immerhin..

Du hast dir doch mal das Programm für die Sounds von meiner HP gesaugt?
Wenn du willst kann ich dir mal die Sounds die ich im M1 habe zukommen lassen.. dann kannst du diese in deine laden

Darunter wäre im übrigen auch der Dreamworld Sound den ich aus dem X5D nachgebaut habe...
 
@dunkelelf: vor nicht allzu langer Zeit stand ich vor demselben Problem -> Bluesharp und habe es mit dem Motif-Rack nicht zufriedenstellend lösen können. Versuche, die Bluesharp mit einem modifizierten Synth-/Orgelleadsound zu substituieren sind gescheitert. Wir haben den Song deshalb in die Tonne geworfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben